RDKS selbst anlernen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen Verso aus dem Jahre 2015. Jedesmal wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsle, muss ich zum Händler, um meine RDKS-Sensoren neu anzulernen, da der Bordcomputer nur 4 Sensoren erkennt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Anlernen oder sogar einen Tipp, welches Gerät man sich zulegt, um den Anlernprozeß selbst durchzuführen.:?:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für RDKS selbst anlernen auf Amazon.de


    • Hää was soll denn der Mist mein 2001 er Renault Laguna konnte sogar 8 Sensoren speichern und der war einer der ersten Fahrzeuge mit RDKS.

      Mein 09er Chrysler ebenfalls bzw. der hat selbstständig erkannt welcher Reifen wo montiert ist da musste man garnichts mehr anlernen. Einfach Räder montieren egal wo und eine weile fahren dann hat er das selbst erkannt und richtig angezeigt.

    • Hallo Zusammen,

      ich habe einen Verso aus dem Jahre 2015. Jedesmal wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsle, muss ich zum Händler, um meine RDKS-Sensoren neu anzulernen, da der Bordcomputer nur 4 Sensoren erkennt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Anlernen oder sogar einen Tipp, welches Gerät man sich zulegt, um den Anlernprozeß selbst durchzuführen.:?:

      Meiner ist auch von 2015 und ich habe 8 Speicherplätze. Du musst dir dieses Diagnosegerät Diagnosegerät.pngzulegen mit der Sofwareversion V10.10.018, installieren aufm Laptop und fertig. Dann kannst du die Id's von den RDKS nach jedem wechsel selber einprogrammieren.