LED Innenraumbeleuchtung nach Batterieentladung

  • Da es mir schon zum dritten Mal passiert ist wollte ich euch um Rat fragen was denn sinnvoll bei folgendem Problem:


    Die Fahrertür war nicht komplett zu und hat nach 1,5 Tagen wegen der Innenraumbeleuchtung wieder einmal die Batterie leer gesaugt. Fürs starten war die dann schon zu schwach aber kam glaube ich nicht in die Tiefentladung. Ich habe hier in diesem wunderbaren Forum zwar alles durchgelesen, aber abgesehen von dem Ärger und keiner Tiefentladungschutzsicherung dachte ich die Umrüstung auf LED Licht könnte die Batterielebensdauer im Wiederholungsfall verlängern.


    Nun lese ich im Beitrag über LED Innenraumbeleuchtung die fressen auch ganz schön Strom,

    somit die Frage würde eine Umrüstung dann überhaupt Sinn machen?

    Wenn ja welche LEDs sind dann sinnvoll, denn alle Links aus 2016 sind schon verwaist.

    Wegen der besseren Helligkeit ist es nicht.


    Allzeit knitterfreie Fahrt

  • Hatte mal nen komplettes Set auf ebay gekauft. Für 30€. Gab aber zum Beispiel nie ne wirklich passende LED für den Kofferraum. Achte doch einfach drauf die Türen zu zu machen, oder schalt die Beleuchtung aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meinem die von Philips drin,die haben 6000 K,das ist recht hell.Die Lampen haben aber ihren Preis.Ich habe die gewechselt weil ich mehr Licht haben wollte.Wie Karsten geschreiben hat gibt es aber nichts für den Kofferraum,das muss so ne ungängige Grösse sein.Ich würde auch eher zusehen,das die Tür richtig zu ist.Du bekommst den ja auch nicht zugeschlossen wenn die Tür noch auf ist.......Was noch ist aber mich nicht stört...Die LED s dimmen nicht so soft ab wie die normalen Lampen,das sieht etwas,minimal abgehackt aus,wenn die Beleutung runterfährt.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich habe auch irgendwann Phillips reingemacht. Da waren allerdings 2 oder 4 teurer, als das ganze Set von ebay. Bei mir waren es hauptsächlich die kurzen, die das Licht angelassen haben. Deswegen hatte ich die Beleuchtung meistens komplett aus.

  • Danke für eure Antworten!

    Nun ja der Verso wird jetzt 10 Jahre alt und war bis jetzt mein zuverlässigstes Auto.

    Die japan. Denke finde ich zwar bedienungstechnisch etwas verkopft


    z.B. einstellen der Uhr mit einer Taste lang oder kurzes drücken,

    dafür langes drücken bewirkt kein Weiterschalten der Multifunktionsanzeige,

    das Auto verschließt wieder nach 30 sec wenn die Fahrertür nicht geöffnet wurde,

    aber nicht wenn man ausgestiegen ist und das Schließen vergessen hat... usw.


    Aber was soll's dafür ist der nahezu wartungsfrei nach fast 100000km

    übrigens im Kofferraum habe ich die Soffitte vor langer Zeit 5/2011 gg. eine LED getauscht

    Kofferraumlicht DealExtreme 39mm 2W 9-SMD LED gefunden habe ich die jetzt im Netz nicht mehr.


    Weiß hier jemand den Link zu den Philips LEDs Innenleuchten, finden da ich immer nur die für den Corolla Verso


    Allzeit knitterfreie Fahrt