Wasser in der Kofferraumwanne

  • Nachdem in den letzten Tagen die Luft im Verso etwas unsauber wurde, habe ich heute mal nachgesehen. Fündig bin ich im Kofferraum geworden. Besser gesagt in der Wanne unterhalb des Styroporeinsatzes. Dort stand Wasser und auch alles was ich in der Wanne hatte ( Decke, Sanitasche usw.) war richtig durchgeweicht. Oberhalb ist alles trocken. Ich habe auch eine Gummiablage auf der Abdeckung. Auch hier ist alles trocken.
    Ist es möglich, das das Wasser vom Heckscheibenwischer kommt oder die Karosserienähte Mängel haben? Vielleicht hat das auch mit dem Anbau meiner Hängerkupplung zu tun. Für Tipps bin ich dankbar.

  • Da müsste irgendwo ein Gummistopfen sein unter der Verkleidung, hatte das auch mal am Auris,dieser war aber nicht mehr ganz drauf. In der Werkstatt wurde er dann richtig verklebt.

  • Lass es in der Werkstatt prüfen,ist ja eh Garantie.Es könnte von der Kabellage der AHK kommen,je nachdem,wo die Werkstatt die durchgeführt hat(Oder wer hat die angebaut?)Ansonsten sucht Wasser sich seinen Weg,Du glaubst gar nicht,wo das reinkommen kann,da sucht man sich mitunter einen Wolf.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke für die Hinweise. War jetzt zur 15000 Durchsicht. Aber die Jungs haben nichts gefunden. Ist inzwischen aber häufiger aufgetreten, das die Kofferraumwanne feucht war. Soll ich weiter beobachten und bei Nässe mal vorbeikommen.

  • sammy :
    Das ist keine befriedigende Antwort deiner Werkstatt. Die sollen suchen bis sie es finden. Im schlimmsten Falle schimmelt dir etwas an, der anschließende Geruch ist kaum noch aus dem Auto zu bekommen. Also, deine Werkstatt sollte sich bemühen, den Fehler JETZT abzustellen.

  • Nachdem in den letzten Tagen die Luft im Verso etwas unsauber wurde, habe ich heute mal nachgesehen. Fündig bin ich im Kofferraum geworden. Besser gesagt in der Wanne unterhalb des Styroporeinsatzes. Dort stand Wasser und auch alles was ich in der Wanne hatte ( Decke, Sanitasche usw.) war richtig durchgeweicht. Oberhalb ist alles trocken. Ich habe auch eine Gummiablage auf der Abdeckung. Auch hier ist alles trocken.
    Ist es möglich, das das Wasser vom Heckscheibenwischer kommt oder die Karosserienähte Mängel haben? Vielleicht hat das auch mit dem Anbau meiner Hängerkupplung zu tun. Für Tipps bin ich dankbar.


    Ich hatte genau dass gleiche Problem. In der Werkstatt bin ich durch die Waschanlage gefahren während
    ein Mechaniker im Kofferraum saß um zu schauen woher das Wasser kam (er hatte
    zuerst die ganze Verkleidung abgenommen). Das Wasser kam in der Höhe der Stoßstange
    rein: da war ein Loch in der Karosserie der in der Fabrik nicht richtig
    geschlossen wurde. Plastik Stöpsel rein und Problem gelöst. :P