Original Toyota-Verso-Alu-Felgen mit Originalreifen GOODYEAR EXCELLENT 215/55 R17 94W

  • Ich bin im Moment dabei, meine Winterreifen gegen die Sommerreifen tauschen zu lassen.
    In diesem Fred könnt ihr alles über die Entscheidungsfindung meiner Winterreifen nachlesen.


    Da ich mir für die Winterreifen die DEZENT RG DARK geholt habe und diese Felge auch für die Sommerreifen behalten möchte, wollte ich die Sommerreifen von den Toyota-Felgen auf die DEZENT RG DARK wechseln lassen.
    Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell die Winterreifen auf den RG DARK zu lassen und mir als Sommerreifen neue Felgen mit neuen Reifen zu kaufen.
    Dann hätte ich natürlich die Original-Felgen mit den Goodyear-Reifen über.


    Hätte da jemand Interesse dran? Am 31.03.2010 hab ich meinen VERSO bekommen und Mitte September die Winterreifen montieren lassen. Die Original-Reifen haben also weniger als 5.000 km runter und nach dem Wechsel habe ich die mit Felgenreiniger bearbeitet und mit der Reifenverpackung von Reifen.com bei mir in der Garage an die Wand gehangen, sind also praktisch neuwertig.
    Bei reifen.com kosten die Goodyear-Excellent-Reifen auf preiswerten Ronal-Alufelgen um die 240,- € pro Reifen. Ich würde die Reifen also nicht unter, sagen wir mal 700,- komplett abgeben. Abholung Köln-Bonner-Raum.


    Sollte jemand Interesse an den Original-Felgen haben, bitte PN. Für mich ist das alles eine Preisfrage, wenn ich einen realistischen Preis für die Originalen bekomme, wäre es mir die Neuanschaffung wert.


    PS: Da der Kleinanzeigenmarkt im Moment renoviert wird, schreibe ich hier. Die MOD's dürfen es verschieben, wenn der neue Markt online ist.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Heute habe ich die Winter- gegen die Sommerräder tauschen lassen. Wobei ich auch die Winterreifen von den RG-Dark-Felgen habe abziehen lassen (und die Sommerreifen auch von den Toyota-Felgen) und die RG-Dark-Felgen jetzt mit den Sommerreifen fahre. Da kann ich dann später auch die 245/45 x 17 drauf fahren.


    Kostet bei reifen.com 8 x montieren, 8 x wuchten und 8 Ventile 108,- €

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • ob ein zerbrochemes Nebelscheinwerferlampenglas (was für ein Wort 8| ) von der Teilkasko mitbezahlt wird?


    Hat mich der Monteur beim Reifenwechsel drauf aufmerksam gemacht, dass ich ein zerbrochenes Lampenglas habe ;( . Was kostet das? Muß sicher der komplette Scheinwerfer getauscht werden,oder? Arbeitszeit? ?(

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Normal ist das ein Glas-Schaden und somit zahlt die Teil-Kasko mit. Zumindest vor ein paar Jahren wurde mir ein ersetzt.

  • Teilkasko übernimmt es bestimt, aber hast du selbstbeteiligung?
    ich hab z.B. 150€ selbstbeteiligung, da kann man warscheinlich den Scheinwerfer selbst bezahlen.

  • Stimmt... Scheinwerferglas = Glasschaden, also was für die Teilkasko. Genau wegen der geschilderten Problematik mit der SB nimmt man am besten auch TK ohne SB, kommt meistens nicht viel teurer und hat sich ganz schnell ausgezahlt. Steinschlagrep. alla CarGlas ist eh nicht immer, mir hats bei meiner kleien tschechischen Rennsemmel letztes Jahr erst so einen Stein rein gedonnert, da waren gleich 10 cm lange Risse, also Scheibe komplett neu und nix selber gezahlt. 8)