China Navi in meinem Verso

  • Das ist es allerdings, somit wird der Preis niedrig gehalten und erst mit dem Versand sieht man den tatsächlichen Preis der eigentlich verlangt wird. Solche gebaren gibt es bei Ebay zu genüge.


    Obwohl der Preis eigentlich ganz OK ist, und vielleicht in Zukunft auch bei mir Interesse weckt.

  • Billiger geht es ja nicht :)


    @ivande:


    Der Spalt zwischen Klimabedienung und Radio wurde der durch den Einbau oder durch die nicht optimale Passform hervorgerufen ?

  • K.A. was da wirklich ist, leider habe ich momentan keine Zeit weiter mit dem Teil mich zu beschäftigen. Lasse es so wie es ist, ist doch nicht sooo schlimm.

  • Hi ich bin noch neu hier und würde gern wisen wo du das navi bestelt hast und wie es geht mit der bestelung


    PS. ich würde mich über eine andwort sehr freun weil ich schon sehr lange auf der suche nach einem navi für meinen verso bin doch das oridinal navi ist mir zu teuer

  • Also für den Preis ist es wohl TOP.
    Ich habe gerade das Video angesehen.
    TV ist nicht verfügbar oder brauchts da noch was extra?

  • Gute Nachricht ! Bekommen vom Hersteller einen Kabel umgetauscht. Lenkradtasten funktionieren vollständig. Für TV empfang benötigt man eine TV-Antenne. Für mich es ist nicht wirklich nötig. Ein Kamerad in Russland hat DVB-T bei sich angeschlossen. Geht bis Tempo 130.

    3 Mal editiert, zuletzt von ivande ()

  • Hallo,


    unter folgender Adresse gibt es auch noch Alternativen. Sind aber nicht alle Fahrzeuge gelistet, anrufen und fragen.
    Ich habe diese Adresse aus einem Suzuki Forum.
    Über Qualität, etc. kann ich keine Angaben machen.
    Ich hoffe eine weitere Alternative für Euch gefunden zu haben.


    http://idrive24.de/index.php


    Gruß vom Delle

  • So, habe kurzentschlossen auch ein China Navi bestellt und eingebaut..., Model: HSL-SD-52G


    http://www.happyshoppinglife.c…tooth-usb-ipod-p-447.html


    Bestellt: Freitags Nachmittags, Geliefert: Freitags drauf, Kosten: ca. 400 Euro incl. Fracht und Zoll


    Anmerkungen:
    Laut Herstellerseite Package kontent: Mounting Hardware (bin noch nicht dahinter gekommen, was die damit meinen, war jedenfalls nichts mit dabei) :thumbdown:
    User Manual in Emglisch: ein Witz, 28 Siten DIN A 6 mit viel Bla Bla Bla in Farbe. Einzige Sinnvolle Information = Produktspezifikation und Trouble shooting Tips :thumbdown:


    Also, fast alles was mit dabei war eingebaut, funktionierte alles bis auf die Lenkradtasten, da kein passender Stecker/Adapter mit dabei war X( . Als Folge kann ich z.Z. nichtmal die Verbrauchsinfos etc. im Bordcomputer abrufen.


    Bin z.Z. mit deren Live Support in Kontakt, die haben mir ein Bild mit der Art und Weise des Anschlusses geschickt (Photo + Chinesische Zeicken/Symbole).
    Letztendlich habe ich einen ca. 26 Pin Stecker vom Autoradio der auf die 2 Anschlussstecker des Verso muss... (ein 10er und ein 6er Stecker...).


    Zum Autoradio selbst: Voll Zufrieden, Klang = Gut (für die orig. Lautsprecher), Bedienung = Intuitiv, iPod/iPhone Connector = geht, RDS = geht, Radioempfangsqualität = gut, Bluetooth = 2 Telefone gepaart, Klang und Microfonempfindlichkeit sind sehr gut. Telefonbuchdirektabruf per Bluetooth funktioniert, dto. Streaming von Musik vom Handy auf das Radio. USB-Anschluss = funktioniert, zusätzlicher MicroSD Port = funktioniert( mit 16 GB getestet). Habe als Navisoftware iGo 8 drauf, funktioniert super, sehr guter GPS Empfang trotzdem dass der Empfänger sich z.Z. noch im Handschuhfach liegt. Display in 5 Stufen dimmbar, Hintergründe/Skins können aus vielen ausgewählt werden, Bilschirmschoner Modus vorhanden als Uhr (3 Skins vorhanden). Meine Kinder lieben die Möglichkeit Videofilme auf längeren Strecken zu schauen.

    Jetzt noch das Problem mit den Lenkradtasten bzw. dem Anschluss der 2 freien Stecker lösen ..., dann bin ich vollends zufrieden.

