Fragen zum Touch & Go

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Fragen zum Touch & Go auf Amazon.de


    • Ich melde mich auch mal wieder wegen der Nachrüstlösung! ;) , da immer noch sehr interessiert so ein T&G System nachzurüsten!


      Mein Händler ist zwar ,so denke ich, technisch recht versiert, aber hatte leider keine Ahnung wegen der Nachrüstmöglichkeit......
      Leider habe ich bei ihm auch den "Drive" vermisst sich da mal bei seiner Händlerbetreuung schlau zu machen und wenn man Toyota schreibt dann bekommt man ja wieder die lustige Aussage "Fragen Sie ihren Händler...." und schon ist der Kunde in der Endlosschleife?!? :)
      Wäre also super, wenn hier jemand was herausfinden könnte......
      Kann mir eigentlich gar nicht bei Toyotas Sparzwang vorstellen, das die da ganze Kabelbäume ändern und es nicht eine Nachrüstmöglichkeit gibt.


      Die Zubehörbroschüre Verso ist ja noch, wie nicht anders zu erwarten war, auf dem Stand 2009 (!) ;)

    • Brauchst du wirklich T&G? Es gibt schon ein Paar Nachrustlosungen von Chinesse und auch von änderen, die besser als T&G sind.
      Z.B Flyaudio soll in einen Monat ihre Lösung für Verso präsentieren - E7599NAVI. http://www.flyaudio.eu/home.php
      http://flyaudio.ck.ua/en/produ…for-toyota-corolla-verso/
      Die ist schön was gutes von Chinessen.
      Du muss nicht vergessen - alein Nvi Modul für T&G kostet ca. 900€. Wie viel kostet Radio selber weiß ich noch nicht. Aber mindestens 600€. Zusammen 1500€.

    • Brauchst du wirklich T&G? Es gibt schon ein Paar Nachrustlosungen von Chinesse und auch von änderen, die besser als T&G sind.
      Z.B Flyaudio soll in einen Monat ihre Lösung für Verso präsentieren - E7599NAVI. http://www.flyaudio.eu/home.php
      http://flyaudio.ck.ua/en/produ…for-toyota-corolla-verso/
      Die ist schön was gutes von Chinessen.
      Du muss nicht vergessen - alein Nvi Modul für T&G kostet ca. 900€. Wie viel kostet Radio selber weiß ich noch nicht. Aber mindestens 600€. Zusammen 1500€.


      O.k., das klingt nach sicherlich teurer Nachrüstung.....
      Ja, schaue ich mir mal diesen Chinesen an.....


      Danke und Grüße

    • Zitat

      Der Life hat jetzt serienmäßig T&G? Das wäre wirklich eine Aufwertung zum schlechten Serienradio.


      wieso soll das serienradio jetzt schon wieder schlecht sein? spielts die musik rückwärts ab?
      zum glück hab ich mich nicht vor dem autokauf in diesem forum angemeldet, sonst hätt ich den verso nicht gekauft. so schlecht wie der hier geredet wird ist der nicht.
      ich finde die standart soundausstattung gut. es feht nur bissl bass, das is aber klar ohne subwoofer.

    • Es fehlt nicht nur am Bass, sondern allgemein habe ich es bisher nicht geschafft, einen ordentlichen Klang, statt einem Musikbrei aus dem Radio rauszuholen. Zumindest meins hat auch statt einem CD-Wechsler lediglich einen CD-Slot. Der mp3-Text wird nur bruchstückhaft angezeigt (erste 12 Buchstaben des Titels ODER Interpret ODER Albumname). Eine sinnvolle Navigation von Dateien auf dem USB-Stick ist nicht möglich. Wenn ich über Bluetooth Audio Musik höre (oder bröckchenhaft versuche der Navigation zu folgen), kann ich keine Anrufe annehmen...
      Alles nicht die Welt, aber von einem 20.000+ EUR-Auto erwarte ich mehr.


      Dasselbe gilt für den Bordcomputer der Uhrzeit ODER Datum anzeigt, Gesamtkilometer ODER gefahrene Kilometer usw. Wildes Geklicke ist die Folge, was letztendlich zu weniger Konzentration auf den Straßenverkehr führt.


      So hübsch das Auto von Außen ist und so gut es sich fährt: BC und Radio sind wirklich unglaublich primitiv.

