Umrüstung Verso 2009 auf Touch 2

  • Seid März 2017 habe ich einen Verso Baujahr 2009 in der Grundausstattung. Ich bin mit dem Radio, Freisprechanlage und CD Player eigentlich zufrieden. Aber trotzdem würde mich interessieren, ob man in das Grundmodell ein Toyota Touch 2 System einbauen könnte? Bitte, wer hat da Erfahrungen für mich?

  • was willst du genau machen? Das radio tauschen oder nur Software drauf machen? Wenn du das radio komplett tauschen willst, wurde ich mir gleich was ordentliches mit DAB usw. holen.

  • Hi Karsten!


    Wäre es erstmal nur möglich das Radio durch Toyota Touch 2 zu ersetzen? Wenn das der Fall ist könnte ich auch gleich Touch 2 &Go umrüsten. Was meinst du?


    Danke für deine Antwort


    Mojo54

  • ich glaube nicht das das billiger ist, falls es überhaupt funktioniert. Ich bin immer froh, wenn ich ein ordentliches radio habe und mich vom Hersteller gedöns trennen kann

  • Hallo Karsten!


    Du hast ja Recht. Mir geht es genau wie dir. Dazu habe ich nun auch noch eine Freisprechanlage, die ganz ordentlich funktioniert. Aber ich denke dabei natürlich an meine Töchter, die beide mit ihren iphon immer einen USB Anschluss wollen. Aber über Bluetooth kann man vielleicht auch Musik hören. Oder über den Aux Anschluss. Dazu wollen mir die Töchter ein Tom Tom Navi zum Geburtstag schenken. Dann erübrigt sich die große Investition in ein Touch 2&Go.


    Schöne Ostern!

  • Servus,


    theoretisch geht es. Du musst nur das Navi-Modul anbauen und dann machste ein Kartenupdate mit Softwareupdate und schon haste das Touch and Go 2.
    Du kannst auch über BT Musik übertragen. Das es funktioniert auch jetzt schon bei deinem Radio mit FSE und BT. Es liegt nur an den Telefonen deiner Kinder, die den normalen BT-Standard einfach nicht verarbeiten wollen. Du kannst jedes Smartphone mit BT anschließen und dann Musik hören, solange keine angefressene Frucht auf der Rückseite vom Mobilenendgerät ist.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • dann geh mal los und frag was das navimodul mit Software update kostet, ich wette da kaufe ich mir nen ordentliches clarion mit DAB und navi und Video neu für

  • Karsten, das ist schon klaro. Nur so wie ich es verstanden habe, sollte es doch original aussehen und bleiben. Und theoretisch ist es machbar, was ja auch die Frage war. ;)

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Also bei meine Touch&Go funktioniert alles in Verbindung mit dem abgebissem Apfel. Musik hören über BT sowie Titel wechseln über MFL. Freisprechung auch alles über MFL.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Apfel und Touch&Go.