Bremsassistent

  • Hallo,

    ich bin im Begriff einen Verso, Bj. 2017, zu kaufen. Ich lege großen Wert darauf, dass er den Notbremsassistenten als Ausstattungsmerkmal hat. Der Verkäufer schreibt mir, dass er den Bremsassistenten besitz. Umfasst der Bremsassistent auf den Notbremsassisten? kann mir jemand helfen?:/

  • Einen Notbremsassistenten hat er nicht,dazu müsste er ja Kameras bzw. Radarsysteme haben .

    Der Verso merkt nur das man schnell vom Gas geht und schnell stark bremst und folgert daraus eine Situation die er unterstützen kann

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • walross Es kommt auf das Model bzw. die EZ an.

    Mein Verso von 2017, den ich im Juni bekommen hatte, der hatte den Notbremsassi drin, da der das Safty Sense hatte.


    Wenn der Verkäufer dir sagt, dass der Verso das hat, wird der das auch haben. Du erkennst das an der Kamera in der Mitte der Frontscheibe.

    Was der aber nicht hat, ist ein Abstandstempomat, da er kein Radarsystem hat.

    Einen Notbremsassistenten hat er nicht,dazu müsste er ja Kameras bzw. Radarsysteme haben .

    Der Verso merkt nur das man schnell vom Gas geht und schnell stark bremst und folgert daraus eine Situation die er unterstützen kann

    Lars, der 2017 sollte das aber haben. Zwar ohne Radar, aber mit Kamera.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png