    • berdy:
      Bitte nicht übertreiben. Der Verso wird hier nicht schlecht geredet. Ich sehe hier nicht, dass er niedergemacht wird. Es werden Probleme angezeigt und diskutiert. Mein Verso ist ein Montagsauto, daher sind die meisten Problem-Postings von mir. Das ärgert mich. Was aber zumindest mein Serienradio angeht, muss ich snakebite: rechtgeben. Ich besitze noch das Serienradio aus der allerersten Serie (bereits einmal getauscht). Zu diesem Radio gehört auch das Bluetooth-Modul. Die Verbindung zu meinem Motorola RAZR klappt einwandfrei, die Bedienung der Bluetooth-Optionen ist aber unterirdisch. Das sage ich als ITler, der normalerweise vor schlechten BDA oder Menüführungen nicht zurückschreckt. Mein Radio besitzt auch noch keine Option zur Wiedergabe von Musik via Bluetooth, für ein Fahrzeug Baujahr 2009 nicht in Ordnung. Auch der Klang des Radio-Empfangsmoduls ist bescheiden. Gut dagegen (ACHTUNG LOB) ist der Klang und die Basswiedergabe über mein RAZR (vorher Milestone) via AUX-Anschluss. Da bin ich vollauf zufrieden und lobe die verbauten Lautsprecher (egal, wie billig oder teuer sie sind). Gut ist auch das Durchschleifen der Verkehrsnachrichten in allen Modi, schlecht die Helligkeitsregulierung bei Einschaltung des Abblendlichts. Schlecht ist auch die Kratzempfindlichkeit der Displayabdeckung, gut dagegen die Ablesbarkeit bei Nacht. All dies gehört auch zum Radio dazu und ist mit Sicherheit in dem ein-oder anderen Punkt diskussionswürdig. Wenn dann noch das T&G die Serie durch serienmäßigen Einbau aufwertet, dann ist das absolut Lobenswert und ein Kaufgrund für den Verso(!)

    • Versojaner
      Du hast es mal wieder sehr treffend und gut beschrieben..........Was werden wir denn hier ohne dich in 2013 machen wenn dein "zuverlässiger" Verso auf dem Gebrauchtwagenmarkt stößt?!? ;)


      Also zu dem alten Serien-Radio kann man doch nicht so viel positives sagen.......Ja, es spielt Musik vom Radio und CD ab......aber das war es doch schon!
      Das Bluetooth Teil gehört doch in die Anfänge des Mobilfunkzeitalter......(Rufnummern werden erst viel zu spät auf dem Display gezeigt und die Umwandlung in Namen funktioniert auch nicht richtig und das koppeln ist zum in die Haare raufen).
      Heutzutage sollte jedes vernünftige Radio wohl auch Radiotext haben und ein schöneres Display als dieses "wunderschöne" pixelige Bernsteinfarbige Display......
      Und der Klang ist doch im Serien-Zustand nicht wirklich super.......
      All das kann nun die Konkurrenz schon länger besser und Toyota (hat wieder einmal) den Anschluss an die Neuzeit verpennt.


      O.k., mit diesem neuen Touch & Go wird ja wohl jetzt der richtige Weg beschritten....Schade das es das nicht schon 2-3 Jahre früher gab!

    • Das Bluetooth Teil gehört doch in die Anfänge des Mobilfunkzeitalter......(Rufnummern werden erst viel zu spät auf dem Display gezeigt und die Umwandlung in Namen funktioniert auch nicht richtig und das koppeln ist zum in die Haare raufen).

      In diesem Zusammenhang: Ist es eigentlich irgendwie möglich, den angezeigten NAMEN eines Kontakts nachträglich zu verändern. Ich habe von meiner Frau z. B. die Handynummer und die Nummer von der Arbeit eingespeichert. In meinem Handy ist das EIN Kontakt mit mehreren Nummern. Übermitteln kann ich nur 1, habe also 2 Kontakte. So weit, so gut und nicht tragisch. Aber: Beide werden unter dem gleichen Namen angezeigt und ich kann im Display nicht sehen, ob sie von unterwegs oder von der Arbeit anruft.


      Auch habe ich einen Anrufer manuell gespeichert, kann aber keinen Namen dazu angeben, sondern es wird nur die Nummer angezeigt (so wie damals im 20. Jh, als man die Nummern noch im Kopf haben musste). Ich kann zwar nachträglich den gesprochenen Text zu Anwahl ändern, aber zum Ändern des angezeigten Namens habe ich bis heute nichts gefunden.

    • Hat es schonmal jemand geschafft, im T&G Kontaktbilder angezeigt zu bekommen? Müssen die über USB kopiert werden? Denn von meinem iPhone scheint er nichts rüber zu ziehen...

    • Servus,


      bei meinem musste erst ein Softwareupdate gemacht werden um die Navikarten aufspielen zu können. Nun ist die folgende Software auf dem T&Go drauf:


      Softwareversion: 1.7.5L und die Map ID: EUL20110321


      Ist das die aktuelle Software und Kartenstand, oder gibt es da einen aktuelleren? Wenn ja, muss ich ja noch mal hin. will ja keine alten Kartendaten beim neuen Fahrzeug haben. :D

    • Servus,


      war heute mal in Hamburg beim einem sehr freundlichen AH. Dort schauten die mal nach der Navisoftware und es ist die aktuellst.


