Getankt doch der Verso hat es nicht registriert?!

  • Habe jetzt 11000 km hinter mir mit dem Verso. Bis jetzt Problemfrei. Heute war ich tanken, 30 Euro. War mir zu teuer heute, deswegen nicht voll getankt. ;-) Danach wie immer gestartet und den Kilometerzähler genullt. Doch dann die Überraschung, Tankleuchte blieb weiterhin an. Bordcomputer zeigte weiterhin 11 km Restreichweite wie vor dem Tanken. Bin dann rechts ran Gefahren, Motor aus, Schlüssel abgezogen. 5 min gewartet und neuer Versuch. Kein Erfolg. Dann während der Fahrt stieg die Balkenanzeige auf 3 Striche, Tanklampe aus. Restreichweite mittlerweile 0 km. Verstehe es nicht wirklich. So was hatte ich bisher noch nicht gehabt. Hat jemand einen Tip für mich?

  • Habe schon mal einen defekten Tankgeber gehabt der zeitweise "hing".....Tippe ebenfall bei Dir drauf.Restweite ist Null,da der BC mit dem Tankgeber korrospondiert.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke für die rasche Antwort. Dann mal ab zum Freundlichen.

  • <<<Kleines Update.>>>


    Wollte Morgen zur Werkstatt. Vorhin voll getankt und die Reichweitenanzeige funktioniert wieder!!! Sehr komisch. Nun werde ich, wenn er wieder betankt werden muss, wenig rein tanken um zu sehen ob das Problem wieder Auftritt.