Inspektion 2004er 1,8VVTi - was tun? Woher Teile?

  • Hallo,


    bin neu hier und möchte an unserem 2004er 1,8 VVTi (ca.
    90.000km) eine Inspektion machen. Außerem sollte nach der Zeit mal die
    Batterie erneuert werden (Kurzstrecke..). Und die Handbremse läßt sich bis sonst wohin zieghen..Wo stellt man die nach?
    Hat jemand einen Inspektionsplan und kann mir für alle notwendigen Teile eine günstige bezugsadresse nennen?


    LG killing

  • Willkommen im Forum


    habe jetzt kein Inspektionsplan für den CV aber eine kleine Übersicht was üblicherweise gemacht wird.


    Ölwechsel + Filter Wechsel sollte klar sein
    Bremsflüssigkeitswechsel
    Luftfilterwechsel
    Kraftstofffilter gegebenenfalls wechseln


    Kontrolle von Bremsbelägen und Scheiben.
    Routinemäßige Überprüfung auf Rost,Manschetten ob sie porös sind,Radaufhängung,Querlenker,ausgeschlagene Gelenke usw.


    Die Handbremse muss für das nachstellen demontiert werden, das heißt die Verkleidung muss herunter diese wird mit 4 Schrauben befestigt .. Der Handbremshebel hat rechts an der Seite ein Gewinde an diesem kann man das einstellen.


    Ich habe unter Links ein Shop für dich .. Ersatzteileshop kann dir von meiner Seite aus zu diesem nichts sagen, da ich Werksgarantie habe.
    Du kannst unter http://www.toyota-tech.eu dir Wartungspläne herunterladen, eine Stunde kostet dort 3,63 Euro . Bezahlen kann man nur mit Kreditkarte !
    Es sei denn jemand hat was ähnliches in der Schublade ;)


    Vielleicht haben hier erfahrene CV Fahrer noch ein paar Tips für dich ...


    Gruß

  • Danke Dir schonmal für die ersten Hinweise.....vielleicht hat ja noch jemand einen günstigen+guten Shop zu empfehlen...oder weitere Tipps...

  • Will nicht der Besserwisser sein,aber.....!!!!!Die Handbremse stellt man am Rad ein,nicht oben am Hebel.Das ist nur für das Spiel im Seil,die Einstellung erfolgt unten am Rad!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • OK, und wie wird das eingestellt? Gibts da ne Schraube oder so???
    Aus irgendwelchen Gründen ist die HB immer viel zu weit zu ziehen finde ich....