Neuer Verso 2.0 D-4D mit kleinen ? Mängeln.

  • Seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem Verso 5-Sitzer 2.0 D-4D. Bis jetzt erst ca. 2000 km gefahren.


    Viel Auto für leider auch viel Geld. Trotzdem, tolles fahrgefühl, super bequem. Und der Hingucker.




    Aber auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln:


    Wo hat der Bordcomputer rechnen gelernt? Durchschnittsverbrauch ca. 6,5 ltr. Bei einem Tankinhalt von 55 ltr. sollte man wenigstens 800 km fahren können.
    Aber der BC rechnet knapp 650km. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem C-Max. Nach Softwareupdate konnte dies damals behoben werden.




    Das Navi nur mit einer Stimme, mänlich. Leider nicht so optimal.Verschluckt ganze Wörter.



    Der 1. Gang scheint nur zum Anfahren zu sein. Ein Zurückschalten vom 2. in den 1. Gang z. B. vor Kreuzungen ist so gut wie unmöglich. Man muss tatsächlich zum Stand gekommen sein. Ob der 1. Gang nicht synchronisiert ist? ;)

  • Reichweite Rechnet mit Aktuelle Verbrauch und nicht bis Tank leer ist sondern bis Anzeige Leuchtet bleibt noch ca 13 L kanst noch 200 km fahren. :!: Aber bei Diesel darf nicht Leer sein. :!:
    Die Stimme unterbricht nur wenn die nächste aussage kommt.
    Die erste Gang brauchst du bei kräftige Motor nur zum anfahren.