Nagel neues auto und navi funktioniert nicht!!

  • Hallo zusammen


    Bin seit letzten mittwoch (05.12.) stolzer besitzer eines Verso . Hab aber erst ab freitag zeit gefunden mich intensiver mit allem bei dem fahrzeug zu beschäftigen.
    leider musste ich dabei feststellen das , daß navi (toch& go) nicht funktioniert. es zeigt nur den blauen pfeil an sonst ist alles verschwommen, wenn ich ein ziel eingeben möchte kann ich bei ländereingabe nur das " T " für türkei anklcken , sonst geht kein busstabe??? hab die version 1.7.5 LT auf meinem gerät. hab dann gestern versucht mittels update das problem zu lösen, hat aber nicht geklappt??
    hab schon mit der werkstatt telef. hab aber erst nächsten freitag zeit hinzufahren.
    hat jemand hier schon ein ähnliches problem mit dein navi gehabt?? kann man es irgendwie reseten??


    mfg
    markus :)

  • Dieses Problem soll deinem Dealer schon langer bekannt sein - Verso ist im Turkey produziert und laut turkische Gesetze durfen alle Toyo Fahrzeuge nur turkische Karten drauf haben. Alle Handler sollen beim auslieferung an Kunden die Letzte Europa Kartenversion installieren. Die neuste Version zu Zeit ist seit Sommer - 1.7.9. Frag deinen Handler neuste Version zu installieren - er soll einen technischen Service Bulletin dazu haben.
    Gruß

  • Wenn das so ist würde ich den Händler in den Hin..... treten.

  • Das altbekannte Händlerunwissenheitssyndrom........Dieses Forum sollte mehrere Orden von Toyota bekommen:


    1. Völlig unentgeltlicher Support in allen TSB-Fragen!
    2. Völlig unentgeltliche Werbung für die Marke Toyota und allen dazugehörigen Produkten!

    Einmal editiert, zuletzt von Versojaner ()

  • Wenn das so ist würde ich den Händler in den Hin..... treten.


    @bandrian:


    so wie syoma geschrieben hat ist es richtig :!:


    Aktuelle T&G Software ist die Version 1.7.9 und dazu gab es die Karte mit Stand 20120620 (Karte ist Stand 02. Juni 2012) :D
    Siehe auch hier: Touch and Go Update - Info wann und was Übersicht


    Verrate uns doch mal, welcher Händler 10 Monate nach Einführung vom Verso Travel immer noch nicht weis, wie der Wagen auszuliefern ist.
    Übrigens ist es beim Auris das selbe. Auch hier muss die Europakarte vom Händler aufgespielt werden, wie beim Verso Travel.

  • Das altbekannte Händlerunwissenheitssyndrom........Dieses Forum sollte mehrere Orden von Toyota bekommen:


    1. Völlig unentgeltlicher Support in allen TSB-Fragen!
    2. Völlig unentgeltliche Werbung für die Marke Toyota und allen dazugehörigen Produkten!


    Hmmm... das gilt für so ziemlich alle Marken btzw. Typ bezogenen Autoforen. ;) Ähnlich ist es mit dem Wissen der Vertragshändler um Servicemitteilungen. Viele :) TD wissen z.B. heute noch nivht, dass es da SB-Problem beim 1ZZ -FE Motor gibt und dass es nen Austauschblock für was um die 800 € gibt...

  • Hallo Markus,
    ich hatte das gleiche Problem, der Verso kam letztes Jahr aus der Türkei und dort hatte man nur die Karte der Türkei aufgespielt. Bis zum Aufspielen der kompletten Karte hat es dann noch mal fast 2 Wochen gedauert. Nach nunmehr 11 Monaten Nutzung habe ich allerdings ein neues Problem: Bereits mehrfach gefahrene Strecken "modifiziert" das Navi, indem ich an unterschiedlichen Stellen z.B. aufgefordert werde, von der Autobahn abzufahren und auf der gleichen Abfahrt wieder zurück aufzufahren, um die Fahrt auf der ursprünglichen Route fortzusetzen. Krönung zu Weihnachten war, daß ca. 50 km vor der Heimatadresse das Navi den Abstand weiter vergrößerte statt abzubauen. Erst nach Neustart des Navi durch den Beifahrer klappte es wieder. Ist das schon jemand anders passiert ? Meine Werkstatt hat sich bisher nicht in der Lage gezeigt, edine glaubhafte Erklärung zu finden und auch das Programm bisher nicht neu aufgespielt, um evtl. verborgene Dateifehler auszumerzen. statt dessen soll ich bei Toyota innerhalb der Garantiefrist 119 € für ein neues Kartenupdate zahlen.


    MfG
    Aygulf ?(

  • Ich kann dir nur raten:
    Bei Toyota Deutschland ne Beschwerdemail hinsenden und das Problem schilder. Nicht abwimmeln lassen und am Ball bleiben. Laut dem Mail-Verkehr mit Toyo Deutschland liegt die Kundenzufriedenheit Toyota sehr am Herzen :!:
    Gleichzeitig würde ich das ganze schriftlich beim Händler & Toyo anzeigen und um schnelle Abhilfe bitten.


    Die Händler sind aber in der Tat auch in einer Zwickmühle, da sie meines Wissens nur die erste Navikartenversion von Toyo bekommen haben. Alle anderen Updates sind eben leider über das Portal My Toyota zu machen.
    Warum dort die aktuelle Firmware 1.7.9 nicht ohne Kartenupdate angeboten wird, kann ich aber auch nicht verstehen. Aber das Portal wird ja auch nicht wirklich gepflegt, denn wirkliche inovative Neuerungen sind dort bisher keine zu finden, obwohl es ja dem Kunden so angepriesen wurde.


    Dir wünsche ich viel Glück :thumbup:

  • Bei Toyota Deutschland ne Beschwerdemail hinsenden und das Problem schilder. Nicht abwimmeln lassen und am Ball bleiben. Laut dem Mail-Verkehr mit Toyo Deutschland liegt die Kundenzufriedenheit Toyota sehr am Herzen


    Oh ja, Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität. Danach kommt auch schon soziale Kompetenz an zweiter Stelle, ist aber nicht weniger wichtig! ;)

  • Hallo Markus ,
    bei war genau das gleiche bei Auslieferung Ende Dezember 2013 Navi im Grundzustand also nur Türkei außerdem kein Diesel im tank ( Auto sprang gar nicht erst an)
    Bis mein Händler das behoben hat hatte ich Zeit rumzuspielen,bin dann gar nicht vom Hof gefahren ,bis die Europa Karte aufgespielt wurde.