Der Sturm-Thread

  • Vermutlich werden uns in den nächsten Jahren in Europa häufiger Stürme und Orkane treffen, als das früher der Fall war. Momentan tobt sich immer noch ein Sturmtief über Deutschland (wo noch?) aus. Daher meine Idee, mal abzufragen, wie es in euren Regionen ausschaut, ich darf dann auch als Erster posten...... ;)


    Rheinland-Pfalz/Saar:
    Ich sehe für die Region Rheinland-Pfalz/Saarland jetzt nach heftigen Boen und starkem Regen mit Hagel wieder Land in Sicht. Regen ist noch vorhanden, aber kein Sturm. Saar ca. 8 Grad/C, Rhein ebenso. Örtlich gab es von umgestürzten Bäumen bis zur kompletten Ziegelabdeckung etlicher Dächer einige Schäden.

  • Hier bei uns in Sachsen-Anhalt Raum Magdeburg ist der Strurm mit starkem Regen und Hagel grad durch.
    Im Moment ist es ruhiger geworden.
    Unser Monteur ist grad rein mit dem Sprinter und Angst verzerrtem Gesicht :cursing: ( fast von der Piste geweht )

  • Hamburg hat es nicht doll erwischt. Ein paar bäume sind umgefallen und wir hatten Hochwasser. Temperaturen von 8-10 Grad. Muss zwei mal am Tag mit dem schiff fahrn und hat schon ganz nett geschaukelt aber hier ist man ja Wind und Wetter ehh gewohnt.

  • Hier in Oberbayern wütet der Sturm den ganzen Tag schon recht heftig, Schäden konnte ich bisher aber keine erkennen, von umher fliegenden Müll aus umgewehten Mülltonnen mal abgesehen.


    Freue mich schon auf Montag in der Arbeit, da kann ich gleich ne Rundmail schreiben, um zig Anrufen zuvor zu kommen...

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Hier in Sachsen- Anhalt ist der Sturm nochmal richtig heftig geworden. Spaßfahrten kann man da nicht empfehlen.

  • Wo ist denn Hier in Sachsen-Anhalt...? ;) 
    In Sachsen Anhalt, hier in der Region rund um Wittenberg nimmts zur Stunde auch zu.
    Bisher allerdings keine Schäden. Gewitter war gegen 14.30Uhr durchgezogen...