Probleme mit Ganzjahresreifen ?

  • Ich habe gehört, dass man für den CV R1 keine Ganzjahresreifen verwenden soll !!


    Stimmt das ? Wenn ja warum ?
    Ist das nur ein Gerücht ?


    Habt Ihr Erfahrungen mit Ganzjahrereifen ?


    Grüße


    Paulchen

  • So was hörte ich noch nie und ich wüsste keinen technischen Grund, warum GJR nicht gehen sollten. Allerdings würde ich im Leben keine GJR nehmen, ganz egal was für ein Auto. ;)

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • So was hörte ich noch nie und ich wüsste keinen technischen Grund, warum GJR nicht gehen sollten. Allerdings würde ich im Leben keine GJR nehmen, ganz egal was für ein Auto. ;)


    +1

  • Ich mache gerade -zwangsweise- die Ganzjahresreifenerfahrung. Der RAV wird ab Werk damit ausgeliefert.


    Gründe für oder gegen Ganzjahresreifen gibts bestimmt hunderte. Vor dem Gesetz bin ich immer richtig, egal welche Kapriolen das Wetter schlägt.
    Ein Ganzjahresreifen ist aber weder ein TOP Sommerreifen, noch ein TOP Winterreifen. Immer irgendwo dazwischen.
    Man muss sich im Sommer etwas zurücknehmen oder man fährt mit quietschenden Reifen los, wenn es zügig gehen soll. :whistling: