Hallo,
bei meinem Kollegen mit einem CV 2,0 Diesel fällt die Radioeinheit aus. Display zeigt alles an, es kommt aber kein Ton raus. Egal ob Radio oder CD.
Wer hat eine gute Idee? Und vor allem kostengünstig!
Danke
Hallo,
bei meinem Kollegen mit einem CV 2,0 Diesel fällt die Radioeinheit aus. Display zeigt alles an, es kommt aber kein Ton raus. Egal ob Radio oder CD.
Wer hat eine gute Idee? Und vor allem kostengünstig!
Danke
Hat dein Kollege mal geschaut ob evtl der Stecker an der Radiorückseite rausgerutscht ist, und deshalb kein Ton rauskommt. Oder evtl die Mute-Funktion/ Stummschaltung (sofern vorhanden) aktiviert/ eingeschaltet? Es kann auch sein das der Knopf zum leisestellen am Lenkrad hängengeblieben ist und deshalb das Radio immer stumm bleibt.
Aber was passiert denn, wenn ihr den laut/leise Regler am Radio dreht. Sieht man dann im Radiodisplay das man auch lauter/leise stellt, oder passiert da garnichts?
Ich tippe einfach mal auf Endstufe abgeraucht. Also billige externe Endstufe ran und gut. Sprich sowas AUNA 4 KANAL AUTO VERSTARKER CAR HIFI ENDSTUFE AMP 600W . Reicht vom Sound her ans "OEM" Radio ran, mehr aber auch nicht.
Vorher aber evtl erst mit einer geliehenen testen, nicht das die Cinch-Ausgänge auch tot sind, dann geht nix mehr...
Hallo,
welches Radio hat er denn in seinen Verso verbaut? Ich hab noch ein nahezu ungebrauchtes aus meinen Verso R1 (CD-Radio Kombination) wie es halt serienmäßig verbaut war rumliegen. Es ist einwandfrei in Ordnung falls Interesse besteht
Gruß
Roman
Das ist ja ein sehr guter Tip, der noch nicht mal super teuer ist (laut Webseite das CV Radio für 109 Euro repariert).
Mich wundert es immer wieder was für Webseiten/Firmen es gibt und das ihr die auch alle findet.
Guck mal in mein Benutzerprofil,dann weisst Du warum!!!
Radio ist auf dem Weg zum Meisterhand Service, hoffentlich läuft alles glatt.
Das läuft zu 100 % gut,ich spreche da aus Erfahrung,und die nicht nur einmalig.
Radio ist wieder zurück und läuft einwandfrei. Das Ganze hat gerade mal 4 Tage (inkl. Versand hin und zurück) gedauert.
Das kann man nur Weiterempfehlen.
Danke für den Tipp!
Radio ist wieder zurück und läuft einwandfrei. Das Ganze hat gerade mal 4 Tage (inkl. Versand hin und zurück) gedauert.
Das kann man nur Weiterempfehlen.
Danke für den Tipp!
@Thomtoy:
bist du bitte so nette und erzählst uns was an deinem Radio defekt war Evtl. verrätst du uns auch was du bezahlen durftest
Ausgeführte Arbeiten: Gerät zerlegt. Fehlersuche und Schaltungsmessungen im Netzteil. Wako beseitigt. Platine gelötet. Laufwerk gereinigt. Gerät montiert.
109 € + 2 x 10 € Versandkosten.