Ich bin Lexus IS-F gefahren

  • Ich hatte 2 Tage das Vergnügen,einen Lexus IS-F zu fahren(5,0 Liter V8,423 PS)Irres Gerät,Leistung ohne Ende. :thumbsup: Habe kein Spitzentempo ausgefahren,dafür war mir der Respekt vor der Technik und dem Preis von über 77000 € zu gross.Was mich beeindruckt hat,ist das Leistungsvermögen wenn man z.B. bei 160 km/h einen Kickdown macht.Bei etwas feuchter Strecke musste dort das ESP/ASR kurz regeln,da der Dampfhammer so viel Leistung hat.Meine Carina zählt auch nicht gerade zu den langsamen Autos aber im Gegensatz zum IS-F ist sie träge.War mal ein nettes Erlebnis,und wird in der Form sicherlich nicht so schnell wieder passieren,das ich ein Auto mit so viel PS fahren werde.Auch der Verbrauch ist üppig,bei forciertem Einsatz des Gaspedals sind fix über 15 Liter weg,auch die Bremsbeläge der Brembo-Bremse liegen ohne Montage bei 600 €.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Bei einem Neupreis von über 77.000 Piepen dürften 15 Liter/100 km (und mehr) und 600 Euro für Bremsbeläge zumindest finanziell zu verschmerzen sein. Der IS-F ist ein schönes Unterstatement Auto. Ich würde ihn AMG Mercedes & Co. vorziehen.

  • In der Preiskategorie spielt es wohl keine Rolle, wie hoch der Verbrauch ist.Für uns Normalverbraucher zumindestens ist es ein Kriterium.Aber trotzdem ein schickes Fahrzeug.

  • Habe z. Zt. einen Lexus RX 400h in Ausleihe.
    Das is ne richtige Spaßmaschine mit seinen 272 PS.


    ... na und der ein oder andere Drängelnde ;( hat dann schon mal die Rückleuchten aus der Ferne anschauen dürfen :wacko: :D

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Ist ne Wucht,was passiert,wenn man beim Einfädeln auf der Autobahn das Gaspedal tritt,gell? 8o Traut man dem Bomber nicht zu. ^^ Der neue 450 h macht das noch besser,den hatte ich vorm IS-F.
    Wie habe ich früher immer gesagt :?: ....Beim Gasgeben muss das sein wie Romika-Schuhe.....Reintreten und sich wohl fühlen..... :thumbsup::D;)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Mich würde mal der Wertverlust des Lexus IS-F interessieren. :S


    In der Verwandschaft kauft sich jemand ca. alle 5 Jahre eine dicke Mercedes E-Klasse. So auch 2003 den E 500 mit fast allem was die Aufpreisliste zu bieten hat für ca. 80.000 Euro. 2009 lag der Eintauschpreis (mit etwa 100.000 km auf der Uhr) auf einen E 350 CDI, für etwa den selben Einstandspreis, bei 13.000 Euro. Da gab es dann aber keinen Rabatt mehr auf den neuen Boliden.


  • Wie habe ich früher immer gesagt :?: ....Beim Gasgeben muss das sein wie Romika-Schuhe.....Reintreten und sich wohl fühlen..... :thumbsup::D;)


     :thumbsup: Besser kann man das nicht beschreiben! :D


    Am Ende habe ich hoffentlich das richtige Mittel aus Spaß- und Vernunftmaschine gewählt. :rolleyes:
    Hab ihn heute wieder mein Verso ...

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes: