@verso08: Bilder bitte hier einstellen, ist vielleicht auch mal für Andere interessant, Danke.
Beiträge von Papa-on-Tour
-
-
@verso08: Es wäre nett von Dir, wenn Du wenigstens schreiben würdest, dass es Dir nicht möglich war, die Frage zu beantworten oder Bilder zu machen.
Denn so bekommt man nicht den Eindruck, dass es Dir egal sei, wo Du ja durchaus öfters hier bist.
-
AGM: Absorbent Glass Mat, das ist eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist.
Der maximale Strom der Lichtmaschine ist für die Ladung der Batterie eher nebensächlich, denn der Ladestrom liegt durch den Laderegler üblicherweise bei etwa einem Zehntel des Wertes der Batteriekapazität dividiert durch die Einheit „Stunden“.
Bsp:: Batterie 60 Ah - Ladestrom ca. 6 A
Also bei 2 Batterien mit je 60 Ah beträgt der maximale Ladestrom dann ca. 12 A, die Lima "schafft" bis 100 A, ergo kein Problem.
Zur Verwendung/Verschaltung mehrerer Batterien schau Dir die Seite mal an: http://www.microcharge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=71&Itemid=79
-
Wenn die Hella 1N0 010 294-001 anstatt der serienmäßigen Nebler passen würden, wären eine super Lösung, denn das sind Nebler und TFL in einem und zugelassen.
http://www.hella.com/MicroSite…nfo_90mm_Tagfahrlicht.pdf
Wenn das Wetter es wieder zuläßt, werde ich das mal checken.
-
Mein Sol hat
- Regensensor
- automatisch abblendenden Innenspiegel (für mich unbrauchbar, reagiert viel zu träge)
- die Einstiegsleisten mit dem Verso SchriftzugGib doch mal Deine Fahrzeug-Identnummer bei Toyodiy ein (unter "Select my Car"), dann sollte als Ergebnis ähnlich sowas dastehen:
Vehicle characteristics
GRADE: SOL: SOL TYPE
DESTINATION: EUR: EUROPE DRIVER'S
POSITION: LHD: LEFT-HAND DRIVE
...
-
Dazu müßte eventuell das komplette Armaturenbrettoberteil raus, denn die Federn sind hinten/seitlich eingehängt, die kriegt man von vorne/unten doch bestimmt nicht wieder rein.
@verso08: frag doch mal bei der Werkstatt nach, wie die den Deckel wieder reingemacht haben. Und kannst Du bitte mal den Deckel von allen Seiten in guter Qualität fotografieren, dass man die Halterungen gut erkennt und die Bilder hier einstellen?
Hatte mir mal für einen anderen Zweck dieses Bild von der Halterung besorgt:
-
Während der Montagearbeiten fiel mir ein 4. unbenutzter Stecker im Kabelbaum für das Werksradio auf:
Hmm, ich hatte da bereits so eine Ahnung. Nun habe ich mal nachgemessen und meine Ahnung hat sich bestätigt: an diesen Anschlusstecker sind die für die Navis zusätzlich benötigten Signale, wie Tachosignal, Handbremse und Rückwärtsgang geführt.
Leitung1 grau/2x silberne Markierung: Handbremse (gezogen = 0 V, gelöst = +12 V)
Leitung2 rosa/1x silberne Markierung: Rückwärtsgang (eingelegt = +12 V)
Leitung3 braun/2x silberne Markierung: Tachoimpulse
(das noch zur Ergänzung, wenn jemand ein Navi einbauen möchte)
-
Hallo,
hier mal ein paar Bilder anläßlich eines Radiowechsels, wodurch (hoffe ich) so manche Frage nach der Notwendigkeit von zusätzlichen Einbau-Rahmen oder Anschlüsse (des Werksradios) oder der von Toyota verwendeten Einbausituation beantwortet wird.
Anmerkung zur Elektrik: für das Alpine-Radio war der Alpine-Lenkradfernbedienungs-Adapter APF-S101TY und ein Antennenadapter (150-Ohm-Antennenstecker an die Alpine-50-Ohm-Kabelpeitschen-Buchse) notwendig. Der LFB-Adapter ist zwar laut Alpine-Liste nur für Avensis T25, Yaris und FJ-Cruiser ab Baujhar 2003 vorgesehen, funktioniert aber im CV R1 tadellos und wird das wahrscheinlich auch in anderen Modellen ab Bj 2003 tun. Und er hat auch die Toyota-Strom- und Lautsprecheranschlußstecker dran, so dass mit diesem einem Adapter das Radio komplett angeschlossen ist.
Falls noch weitere Fragen dazu sind, werde ich die gelegentlich gerne beantworten.
Grüße
Papa oT
-
Den Metalrahmen gibt es jedoch zum Radio dazu.
Ja sicher.
Aber, Toyota-Radios haben ja meißtens rechts und links je einen Haltewinkel, der mit 2 Schrauben an jeder Seite des Radios festgemacht ist.
Und nach dem Einschieben werden diese Haltewinkel nochmal verschraubt.
Ein DIN-Einbaurahmen wird aber üblicherweise mehrfach mit umgebogenen Kanten fixiert.
Dafür ist aber der Toyota-Einbauplatz nicht vorbereitet, soweit ich das bisher auf Bildern gesehen habe, oder doch?
Schade, dass Du den Einbau nicht genauer dokumentiert hast.
Nun, kurzfristig bin ich an ein neues TNS gekommen, dann werde ich das Standardradio mal rausmachen und den Einbauplatzsituation genauer unter die Lupe nehmen und fotografisch dokumentieren, falls mir das TNS auf Dauer nicht zusagt und ich später doch noch etwas Anderes einbaue.
Gruß
Papa oT
-
Hallo,
habt Ihr bei dem Einbau nur den neuen Doppeldin-Rahmen gebraucht oder auch neue Metallhalterungen?
Die Blende kann man ja z.B. in der Bucht ja mit und ohne Halterungen bekommen.
/edit: ach Mist. gleich im nächsten Thread stehts ja, ich brauch auch die Metallhalterung.
Gruß
Papa oT
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
als relativ frischgebackener R1-Besitzer hab ich mich mal hier angemeldet, um Euch zukünftig mit meinen Fragen und Problemen nerven zu können.
und hier auch gleich noch ein paar Bilder von meinem (Straßen-)Partner:
Ein Sol Baujahr 2007 mit gerade mal 43000 km.
Na dann bis gleich oder demnächst...
Michael