Toyota Verso Facelift

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Verso Facelift auf Amazon.de


    • Im AB-Artikel sind leider keinen neuen Infos enthalten.


      Neue Info gibt es aber im Press Release. Leider nur auf english. http://newsroom.toyota.eu/pres…931/1097/new-toyota-verso
      Was ist besonders interessant - Die Innentürverkleidung erhaltet Lederpolsterung schön ab mittlere Ausstatungstufe. Dann kommen noch ein Paar neue Funktionen, wie: elektrisch unklappbare Spiegeln, TFL, Follow me Home Funktion, hocheinstellbares Passagiersitz. Die höchste Sitzpolsterung bleibt unveränderd - Textil mit Leder. Kein ganzes Leder.
      Dann sagt Toyota auch, dass 177ps Diesel wird mit Automatic ausrustbar. Also kein erwürgstes 150ps?
      Wie auf Bilder zu sehen - T&G kriegt eine CAR Taste - das bedeutet, dass am T&G Display wird Autoinfos angezeigt - wie Kraftstoffverbrauch, Statistik usw.
      Und es kommt noch Touch and Go Pro - wahrscheinlich aus USA.

    • Habe es gelesen. Bessere Sitzbezüge (in 3D-Optik, hui), mehr Schweißnähte, Klappschlüssel bei Fahrzeugen ohne Keyless-Entry, höhenverstellbarer Beifahrersitz, serienmäßig Nebelscheinwerfer, viel Chrom-Blinki je nach Ausstattung, anklappbare Außenspiegel mit Blinker, TFL und Coming-Home, zwei zusätzliche 17 Zoll-Designräder, Softlack auf diversen Flächen, weiße Ziffernbeleuchtung des Tachos - rest orange, T&G mit Rückfahrkamera ab Life, endlich stufenlose Helligkeitsregelung für die gesamte Innenbeleuchtung. Das sind die wesentlichen Änderungen (außer Außendesign). Aber, wo sind die wirklichen Innovationen? Ich vergleiche es mal mit dem iPhone5, dass jetzt endlich etwas mehr zur Konkurrenz aufgeschlossen hat, mehr aber nicht. Natürlich wird auch dieser Verso seine Käufer finden.

    • Der neue Toyota Verso
      - Das neue Karosseriedesign verleiht den Verso Modellen einen stilvollen, dynamischeren Auftritt
      - Der aufgewertete Innenraum des Verso vermittelt den Insassen eine Premium-Anmutung
      - Der Verso ist gemeinsam mit dem neuen Auris und dem Auris Combi "Touring Sports" integraler Bestandteil der jüngsten Produktoffensive im europäischen C-Segment
      - Planung, Design und Entwicklung lagen in der Verantwortung von Toyota Motor Europe, gefertigt werden die neuenVerso Modelle ausschließlich in der Türkei


      Der neue Toyota Verso, den Toyota weltweit erstmals auf dem Pariser Salon 2012
      der Öffentlichkeit vorstellt, bildet ein Paradebeispiel für die designerischen und
      konstruktiven Möglichkeiten, über die das Unternehmen in Europa verfügt.
      Gemeinsam mit dem neuen Auris und dem Auris Combi "Touring Sports" bildet
      der Verso einen integralen Bestandteil der aktuellen Toyota Produktoffensive im
      europäischen C-Segment.


      Der neue Verso baut auf der Variabilität, der Alltagstauglichkeit und dem geräumigen Platzangebot der aktuellen Generation auf und bereichert das C-Segment um einen Kompakt-Van, der sich durch stilvolle Dynamik und bemerkenswerten Komfort auszeichnet. Sein Erscheinungsbild ist geprägt von Toyotas neuer Designsprache, die ihm eine klare Marken-Identität verleiht.


      Dazu kommen ein aufgewerteter Innenraum, ein überarbeiteter 2.0 D-4D Dieselmotor mit noch geringeren CO2-Emissionen, ein Plus an Fahrdynamik und ein nochmals verringertes Geräusch- und Vibrationsaufkommen.


      Mit über 300 veränderten Komponenten ist die aktuelle Modellpflege des Verso für Toyota in Europa eine der umfassendsten Veränderungen in seinem Modellzyklus.


      Der neue Verso bildet einen integralen Bestandteil von Toyotas Verjüngung der Produktpalette im C-Segment. Die Verantwortung für seine Planung, sein Design und seine Entwicklung lag erstmals vollständig in den Händen von Toyota Motor Europe, und folgerichtig wird er auch in Europa gefertigt.


