Fernbedienung Batterie wechseln

  • Hi,
    wie kann ich beim Corolla Verso (2006) die Batterie der Fernbedienung wechseln? Die schwächelt inzwischen.


    Danke

  • 1.Den Notschlüssel rausnehmen


    2.Den Verriegelungshebel,den man drücken muss,wenn man den Notschlüssel rausnimmt,gedrückt halten,und die untere Abdeckung des Senders nach hinten schieben.(Den,wo das Toyota-Zeichen drauf ist)Wichtig ist,den Verriegelungshebel runter zu drücken,sonst gibt dessen Rastnase den Deckel nicht frei.


    3.Die Batteriefachabdeckung mit den 4 Kreuzschräubchen lösen.


    4.Knopfzelle CR 2032 einsetzen.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Corolla Verso (Bj.2004) wie oben beschrieben die Batterie gewechselt, das hat so weit auch gut funktioniert. Nach dem Wechsel, hat die kleine rote Leuchte aufgeleuchtet, aber sonst nichts gemacht. Die Zündung geht mit dem Schlüssel nach wie vor nur die Fernbedienung nicht. Muss man da den "Signalcode" wieder einstellen oder sonst so etwas?


    Grüße
    DS89

  • Beim 2010 Verso geht's so, ohne was einzustellen. Beim renault den ich vorher hatte konnte man die Fernbedienung mit langem drücken wieder anlernen

  • Nein,das muss so gehen,ohne was zu synchronisieren!!!Hast Du evtl. eine alte,leere Batterie erwischt,ist die richtig rum drin?Türen sind alle korrekt zu,incl.Heckklappe?Sonst geht es auch nicht!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke für die Anleitung, hat zwar den Daumennagel zerledert :S , aber sie geht wieder :)


    Gruss vom Ralph

  • Wenn du den Schlüssel rausziehst paßt der genau in die kerbe, etwas drehen und das Plastik geht auf ohne Fingernägel zu brechen

  • Danke für den Tip, mach ich dann bei der anderen FB, die kommt sicher auch bald dran :)


    Gruß vom Ralph

  • Also bei mir tut sich gar nichts. Lediglich die rote Lampe auf der Fernbedienung blinkt aber ich kann die Türen weder ver- noch entriegeln. Bin sogar zu Rossmann zurück habe die neu gekauften Batterien umgetauscht aber auch das hat nichts gebracht... Kann da irgendwas anderes kaputt sein oder sollte ich tatsächlich so ein Pech haben zweimal quasi leere Batterien erwischt zu haben?