Umstieg von Motorola RAZR auf Samsung Galaxy NOTE

• Nach 5 Monaten wieder ein neues Smartphone :) Ich habe noch gar keins. Kann mir jemand ein Anfängermodell empfehlen?

@versiert:

wie soll man das verstehen? Hast du 5 Monate Pause mit dem Smarty gemacht, oder hattest du noch nie eins gehabt und hast 5 Monate lang überlegt dir eins anzuschafen?
    Ist irgendwie merkwürdig ausgedrückt.

Falls du aber ein suchst, so kannste das Samsung Galaxy S2 nehmen. Ausgreift und günstig zu bekommen, da ja die Nachfolgemodelle schon auf dem Markt sind.

• Im Anfangspost hat mein Vorsprecher erwähnt, dass er besonders technikversiert sei und sich schon nach 5 Monaten wieder von seinem Gerät getrennt hat zugunsten eines Galaxy Notes. Das Galaxy S2 wurde mir schon mehrfach ans Herz gelegt. Erfüllt alle Basics, die ich brauche. Gut, Akku muss man jeden Tag laden. Aber kostet dafür nur um die 250€. Guter Tipp :thumbup:

• Der Vorsprecher war ich und wisst ihr was: Ich hätte das Not doch glatt gegen ein Note 2 getauscht, wenn der Deal zustande gekommen wäre. Der Besitzer des Note 2 ist aber mittlerweile dermaßen begeistert von dem Gerät (wie ich vom Note 1), dass er den Kauf in keinster Weise bereut und ich eben mein Note behalte! :P
    Ein Handywechsel nach 5 Monaten ist doch nix ungewöhnliches, ich habe das Handy gegen eine geringe Zuzahlung getauscht bekommen, mein Vertrag blieb ja weiterhin bestehen. Und wie sich herausstellte, war der Wechsel genau richtig. Übrigens auch von mir der Tip: Galaxy S2 für Einsteiger, darunter muss es nicht mehr sein.

• Hallo allerseits...

Kennt ihr das? Ihr habt nen unplanmäßigen Stop irgendwo, und euer Handy-Accu macht schlapp?
    Ich habe mir im nachfolgenden Link den Zusatzaccu mit 4600mAh incl. Accudeckel für das S3 geholt.
    Läuft seit fast nem halben Jahr, und ich bin vollends zufrieden :thumbup:

--> HIER <-- wird kein Schei* verkauft, da sich diese Firma schon seit langem
    einen guten Namen mit größeren Accus gemacht hat.
    Weil der NFC-Chip am original-Accu verbaut ist, hat man das auch so implementiert...

Wie gesagt, MEINEM Accu geht sooo schnell nicht mehr der "Saft" aus :D

Anbei noch ein Video dazu von einem bekannten deutschen Tech-Blogger:

R4rE6tjOOgQ

Einmal editiert, zuletzt von Friedolin ()

• Nun ja, sieht sehr bescheiden aus (vorsichtig formuliert). :thumbdown:
    Dann hat man ja wieder so einen Knochen wie in den 1990er Jahren......