      Aber, was ich auch ausprobierte, war die Bt-Funktion. Also habe ich mal das iPhone von einem Freund angeschlossen. Danach mal mein Nokia 5230 und dann mein HTC Desire. Und nun das lustigste, alle drei Handys wurden erkannt. Vom Nokia habe ich das Telefonbuch ohne Probleme übertragen bekommen (inklusive der im Handy hinterlegten Anruferbilder). Was dann aber passierte verblüfte mich total. Am T&Go waren also die drei verschiedenen Handys dran. Das Nokia war als Telefon verbunden und vom HTC lief über BT Musik. Das ist doch echt mal was interessantes. Man kann also mehrere Handys über BT anschliessen und je Handy verschiedene Funktionen nutzen.


      Hier mal ein Bild wie es im Menü dann ausschaut:


    • Hallo zusammen,
      nachdem ich heute von meiner ersten Tour mit meinem Verso zurück bin, eine Frage zum Touch and go. Sobald das Lichteingeschaltet wird, schaltet das Display in den Nachtmodus. Am Tag, wenn es zB. nur etwas regnet und man das Licht deshalb einschaltet ist das echt lästig. Das Ausschalten des Tag-/Nachtmodus am T&G hat leider nichts gebracht. Da scheint eine Verknüpfung zum Lichtschalter verbaut zu sein. Weiß hier jemand eine Lösung?

    • Nein, die Lösung ist halt dann das manuelle Umschalten auf den Tagmodus (Setup ->Anzeige->Tagmodus).

    • Servus,



      nur mal so am Rande gefragt: Hat einer von euch zu seinem Verso Travel die originale Betriebsanleitung vom Touch and Go bekommen, oder lag auch nur die vom "touch screen" bei, die ja eigentlich nicht die richtige ist.

    • Nee, das müsste die richtige sein. War beim RAV auch dabei.
      Die alten Touchscreenmodelle waren anders aufgebaut.

    • Jetzt wo ich das hier lese - ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber stimmt - wir haben das Touch&Go - und bekommen aber die Anleitung vom Toch screen???? ?( ?(

    • @syoma


      Ich wollte nur sagen, dass es komisch ist ein Fahrzeug mti einem Touch&Go zu bekommen, und dann eine Anleitung für das "Touch screen" zu erhalten, wenn es doch schon eine neue Anleitung für das Touch&Go bereits von Toyota gibt.........

    • Inhaltlich ist es aber doch brauchbar. das einzigste was mir halt aufgefallen ist, das im RAV die Knöpfe anders sind als dort angezeigt.
      Die Grundbedienung passt aber. Dennoch vielen Dank für den Link!

    • Servus,


      habe vorhien die Anleitung getauscht bekommen. Nun habe ich die, die auch als PDF im Webdisk ist. Was mir aufgefallen ist, so wie es ausschaut ist nur das Deckblat ein anderes. Und hinten ist die Rückfahrkamera beschrieben mit den Leitlinien. Und hier ist kein Sternchen wie bei CAR-Taste, wo extra hingewiesen wird, je nach Fahrzeug. Also muss der Verso auch diese Linien haben bzw. noch bekomme. Ich habe da mal bei Toyo Deutschland angefragt.

    • Also ich habe mich durch die verschiedensten Foren gelesen und die Linien sind wohl nur im Touch&Go Pro zu finden. Dies ist im Prius Executive dabei. Vorteilig sind die Hilfslinien und das größere Display. Nachteilig, so es sich im Prius Forum darstellt, ist wohl der ganze Rest. Sprich die Darstellung und die Kompatibilität, was die Apps angeht.
      Alle anderen Versionen haben wohl keine Hilfslinien und auch die leicht verzerrte (und für mich als Ex-R1er ungewohnte) Fisheyeoptik bei der Kamera.


      Was mir am RAV (Touch&Go Plus) gut gefällt ist die Sicht bei Nacht. Das mag aber an den 2 Rückfahrscheinwerfern liegen. Allerdings fehlen mir in der Tat die Hilfslinien.

    • Also der Yaris hat die linien beim T&G auch dabei.



      Es habe ich auch gelernt: So ein T&G hört manchmal einfach auf zu arbeiten. Als ich am vergangenen Donnerstag nach London gefahren bin, war der Bildschirm auf ein mal schwarz :!: :cursing: Das einzige was im Navi-Modus angezeigt wurde, waren die Infos auf der rechten Seite. Der rest vom Bildschirm war dunkel. Alles andere wurde aber nach Umschalten zum Beispiel in den Musikmodus angezeigt. Also welches Lied gerade läuft usw. Das Navie lief aber erst wieder, nach dem ich drei mal die Zündung komplett ausgemacht hatte und den Schlüssel abgezogen hatte. Ansonsten lief es kurz an und blieb wieder stehen. ?( Das war insofern sehr ärgerlich, da ich ja nicht ständig anhalten will. Heute auf dem Rückweg lief es dann einwandfrei durch.


      Hatte sowas schon einer von euch? Was war die Abhilfe?