Esatzrad in Kofferaummulde?

  • Moin,

    ich wollte in die Multe im Kofferaum ein Rad als Ersatzrad legen. Mit dem Notfallset kann ich mich nicht anfreunden. Aber die Multe ist zu klein.

    Kann man da etwas von der Verkleidung abmontieren dass ein ganzes Rad hinein past?

    Danke.

  • Kannste machen, dann passt das Rad rein aber oben die Kofferraummatte oder was bei die verbaut ist kriegt einen kleinen Buckel. Da das Rad nach oben hin etwas rausguckt.

    Ein Notlaufrad passt da perfekt rein aber ein richtiges Rad ist wiegesagt nach oben hin zu hoch.

  • Notrad Toyota bei eBay eingeben und das entsprechende raussuchen.


    Lochkreis, Nabendurchmesser und 4 oder 5 Loch müssen stimmen.


    Zwischen 60 Euro gebraucht und knapp 200 neu inklusive Werkzeug.


    Dasepp

  • In der Stadt fahr ich mit dem Kompressor und wenn ich in Urlaub fahre lege ich ein richtiges (kein Notrad) in die Mulde.


    VersoJoh= Glaube einen Wagenheber mussst du auch beilegen.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten gebraucht oder beim Verwerter schauen,neu ist das unbezahlbar.Eine Notradfelge für den Jazz kostet neu schon 125,- € alleine ohne Reifen

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich hab mir nen Eton Reserveradsubwoofer reingelegt....kann man gut sich das ganze Jahr beschallen lassen und mit guten Baß wartet es sich leichter auf den Abschlepper.....

    Nee Spaß beiseite. Ich hab den Kompressor dabei. Das reicht in 95% aller Fälle aus. In den 5% (Riß in der Seitenwand etc.)warte ich halt auf den Abschlepper.....jedoch noch nie passiert.

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad