Reifen wechsel Dich - Jetzt an die Winterreifen denken!

  • Servus,


    jedem ist doch bestimmt bekannt, dass es empfohlen wird von Oktober bis Ostern mit Wintereifen zu fahren.


    Da ich von meinem Händler einen Komplett-Satz quasi geschenkt bekommen habe, wurden die heute mit Termin montiert.


    Der Spaß hat bei einem Toyo-Händler 19,90 Euro gekostet, was ich als einen super fairen Preis finde. Und mal ehrlich: Für die 20 Euro laufe ich nicht mit Wagenheber ums Auto.
    Allerdings hatte ich die Kompletträder mitgebracht und nahm die anderen auch wieder mit. Es ist also der reine Montagelohn mit Luftdruckkontrolle.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Ich werde auch nächste Woche beim Inspektion so was ausprobieren. Aber währschenlich krige ich nicht so nettes Preis, weil meine Reifen nicht dort gekauft würden.

  • Ich werde auch nächste Woche beim Inspektion so was ausprobieren. Aber währschenlich krige ich nicht so nettes Preis, weil meine Reifen nicht dort gekauft würden.


    Also den Preis bekommste bei meinem Händler egal mit welchen Reifen und welche marke der Wagen ist. Wichtig ist nur, dass die Räder vormontiert und gewuchtet sind. Der Monteur also nur noch das Sommerkomplettrad runter und das Winterkomplettrad wieder drauf machen muss. Ist so eine Art Servicepauschale.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Das Gleiche bei mir heute, nur beim Honda-Händler: 19,90 Euro für das Abmontieren der Sommerräder und das Aufmontieren der Winterräder. Pauschalpreis, egal ob Reifen dort gekauft oder nicht. syoma : Die Chancen stehen also gut für dich..... :)

  • Es gibt Dinge... die mach ich lieber selber, bevor sie mir in der Werkstatt verpfuscht werden. Radwechsel und Bremsen stehen da an vorderster Front. Gerade der Radwechesel ist etwas, da trau ich keiner Werkstatt über den Weg.


    Fürs WE werd ich das beim CV mal anviesieren, der Skoda bekommt von mir heuer die WR nimmer aufgezogen und für den DS3 hab ich noch keine WR...

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]