Fehlercode P0031

  • Hallo und Servus zusammen,


    seit gestern ist bei unserem CV R1 der Fehler P0031 leider aufgetreten. Gut...bei 280.000km kann das schon mal passieren. Scheint die Lambdasonde zu sein. Zumindest sagt mir die Fehlermeldung Heat Bank1 Sensor1 . Welche genau ist das? Die vor dem Kat oder die nach dem Kat?



    Danke für eure Hilfe.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Fehlercode P0031 auf Amazon.de


    • Guten Morgen,

      Hab den CV 2,2 BJ 2009 Diesel, aber mit 100kw -also ohne Kat. Sonde 1 (am/im Partikelfilter) wurde erneuert, jedoch wird die Meldung "P0031" wieder angezeigt.


      Sensor wurde durch den :) erneuert.

      Speicher auch nochmal gelöscht.

      Any Ideas?

      Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

    • Dann fahre mal wieder zu deinem FTH und reklamiere die Arbeit. Keine Originalsonde, oder beim Einbau defekt gemacht, oder Kabel nicht richtig angeschlossen!


      bravo66

    • Genau das würde ich auch machen.

      Wenn der FTH das gemacht hat, dann hat auch er das Problem !

    • Danke bravo66 und @keine_ahnung für die schnelle Rückmeldung.


      Hm? Ich kenn das von anderen :-). Wenn das Bauteil nicht die Ursache war und eine weitere Diagnose durchgeführt wird, die Arbeitszeit und die Teile trotzdem bezahlt werden müssen. Für "lau" kann der :) ja auch nicht arbeiten.


      Bekannte hatte dasselbe Problem auch bei Ihrem Nissan (jedoch mit Kat) -

      Die Lambdasonde vor dem Kat wurde zuerst erneuert und dann kam derselbe Fehler auch nochmal. Dann wieder ab zum :) Der meinte es muss nun die Lambda nach dem Kat erneuert werden und wenn der Fehler immer noch auftritt muss weiter analysiert werden usw.

      Da gibts auch andere Beispiele siehe

      [Externes Medium: https://youtu.be/rAJnmrIqltw]
      und die Kommentare