Navi Reparatur zu teuer!

  • Hallo Liebe Toyota Fan Gemeinde :),


    so mein altes Doppel Din Touchscreen Radio hat es auch erwischt.
    Wir sind halt alle in die Jahre gekommen 8) .


    Eine Bescheidene Frage, kann man diese Navigationsgeräte irgenwo noch kaufen.
    Ich wollte das gute Stück zur Reparatur geben, haber hier wollen die ca. 500€ zzgl. Ein und Ausbau kosten.


    Anderseits überlege ich, ob ich nicht irgendwie evtl. ein anderes Radio / Navi einbauen soll.
    Hier ist aber das Problem, ich bin ein absoluter Kamera Junkee = Fan. Das Ding will ich rückwärts niemals mehr vermissen.


    Gibt es hier Radios die mit der Kamera nicht Harmonieren, bzw. kann jede Fachwerkstatt das Gerät einbauen?
    Lt. Werkstatt die für die Rep. des Navis 500€ haben wollen, geht das nicht.
    Da hier das System auf NTFS oder wie es heiß das Bild umwandelt.
    Das Navi soll im Gerät bzw. in einer Separaten Steuerbox die Hilfslinien produzieren.


    Kurz gesagt, ich bin wesentlich "älter" als mein Auto. Will wieder Musik und Navi haben mit Kamera anschluß.
    Erzählen kann man mir viel, ob es stimmt ist eine andere Sache.


    Geht das.


    Nachtrag: ich habe gerade mal bei eBay geschaut.
    Kann ich die folgenden Radios auch einbauen oder gibt es da Unterschiede
    - TNS510
    - TNS700
    - B9013


    die sehen doch alle gleich aus, ist das für jedes Jahr eine neue Bezeichnung=???

    Einmal editiert, zuletzt von Verso Exe ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Navi Reparatur zu teuer! auf Amazon.de


    • Verso Exe:


      ausbauen kannst du es ganz leicht selber. Das ist kein Hexenwerk. Dein Navi hat auch eine Nummer/Bezeichnung wie zum Beispiel die von Dir genannten.


      Einer hat schon mal was zur reparatur geschrieben und mit der Suche findet man folgendes:
      Link-->Radio reparieren
      Link-->alternative zum Serien Navi B9002 , Serien Navi spinnt!
      Link-->Radio wechseln


      Es ist möglich ein anderes Doppeldin-Navi einzubauen und die vorhandene Rückfahrkamera zu nutzen. Was wegfallen kann sind die gelben/roten Striche. Im Verso AR2 gibt es die auch nicht mehr.


      aber was genau ist denn bei deinem Gerät defekt?

    • - Das Radio resettet sich zwischen Zeitlich und ist dann nicht mehr zu Bedienen.
      - CDs sind bei Wärme nicht mehr abspielbar.
      - NavigationsCD wird warm und ist nicht mehr lesbar.
      - Radiosender laufen zwischen Zeitlich mal weg!

    • Es gibt wirklich nicht viele Firmen die sich an diese Geräte ran trauen und auch noch Seriös sind. Ich habe das mal hier machen lassen und war auch zufrieden autoradio-navi-doktor.de

    • So liebe gemeinde ich habe 2 Kostenvoranschläge für mein Radio erhalten und bin fast vom Sockelgefallen.
      Bei dem ersten bin ich hingefahren und habe 50€ für Ein-Ausbau und Kostenvoranschlag bezahlt.
      Dann habe ich 3 weitere angerufen und die Differenz, mit Porto waren 50€!


      Folgende Fehler wurden festgestellt und müssen ausgetauscht werden.
      1. Lüfter ist defekt. (Ersatzlüfter wurde sporadisch für die Diagnose eingebaut!)
      2. Navilaufwerk Läsereinheit defekt
      3. CD-Laufwerk defekt
      4. Radiotuner einheit ist defekt


      Summe mit Garantie ca. 490 aufwärts!


      Jetzt bin ich folgendes am überlegen.
      Navi Reparatur + Ein und Ausbau + neue NaviDVD (meine ist 2005) liege ich locker bei fast 600€.


      Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.


      Welche Toyota Navis kann ich in meinem Verso Exe (2005 / B9002) einbauen?
      Es gibt ja seit dem B9002 viele Nachfolger!
      Welche spielen MP3 ab und unterstützen die Kamera?


      Denn wenn ich mir ein andere Radio hole, bin ich ca. 120€ für die Blende und alle Adapter los.
      Dann muß ich nochmal ca. 40€ für eine andere Heckkamera bezahlen und selbst die Kabel nach vorne legen. Da die neuen Radios alle 12V Kameranschluß haben und lt. Forum Toyota nur 6V!
      Wenn dann noch ein neue Navi von ca. 600€ dazu kommt. Fahre ich mit den ToyotaNavis günstiger!
      Dazu ist die Technik neuer und nicht so veraltet wie mein 9002er!


      Hat noch einer einen Tip wo man die Toyota Navis noch günstig schießen kann?


    • funktioniert nun das B9013 im tausch gegen das Serien verbaute B9002, weiss das jemand? Funktionen wie Kameras etc..


      Das B9013 soll ja auch eine Freisprech funktion haben, hat dieser dann extra Kabel mit Mikrofon etc oder wie funktioniert das?


      Danke schonmal.

    • Ob das so passt weiß ich nicht so einfach .

      Aber hier sind mal 2 Bilder vom B9013 . 1x von vorn ud 1x von hinten , da kannst du mal gucken ob die Stecker passen.

      Wenn die genauso bei dir aussehen wie bei dem B9013 , dann gehe ich mal davon aus das dass Radio auch spielen wird .

      Und auch die Kamera Signale werden wohl verarbeitet. .

      Also wenn die Stecker passen , zuschlagen !Ansicht Vorn_Forum.jpgAnsicht Stecker_Forum.jpg


      Quelle der Bilder : https://www.avensis-forum.de/

    • Wenn du keine drin hast , dann brauchst du noch das Mike was an das Navi mit dran muss.

      Der Rest geht dann über Bluetooth.

      Das Mike kommt in die Dachbeleuchtung , da sind 2 kleine Stellen für in der Lampe.


      Grüße Tanne