Pairing Mobiltelefon klappt nicht

  • Ich habe einen Verso Ar2 mit einem Radio Modell w53850. Beim koppeln mit meinem iPhone 8 komme ich immer soweit dass im Radiodisplay der gelbe Punkt leuchtet und im Handy Verbindung hergestellt angezeigt wird. Es fehlt aber im Radiodisplay das Symbol mit den drei nach oben kürzer werdenden waagrecht übereinander angeordnetenStrichen, ähnlich einem Baum. Das Handbuch gibt nichts her und mit am Radio probieren landete ich in Menüs 🙈.
    so lange dieses Symbol nicht leuchtet, kann man die Freisprechung nicht verwenden bzw. damit telefonieren.
    hat vielleicht eine verständliche Anleitung oder weiß wie man das Handy richtig koppelt?

    Das Vorgängerhandy habe ich gelöscht, es wurde irgendwann mal „empty“ angezeigt.

  • Du musst das mit BT verbinden, dann klappt das auch.

    Es gibt auch eine ausführliche BA auf Toyota.de.

    Hier der Link: ⁣Toyota Bedienungsanleitung | technische Hinweise | Toyota DE

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: 659554_5.png
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: 847869_5.png

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D 1009405.png

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D 1223576.png