Bremsen Allgemein

  • Hallo zusammen


    Ich hatte vor einiger Zeit folgendes Problem: Ich konnte das Bremspedal bis zum Bodenblech hinunterdrücken, auch hatte ich das Gefühl, wenn der Wagen stand, dass wenn Druck da war, dieser plötzlich zu schwinden anfing und das Auto so nicht festgehalten wurde. Das ganze ist mir einmal aufgetaucht und seither nie mehr....


    Was aber immer noch ein Thema ist, und in der Garage bisher nicht behoben werden konnte, ist das sobald der Verso für eine gewisse Zeit steht (parkiert) wird die Bremse knüppelhart. Das kann nach zwei Tagen so sein oder schon über Nacht. Kennt jemand die Ursache?


    Gruss
    Mike

  • Also,ich würde auf jeden Fall sofort eine Werkstatt aufsuchen,eine Diagnose/Vermutung oder Idee bei einem solch sicherheitsrelevanten Bauteil abzugeben ist mir über das Internet zu heikel,ohne das ich Auto gesehen habe.Wenn ich eine Fehldiagnose stelle und dadurch jemand zu Schaden kommt,ist keinem geholfen.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Also,ich würde auf jeden Fall sofort eine Werkstatt aufsuchen,eine Diagnose/Vermutung oder Idee bei einem solch sicherheitsrelevanten Bauteil abzugeben ist mir über das Internet zu heikel,ohne das ich Auto gesehen habe.Wenn ich eine Fehldiagnose stelle und dadurch jemand zu Schaden kommt,ist keinem geholfen.


    Ja, stimme ich Dir 100 % zu. Also ich war bereits in der Werkstatt (an diesem Tag war auch einer des Importeurs anwesend). Er ist mit mir probegefahren und hat nichts aussergewöhnliches festgestellt. Die Bremsen wurden beim letzten Besuch noch entlüftet. Aber das Verhärten ist geblieben.

  • Das der Pedaldruck über Nacht bei nicht eingeschaltetem Motor hart ist,liegt daran,das der Bremskraftverstärker leer ist(Wenn Du das meinst)
    Du kannst eine Schnellprüfung machen.....Motor aus.....5-6 mal Bremse treten,dann Pedal gedrückt halten und starten.....Der Druckpunkt vom Pedal muss nur leicht nach unten sinken,d.h.Dein Fuss sinkt etwas ab.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • bei mir wird das Bremspedal manchmal auch "hart" und zwar wenn ich vor meiner Garage in Gefälle parke, hab gedacht muß so sein, sonst hab ich nichts ungewöhnliches mit Bremse gehabt.