Beiträge von Ralph1955

    Danke Euch Beiden, hab jetzt eine Webasto mit Telefonbedienung geordert, Einbau am 10.12. Ich meld mich wenn ich sie aisprobiert hab


    Gruss aus Berlin

    Guten Abend an Alle :)


    Meinereiner hätte gern in den R1 eine Standheizung. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Einbau und Wirkung damit sammeln können?? Ein Angebot für eine Webast liegt mir vor


    Ich hatte vor etlichen Jahren mehrere Autos mit solchen Dingern und war immer zufrieden, darum möchte ich das auch in den R1 einbauen. Der hat grad mal 38 TSD auf der Uhr und wird wohl noch eine ganze Weile halten


    Gruss aus dem kalten Berlin

    Ich bin mal mit meiner damalogen R 65 liegengeblieben, weil ich das Tanken vergessen hatte, trotz manueller Umschaltung auf Reserve. Daher die Familien-Phobie und den CV schieb ich nicht bis zur nächsten Tanke, allenfalls an den Fahrbahnrand. Ich teste das mal mit Kanister wg. meiner Schusseligkeit und wenn ich ein Gefühl dafür hab geht der Sprit in die TDM


    Hab vielen Dank für den Tip :thumbup:


    Gruss aus dem dunklen Berlin

    Hallöchen an Alle


    Meinereiner ist ja nun seit Anfang Mai und inzwischen 7000km glücklicher Besitzer eines R1 mit MMT Getriebe. Funktioniert alles sehr schön, der Freundliche hat auch den Marderschaden 4 Tage nach Erwerb und die Folgen des Einschlags meines Nachbarn in die Weichteile vorn links zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt. Ich bin grundweg glücklich mit dem Auto und heilfroh, dass ich mir keine B-Klasse geleistet habe


    Was der Boss der NL mir aber nicht plausibel erklären konnte: Die gelbe Tankwarnleuchte erledigt ihr Geschäft mit großem Einsatz und die Restkilometeranzeige ist bei noch 3km


    Aber selbst mit Schaukeln und versuchter Druckbetankung gehen nicht mehr als 48l Benzin in das Fahrzeug ?(


    Entweder stimmt da das Tankvolumen (60l lt. Handbuch) nicht oder da ist was verkehrt eingestellt. Davon geht sicherlich nicht die Welt zugrunde, aber es nervte schon erheblich auf der Fahrt nach Füssen. Rechnerisch musste noch genug drin sein, aber.... (und die charmante Gattin mit Schweissperlen auf der Stirn und schlimmen Worten wg. der ignorierten Tankstelle :rolleyes:)


    Frage daher: Ist das auf einen realistischen Wert einstellbar? Tank- und Restkilometeranzeige


    Mit besten Grüßen aus dem Südwesten der Hauptstadt der B.... republik


    PS. Falls das eher zu Elektrik gehört könnte bitte einer der Mods so freundlich sein :)

    Danke schön Euch Beiden :)


    Hatte die Idee, es über das WWW herauszubekommen. Na ich bekomm den Wagen ja erst kommende Woche und hab ja auch noch Gewährleistung. Vielleicht wissen die das auch schon über die Historie des Wagens, ist ja wohl auch bei denen gewartet worden.


    Gruss von Ralph

    Hallöchen an Alle


    Habe mir nach intensiven Mitlesen nun die Mitgliedschaft im Forum gegönnt und freu mich auf das Mitsenfen :)


    Der Verso stammt von einem grossen Toyota Vertragshändler aus der Osdorfer Strasse und von daher hab ich da keine Bedenken. Habe beim lesen aber mitbekommen, dass es wohl eine RR Aktion wg. Getriebe gab. Wo bekomm ich denn ein Info, ob der Wagen davon betroffen war? Danke schon mal im Voraus


    Gruss Ralph