      Damit handelt es sich um das erste Projekt des Unternehmens, das als Bestandteil von Toyotas regional angelegter Strategie in großem Maßstab und bereits ab der konzeptionellen Planungsstufe auf europäische Kapazitäten in Produktplanung, Design, Forschung und Entwicklung sowie im Einkauf zurückgreift.


      Toyota geht davon aus, von dem ausschließlich bei Toyota Motor Manufacturing Turkey gefertigten neuen Verso im Jahr 2013 etwa 50.000 Einheiten abzusetzen, was in diesem Segment einem Marktanteil von etwa fünf Prozent entspricht.




      [video]

      [/video]
      [video] [/video]
      Quelle: Toyota.de
    • Ich habe ein bisschen bei TOYOTA recherchiert, aber nicht herausfinden können, ob sich speziell für die 7-Sitzer-Variante etwas ändert.


      Wisst Ihr was darüber?

    • Habe heute mein Handler gefragt, wann neue Verso kommt. Er hat gesagt - nächste Sommer 8-(
      Wießt jemand wann neue Verso angeführt wird?

    • AAusstattung Facelift, Bilder Prefacelift? Marketing ist schon schwer.....
      Hmm, in der Schweiz ist eine Klimaanlage nicht serienmäßig, dafür ein Urethan-Lenkrad ?!?!?!? Klima sollte serienmäßig sein. Anklappbare Spiegel finde ich klasse, die hat kaum jemand bei meinem nächsten Auto mitbestellt, obwohl noch humane Preise verlangt werden (VW CC, Option für 280 Euro). Aber irgendwie liest sich diese Ausstattungsliste wie eine Liste aus den 90ern (es fehlen wirkliche Toyota-Innovationen, mit denen man sich von der Konkurrenz abheben kann).

    • Manche Herstellern Versuchen Alles neues gleich in Serie zu bringen was Kunden mehr Auflockt und "heute" bessere Verkauf macht .Andere lassen Alles ordentlich austesten (was selbstverständlich mehr Zeit braucht) und dann produzieren.
      Außerdem Japan ist noch nicht Gans Fit nach dem Katastrophen. :whistling:

    • Ja, alles nach dem Motto, was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen! :D


      @syoma:
      Genau deswegen ist die direkte Toyota-Konkurrenz auch so erfolgreich.....

    • hab mir den neuen Verso mal etwas näher angeschaut, außen sieht er mMn schöner aus, inbesondere die Heckstoßstange gefällt mir sehr gut. Im Falle eines Kaskoschadens werde ich mir die dranbauen lassen ;)


      Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist dieser ganze Cromplastikmüll im Innenraum, das sieht mehr nach Renter/ATU Tuning aus. Da bin ich wirklich froh dass ich den vFL habe ;)

    • Es ist natürlich persönliches Empfinden was man als Innovation empfindet.


      Egal ob Facelift Verso oder neuer Auris.
      Spätestens in Vergleichstests mit der direkten Konkurenz wird das Fehlen verschiedener innovativer Fahrassisitenzsysteme zu Punktabzug führen.


      Ich sehe es schon vor mir, "...der Golf VII glänzt mit Abstandsradar und Citybremsfunktion, während der neuer Auris lediglich mit dem zudem noch teureren Einparkassistenen kaum Schritt halten kann..."


      So oder so ähnlich werden die Tests ausfallen.
      Dabei steht natürlich die große Frage: Brauche ich das wirklich?
      Die Citybremsfunktion zB. mag gut sein und Unfälle verhindern.
      Solange sie funktioniert. Und das ist wie lange? 5 Jahre? 13 Jahre? Oder 2 Jahrer wegen Garantie?
      Spätestens wenn Garantien rum sind, die ehemals teuren Modelle in Zweithand sind wird ein nichtfunktionierendes Musthave von Heute zum Groschengrab von morgen...


      Wobei man leider in keiner Statistik dann auch sieht, welche Innovationen tatsächlich in wieviele Gölfe verbaut wurde...


      Da ist es dann beim Toyota Verso´13 plötzlich wieder einfach.
      Nehme ich ´nen Executive, dann ist Bi-Xenon dabei.


