Abblendlichtautomatik

  • was ist denn bitte unter Abblendlichtautomatik zu verstehen? (lt. deut. Verkaufsprospekt)


    Dass bei Blendung durch Fernlicht auf Abblendlicht zurückgeschaltet wird


    oder dass die Scheinwerfer angehen wenn es dunkel ist?


    wenn es das gleiche meint heisst das in Österreich so


    Abblendlicht mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion

    Gruß Nik


     

  • Quote

    Abblendlichtautomatik
    Bai Nacht, in der Dämmerung und bei widrigen Sichtverhältnissen wird automatisch das Abblendlicht der Scheinwerfer aktiviert. Dazu wird die Lichtintensität von einem Dämmerungssensor erfasst. Das automatische Einschalten der Scheinwerfer steigert Sicherheit und Komfort.


    Übrigens kann der :) mit seinem Zauberkästchen die Ansprechempfindlichkeit des Sensors anpassen. Habe ich machen lassen, damit in meiner Garage nicht immer das Licht einschaltet.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf