Beiträge von lowrider

    Seit dem Temperatursturz quietschen meine auch (5 tkm runter).
    Vorher nicht... scheint etwas damit zu tun zu haben.
    Streusalz wird's eher nicht sein - ist staubtrocken auf den Straßen...
    VG, lowrider

    Guten Morgen,


    die Düsen sind leider nicht beheizt,vermutlich ist Dein Scheibenwaschwasser im Behälter auch eingefroren bzw.angefroren.Kannst Du nur pur auffüllen,wenn der Behälter nicht zu voll ist damit es antaut.Wenn der Behälter flüssig ist,dann die Schläche und Düsen mit dem Fön erwärmen bis alles frei ist und das Konzentrat aus dem Behälter per Wischvorgang auf die Scheibe sprühen,bis alle Leitungen und Düsen frostsicher gefüllt sind.


    Aber drauf achten,das erst alles warm,frei und aufgetaut ist,sonst verabschiedet sich die Waschwasserpumpe.


    Hi, nein, die Flüssigkeit ist flüssig, sie hat auch ausreichend Frostschutz (-20°C, ausreichend Reserve).
    Ich vermute eher, dass das Einfrieren der Düsen an dem nach und nach auftetenden Verdunsten des Alkohols an den Düsen liegt und das zurückbeibende Wasser dann genau dort einfriert. Das kann somit nur durch beheizte Düsen vermieden werden.
    Womit ich bei meiner eingangs gestellten zweiten Frage bin...

    Guten Frost -


    vorab - sorry, wenn es dazu bereits einen Thread geben sollte, habe über die Suche aber nichts gefunden.


    Zum Thema - wie der Titel schon andeutet... Bei der Bärenkälte heute morgen waren meine Scheibenwaschdüsen nicht ganz unerwartet eingefroren.
    Da fragte ich mich, ob die denn überhaupt beheizbar sind (das wäre meine erste Frage). Ein schneller Blick ins Handbuch lieferte keine Antwort.
    Kann mir das bitte jemand beantworten?


    Meine Befürchtung, dass sie es nicht sind, führt zur zweiten Frage:
    Ist eine Nachrüstung möglich? In anderen Foren wird von Conrad Heizfolie über den Einbau von Fremdfabriken gefachsimpelt.
    Hat da jemand schon Erfahrungen?


    VG
    lowrider

    - bei 200 Sachen auf dem Tacho (also circa 180-185 kmh) verbraucht der 12,7 Liter

    Hallo,
    ich denke, Du sprichst hier einen sehr wichtigen Sachverhalt an, der bei der Vergleicherei hier gerne mal untergeht.
    Da kein Tacho zu wenig anzeigen darf, sondern offenbar bis zu 10% zuviel, hast Du in Deinem Beispiel also nach ner halben Std. keine 100km zurückgelegt, sondern 90-92.5 km (um bei Deinen Zahlen zu bleiben). Somit werden aus den 12.7 Ltr. auf 100 km somit eher 14 Ltr/100...
    Berücksichtigen das diese ganzen Kostenrechner?
    Ich habe mal aus Neugier mein Smartphone mit der Sporttracker App neben den Tacho gelegt. (bentuze ich fürs Mountain-Biken, hat aber auch einen Autofahr-Modus, so ein Quatsch, egal...). In der Tat ist die per GPS gemessene Geschwindigkeit ca 7% unter der, die der Tacho anzeigt.
    Somit auch die zurückgelegte Wegstrecke.
    Entsprechend wäre der Durchschnittsverbrauch anzupassen. Auch der, den man an der Tankstelle ohne BC ausrechnet.


    VG, lowrider

    Hallo Verso-Gemeinde,


    vorab:
    Ich will diesen etwas veralteten Thread gar nicht groß wiederbeleben, nur meine Erfahrung zu diesem Thema dokumentieren.
    Endlich konnte ich letzte Woche meinen neuen Verso Edition in Empfang nehmen. Ein schönes Auto!
    Bin gespannt auf das, was der Verso-Alltag bringt :D


    Zurück zum Thema: Vorab hatte ich mir einen USB Stick gekauft (32 GByte/Mini). No Name, nur 25,- EUR...
    Testweise erst mal "nur" 2.5 GB aufgespielt.


    Tja, ganz offensichtlich war das keine gute Idee. "Error 1"...
    Okay, war ein NoName Produkt, trotzdem sehr unschön, der PC hat schließlich keine Probleme und die Spezifikation des Sticks mit USB 2.0 widerspricht auch nicht dem, was in der Bedienungsanleitung steht.


    Jetzt war ich mal übermütig und habe mir aufgrund der Info von VERSOUSER einen Sandisk Cruzer Blade (allerdings mit 16 GB) gekauft.
    Resultat:
    Es geht! Der Stick und auch alle MP3's werden sofort erkannt!


    Danke für die Infos hier. Jetzt kann ich entspannt cruisen.


    Lowrider