      Toyota war noch nie Vorreiter in solchen Spielereien. Sowas kam erst wenns ausgereift ist. Oder zumindest ausgereifter als komplett neu entwickelt.
      Und ehrlich ich finde es gut. Was drin ist soll funktionieren, auch wenn der Wagen älter ist. Das ist ja die Philosophie von Toyota die sie mit jedem Rückruf betonen. ;)

    • Weise geschrieben! Da kann man nicht meckern. Aber die angesprochenen Assistenzsysteme sind i. .d. R. aufpreispflichtig. Es geht also vor allem darum, ob ein Hersteller sie überhaupt anbietet! Und hier kann Toyota nicht punkten. Wenn der Kunde dies also möchte, Toyota es aber nicht anbietet, so muss der Kunde sich anderweitig umsehen. Und schon wieder wurde ein Kunde vergrault. Ich habe in meinem 6er Golf Sachen drinne, die sinnvoll und gut sind, beim Neuwagen Aufpreis kosteten oder bereits in Serie verbaut wurden, die ich im Verso wirklich schmerzlich vermisse: Coming/Leavinghome, Komfortschließen der Fenster, elektr. Öffnen der Heckklappe, Tagfahrlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fernlichtassistent (der auf Landstraßen hervorragend funktioniert!), sinnvolle Blockade der elektr. Fensterheber (nur hinten). Und was die Paketpolitik angeht: Warum Bi-Xenon nur bei Exe? Ich möchte es auch schon im Life genießen! Geht aber nicht! Schade. Übrigens: Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich habe heute einen VW CC mit Bi-Xenon probegefahren. Tolle Ausleuchtung! :thumbup:

    • verson:
      Nicht ganz. Der Golf ist ein 6er, Baujahr 08/11, Modelljahr 2012. Die aufgezählten Ausstattungen, bis auf den Fernlichtassistent, sind seit Baubeginn des 6er Golf, Ende 2008, erhältlich. Ich fahr faktisch einen Wagen aus 2008.

    • Ich habe in meinem 6er Golf Sachen drinne, die sinnvoll und gut sind, beim Neuwagen Aufpreis kosteten oder bereits in Serie verbaut wurden, die ich im Verso wirklich schmerzlich vermisse: Coming/Leavinghome, Komfortschließen der Fenster, elektr. Öffnen der Heckklappe, Tagfahrlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fernlichtassistent (der auf Landstraßen hervorragend funktioniert!), sinnvolle Blockade der elektr. Fensterheber (nur hinten).


      Ich finde so ein Vergleich nicht fair. Ändere können auch 7 Varianten Leder, 3.0 TDI, ventillerbaren Sitzen als schmerzlich notwendige Ausstattung nennen und sagen, das Touran schlechter als Mercedes R-klasse ist, weil er das nicht anbietet. Man muss das schon verstehen - du kriegst es nicht für den Verso Preis. Sowie R-Klasse für Touran Preis. Und es gibt unterschiedliche Ligas.
      Nimm Verso Executive und pack Golf oder Touran mit gleiche Extras wie in Verso. Und dann schau auf den Preis. Das finde ich mehr fair.


      PS Diese "innovative" Fahrassistenzsysteme finde ich als beruflicher Elektroniker sowieso als temporäre Losungen die nur 5-7 Jahren existieren und danach mit vollautomatische Fahrsystemen ersetzt werden. Die Technologien sind alle da und schön im Auto eingebaut - GPS+Radar+Abstandswarner+Wi-fi(Bluetooth)+Video(Fernlichtautomatic, Fahrspurassistent) und erlauben schön jetzt voll automatischer Fahrt auf Autoban mit angemessene Geschwindigkeiten. Problem liegt nur in Gesetze und Verantwortung. Aber das wird bald geandert.
      Toyota in diesem Fall hat sehr weise Politik - alle diese Innovationen hat sie auch aber testet nur am Prius und Lexus. Und wenn Zeit kommt - sie kann sofort einspringen.

      Einmal editiert, zuletzt von syoma ()

    • @syoma:
      Genau das habe ich ja bereits erwähnt. Toyota bietet es überhaupt nicht an. Überlasse es doch dem Kunden, ob er es (gegen Aufpreis) möchte oder nicht! Wenn ich dein Argument nehme würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass der Toyota genauso teuer wird wie der VW, wenn die Ausstattungen vergleichbar sind, oder? Ich finde das einen fairen Vergleich. Dann dürfte man Toyota mit keinem Anderen mehr vergleichen, der mehr in der Aufpreisliste zu bieten hat! Ist das fair? Wer ist dann noch da zum Vergleichen? :S

    • Zitat

      Dann dürfte man Toyota mit keinem Anderen mehr vergleichen, der mehr in der Aufpreisliste zu bieten hat!


      Wenn du ein Gummibudget für das Auto hast - dann Ja. Aber wenn du bestimmte Summe hast und willst mehr Auto für das gleiches Geld - dann kann man alles vergleichen und VW wird nicht in bessere Position sein, obwohl er vielleicht grössere Austtatungsangebot hat, was ist dir egal, wenn du es nicht leisten kannst.