iPhone 4 Musikwiedergabe Reihenfolge

  • also wer hat denn von euch ein iPhone 4 im Verso AR2 egal ob per bluetooth oder kabel verbunden


    beim abspielen der musik spielt er die musikalben kreuz und quer ab wenn ich eine wiedergabe starte,


    auch wenn auf nach alben abspielen steht


    wie kann ich eine richtige Abspielfolge erzeugen ohne eine Liste erstellen zu müssen?


    wie it das bei euch wenn ihr vom iphone die musik wiedergebts?

  • Ich müsste das mal an meinem TNS510 probieren ob es nur nach Alben in der richtigen Reihenfolge abspielt.
    Sobald ich dazu komme lösch ich mal meine Playlisten und probier's nach Alben.
    Ich gehe mal davon aus das Er auch in ITunes die Alben richtig deklariert unter Optionen. Hier sollte Unterbrechungsfreies
    Album gesetzt sein bei der Auswahl der Musiktittel.

  • mir gehts darum dass er wenn ich ein den titel eines album auswähle er alle titel hintereinander abspielt und dann stehen bleibt


    unterbrechungsfreie wiedergabe ist nicht angehakt


    in itunes wenn ich auf alben nach titel eingestellt habe spielt er die titel ja auch richtig hintereinander ab


    obwohl von einer cd nicht alle cuts eingespielt wurden sondern nur ausgesuchte


    besten dank

  • Sorry konnte es bis jetzt noch nicht probieren da jeden Abend erst spät zu Hause.
    Hol ich aber schnellstmöglich nach "versprochen" -:)


    So hab mal schnell probiert, mit dem Ergebnis das es im Album Modus bei mir funktioniert.
    Das TNS510 spielt die Titel in der Albumliste in der Reihenfolge ab wie Sie auch im ITunes liegen
    und fängt nach dem letzten Titel wieder beim ersten in der Liste an.
    Schaut dann so aus in der Album Liste



    hier sollte eigentlich das Foto von den ITunes Einstellungen sein, aber scheinbar geht das nicht mehr mit Dropbox :cursing:

    4 Mal editiert, zuletzt von Netzkater ()


  • Das liegt vermutlich an der friggeligen Bedienweise, wie Du über die Radioknöpfe den Song auswählst, da triffts Du am Anfang ja vermutlich die Auswahl übers Album, oder?


    -> das Problem hast Du nicht mehr wenn Du über Bluetooth als reinen Audioplayer verbindest und eine App wie Cartunes oder CarMusic(kostenlos) zum Auswählen der Songs vom iphone aus verwendest
    (das geht glaube ich auch, wenn Du als Phone und Audioplayer verbindest)
    (wenn Du vielleicht eh schon eine Halterung im Auto hast fürs iphone ist das doch 2 Fliegen mit 1 Klappe)

    so mach ichs mit meinem iPod und muss nicht mehr durch tausend Menüs im Radio wuseln,
    kann meine Playlisten oder auch Alben oder sonstige Sortierkriterien am ipod nutzen,
    ohne vom Fahren abgelenkt zu sein und hab noch mein schönes Cover Art im Blick... :thumbup:


    schöne Grüße
    s.and

  • Das ist ganz normal. Im Standardbetrieb macht das Iphone das ja auch nicht. Es spielt ein Album ab. Beginnt aber nicht nach dem Ende mit einem Neuem.