Info´s zum 2.2 D-4D und 2.2 D-Cat

  • Info´s 2.2 D-4D und 2.2 D-Cat


    Türen:5
    Sitzplätze:5 oder 7
    cW-Wert:0,30
    ABMESSUNGEN:
    Länge/Breite/Höhe (mm):4.370/1.770/1.620
    Radstand (mm):2.750
    Spurweite vorn/hinten (mm):1.505/1.495
    Wendekreis (m):12,2


    KOFFERRAUMVOLUMEN IN LITER (VDA-METHODE):1.563-1.785
    Tankinhalt (l):55


    GEWICHTE:
    Leergewicht (kg):1.575-1.645
    Zul. Gesamtgewicht (kg):2160
    Zul. Achslast vorn/hinten (kg):1.140
    Anhängestützlast (kg):55
    Anhängelast ungebremst (kg):450
    Anhängelast gebremst (kg):1.300
    Dachlast (kg):100


    FAHRWERK
    Vorn:Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, Schraubenfedern, Gasdruckstoßdämpfer, Stabilisator
    Hinten:Torsionslenkerachse, Schraubenfedern, Stoßdämpfer, Stabilisator
    Lenkung:Zahnstangenlenkung mit hydraulischer Servounterstützung, Übersetzung 15,9:1
    Räder:6.5Jx16oder7JJx17(nurfürD-CAT)
    Bereifung:205/55 R16 oder 215/50 R17 (nur für D-CAT)
    Bremsen:
    Zweikreis-Diagonal-Bremsanlage, servounterstützt, Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet, elektronisch geregeltes 4-Sensoren-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD, Brems-Assistent BA, Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC, Antriebsschlupfregelung TRC


    Quelle:www.Toyota.de , Broschüre Corolla Verso
    Angaben ohne Gewähr

  • Hehe, iss ja witzig. Der 2.2 darf auch nur 450kg ungebremst und 1300kg gebremst ziehen. Ist doch ein bißchen wenig für diesen starken Motor. Was sich Toyota dabei wieder gedacht hat?


    PS: Die Konkurrenz zieht hier mehr als 600kg unge. und 1500kg ge. (außer Renault Scenic)

  • Genau darüber hab ich mich auch schon geärgert. Unser Peugeot 1007 darf 750 kg ungebremst ziehen. Ist doch echt ein Witz. Müssten wir also die AHK an den Flo anbauen lassen.

  • können sie sagen was für Öle
    1. Liqui Moly Top Tec 4300 5W-30 ACEA C2-04
    2. Mobil 1 ESP 0W-40 ACEA C3
    ich suche etwas für der 2.2 d-cat-Motor (KS 150 000 km)
    Was steckt im Manual?

    Toyota Coolla Verso 2.2 D-CAT 177 ps