  • Geschafft, nach mehrfachem kontaktieren der Support - Hotline und dem hin- und herschicken von Photos hat man endlich eingesehen/festgestellt dass tatsaechlich die Stecker so nicht passen (welch Wunder). Man hat mir nun das Anschlusskabel fuer den Corolla Verso geschickt und siehe da: alles funz. prima. :thumbup:


    Ach ja, habe noch ein Presentationsvideo zum System gefunden: http://youtu.be/JU6zQIVe5oI


    Das einzige was das System nicht hat bzw. unterstützt ist TMC :S

    Einmal editiert, zuletzt von GFP ()

  • Geschafft, nach mehrfachem kontaktieren der Support - Hotline und dem hin- und herschicken von Photos hat man endlich eingesehen/festgestellt dass tatsaechlich die Stecker so nicht passen (welch Wunder). Man hat mir nun das Anschlusskabel fuer den Corolla Verso geschickt und siehe da: alles funz. prima. :thumbup:


    Ach ja, habe noch ein Presentationsvideo zum System gefunden: http://youtu.be/JU6zQIVe5oI


    Das einzige was das System nicht hat bzw. unterstützt ist TMC :S


    Also mit diesem Stecker funktioniert jetzt auch die Lenkradfernbedienung? Alle Funktionen....also auch für das Telefon?


    Danke auch für den Link.....es wirkt so als ob das Display nicht so wirklich berührungsempfindlich ist....oder drückt der Präsentator nicht wirklich gut?!?

  • Hallo targa71,


    Alle Tasten funktionieren bis auf die Taste mit der Sprachanwahl, habe zumindest noch nicht rausgefunden wie die gehen soll.


    Habe erst mal auf diese Taste die Ansteuerung des Navi gesetzt.


    Im Autoradio gibt es eine Funktion mit Voice Recording, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt..., kommt aber noch... :-))


    Zum Display: die Helligkeit ist in 5 Stufen einstellbar, Berührungsempfindlichkeit: Wenn man z.B. das Navi startet, dauert's erst mal nen Moment bis das System die Software geladen hat (ca. 50 sec. mit iGo 8), GPS Empfang würde ich als sehr gut bezeichnen, je nach Standort und Anzahl bzw. Typ der empfangenen Sateliten stimmt sogar die Höhenangabe, der 3D-Modus ist gerade im Gebirge schon der Hammer... .
    Ich bediene das Display mit den Fingern, funz. prima, keine Probleme feststellbar (vermute im Video drückt der Präsentator nicht so richtig mit dem Stift...).
    -> Klar, es gibt immer was zu nörgeln (wenn man sucht), ich bin für den Preis absolut zufrieden! und kann es nur weiterempfehlen. Im Vergleich zum Orig. Navi kann ich keine Aussage treffen da ich dieses nicht kenne bzw. noch nicht in Betrieb gesehen habe. Unter Abwägung Preis/Leistung wie gesagt bin ich zufrieden, habe nicht mehr das mobile Navi mit dem gekabel rumbaumeln, Gerät sieht schick aus, spielt DVDs für die Kids ab, was will ich mehr?!?

    Einmal editiert, zuletzt von GFP ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe es auch gemacht und das Teile wirklich einwandfrei bekommen.
    http://www.happyshoppinglife.c…n-dvbt-rds-usb-p-448.html
    Nun habe ich Probleme mit dem Einbau:
    Die Radioblende(bisher) hat auch die Warnblinkanlage drinnen und ist aus einem Stück.
    Stecker passen wohl auch nicht bzw. nicht kompeltt. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Wenn es hilft mache ich gerne Bilder. Verso ist BJ 2006...
    Besten Dank im Voraus.:-)
    Salü
    Nachtrag:
    http://www.flickr.com/photos/1…426478845/in/photostream/
    so sieht es bei mir auch aus, bis auf das Radio(bei mir das Orginal) Danke....

  • Na ja, das Modell, welches du gekauft hast, ist für den Verso (AR2). Du hast aber Corolla Verso (R1), was mich auf den Gedanken bringt, dass das Gerät gegen das für Corolla Verso passendes getauscht werden sollte.

  • So, jetzt habe ich es schriftlich...
    Falsches Auto für das bestellte Radio. Ich muss sagen, dass die Leute sehr, sehr schnell ragiert haben und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sie bieten mir an, innerhalb der nächsten 30 Tage, das Gerät sogar zurückschicken zu dürfen.
    Darf ich das Gerät hier eigentlich zum Verkauf anbieten?



    Danke nochmal

  • Klar, es gibt ja den Marktplatz. Aber an deiner Stelle würde ich es zurückgeben und ein anderes kaufen.

  • Ein anderes?
    Die haben kein passendes für unseren Coralla Verso sonst hätten die mir ein Angebot gemacht, oder?!

  • Die nicht, aber andere Hersteller. Kostet mehr, ist aber eine Alternative. Ich habe z.B. ein System von Clarion drin.

  • Hallo,


    Wie ist der Stand der Dinge nach dem etwas zeit vergangen ist?

  • Das S100 gefällt mir auch sehr gut. Versuche gerade herauszufinden, wieviel Zoll und Steuer beim Kauf anfallen. Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Wie sind den die anderen China-Navi Besitzer nach längerem Gebrauch mit den Teilen zufrieden?