Hallo Zusammen,
ich wollte dem Forum mitteilen, dass es eine kostengünstige Alternative zum JBL Soundsystem gibt!
Nachdem das bestehende System bereits (wie ich finde) einen super Klang hat und dem System lediglich beim lauter stellen "die Puste ausgeht", habe ich mir überlegt, den bestehenden Sound mit einem aktiven Subwoofer zu unterstützen.
Ich habe mich daraufin für einen platzsparenden Aktivlautsprecher von Pioneer (TS-WX210A) entschieden, der (wie auch beim JBL System) unter den Fahrersitz eingebaut wird.
Ich habe bewußt auf eine zusätzliche Endtufe und Power-Cap verzichtet, da ich einen möglichst geringen Aufwand haben wollte. Ich habe mir aber einen Signal Converter geleistet, der aus den bestehenden Audiosignalen Front-, Rear- und einen Subwoofersignal erzeugt.
Kurz um: Der Sound ist jetzt bombastisch!! Ich kenne zwar die JBL Anlage nicht, aber dafür hat mich das ganze nur ca. 230,-€ kostet!!!
Der Sound ist super (auch wenn man die Lautstärke hochdreht), vor allem in den mittleren und tiefen Tonlagen, so dass man immer einen guten, voluminösen Klang hat. Die Stromversorgung bleibt durch die eingebaute Endtufe im Subwoofer stabil => keine zusätzliche Endstufe notwendig
Übrigens, zur Info für Eltern (so wie ich auch): Der Bassklang dringt nicht so stark nach hinten, so dass die Ohren der Kleinen nicht unnötig strapaziert werden !!
=> Ich denke dieser Beitrag wird dem Einen oder Anderen bei der Kaufenscheidung helfen
Gruß VERSO2208 (schrauben)