Tag Nacht Umschaltung Navi

  • Im Prinzip ärgerts mich ja nicht richtig, aber die automatische Helligkeitsumstelleung des Navis funktioniert nich richtig. Es gibt ja die Tag und Nachteinstellung und dann noch die automatische Umstellung. Bei der sollte sich doch das Navibild verdunkeln wenn man das Licht einschaltet. Tut`s aber nicht. Gibt es einen Trick. Außerdem geht die automatische Lautstärkenregelung nicht. Egal was ich eingestellt habe.Bleibt immer gleich. Ist da vielleicht irgendwo ein Stecker zur Bordelektronik nicht richtig drin ?

  • eden549 : hab meine Glaskugel befragt, die konnte mir aber auch nicht sagen, von welchem Navigationsgerät Du hier redest ?(


    Mal die Bedienungsanleitung des Navis befragt?
    Es gibt ja auch Navis, da ist z.B. die automatische Tag-Nacht-Umschaltung zeitabhängig fest ins Gerät programmiert und nicht abhängig vom Ein-/Ausschalten des Lichtes.

  • ...doch ! Toyota Touch , Touch&Go, Touch&Go Plus und Touch Pro


    http://www.toyota-europe.com/innovation/toyota-touch.tmex


    In der Anleitung des Touch&Go Seite 178&179 wird die Einrichtung beschrieben.

  • Aha dieses Teil hat er.


    Warum eigentlich "Go"?


    Na egal. Wenn er den Modus auf Automatik hat, muss das Teil die Helligkeit umschalten.
    Wenns trotzdem nicht umschaltet -> Werkstatt...

  • Da gibts zwei Einstellungen. Das Navi schaltet automatisch auf Tag/Nachtansicht um (Bild dunkler, dunkler Himmel, andere Farben). Das passiert nach meiner laienhaften Meinung wie bei den meisten Navis per Uhrzeit und ist NICHT an das Licht gekoppelt. Hat auch nichts mit der Systemeinstellung der Displayhelligkeit zu tun (Auto/Tagmodus), welche an den Lichtschalter gekoppelt ist. Tagsüber dunkel/Nebel: Licht an, T&G zu dunkel, also manuell im System den Tagmodus einschalten. Hat aber wie gesagt keine Auswirkung auf die Kartendarstellung im Navi.


    Gruß,
    Sacha

    Life's too short to remove USB safely