Beiträge von lowrider

    Ist bei mir auch so. Die Shift Anzeige ignorier ich schon lange und komm bei ähnlicher Verteilung AB, Land, Stadt auf 5,6 Ltr. Früh hochschalten, vorausschauend fahren, das übliche halt. Im Winter ca. 10% mehr, im Gesamtschnitt halt 5.6.


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    So, mal wieder ein Update, nachdem der Stutzen im Frühjahr ersetzt wurde.


    Das Problem hat sich - wie erwartet, leider - nicht nachhaltig gebessert.
    Wie auch, wenn das Teil konstruktiv nicht geändert wurde.
    Vor ca. 4 Wochen gipfelte das dann an einer freien Tankstelle. Der Zapfhahn hing fest.
    Nachdem die Alternative gewesen wäre, dauerhaft an der Zapfsäule zu parken, habe ich gerüttelt, gedreht und gezogen, bis sie dann doch irgendwann rausflog.
    Der blaue Ring rutschte dabei ganz nach oben bis in das Gewinde, wo eigentlich der Tankdeckel reingeschraubt wird. Der passte also nicht mehr, der Ring hing fest.
    Den Tankdeckel konnte ich nicht mehr festdrehen...


    Beim Händler machte man große Augen und hat den blauen Ring irgendwie ganz entfernt.
    Nun ist Ruhe. Ring raus, Tanken geht gänzlich ohne Streß.
    Bloß nicht wieder austauschen lassen.

    Hi Techies!
    Hatte hier vor einigen Wochen gepostet, dass das Forum über Tapatalk auf Windows Phone 8 nicht mehr öffnete.
    Die gute Nachricht: Es geht wieder!
    Kleiner Wermutstropfen: Beim Login kommt die Meldung
    "This forum has an outdated version of the tapatalk plugin... Contact admin..."



    Vielleicht schaut sich das jemand mal an? Danke!


    VG, Lowrider



    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk

    Sehr schön!
    Das wäre wirklich zum Jammern gewesen, wenn es für unsere Versos kein spezielles Forum mehr gibt.
    Wird es denn einen separaten Bereich für die AR2 Facelift Fahrer geben?
    Habe zwar keinen, aber Neubesitzer sollten sich auch direkt angesprochen fühlen.


    Damit allzeit gute Fahrt an alte und neue Forenmitglieder und besonderen Dank an die Betreiber und Mods!
    VG, Lowrider

    Schade, auch wenn es zuletzt in der Tat ruhig zuging. Der Verso weckt wohl einerseits zu wenig Emotionen und ist andererseits zu zuverlässig; beides für ein lebhaftes Forum zu wenig. Wünsche allen weiterhin gute Fahrt! Lowrider

    So, jetzt noch mal ein Update von mir.
    Fz. war bei der Inspektion (30 Tkm). Habe den Tankstutzen reklamiert.
    Er wurde im Nachgang im Rahmen der Garantie getauscht.
    Nachdem ich fragte, was denn nun kaputt war oder ob das neue Teil konstruktiv anders sei, sagte man mir, dass sich der innenliegende Ring nicht drehen / bewegen lassen dürfte. Das war bei mir vorher der Fall, jetzt nicht mehr. Dazu wurde das gesamte obere Teil getauscht.
    Bleibt noch abzuwarten, wie sich das jetzt an der Tankstelle darstellt.

    Ich denke nun über eine Standheizung nach, da der Motor echt lange braucht zum warm werden. Dadurch braucht die Heizung auch lange und dieses auf 1200 u/min hochdrehen gibt mir noch einen Grund.


    Das Hochdrehen stört mich auch, ich bin mittlerweile dazu übergegangen, an der Ampel die Klima schlicht komplett auszuschalten. Dann geht die Drehzahl sofort runter, wenn's weiter geht, schalte ich wieder ein.

    die o.g. Anwort hatte ich auch bekommen und frage mich, was das soll.
    "...Die sind jetzt da, aber sie passen nicht für Sie... " WAS???
    Ich habe selten so einen Unsinn gelesen, das ist ja unterirdisches Marketing - sorry

    Zum Thema Innenspiegel:


    Als sehr störend ist mir aufgefallen, das ich nach manuellem Abblenden des Innenspiegels immer die Ausrichtung nachjustieren muss.
    Und auf dem Rückweg in Normalstellung dann natürlich auch.


    Offenbar passen der optische Abblendwinkel und die manuelle Winkelverstellung nicht exakt zueinander.
    Will sagen, nach Umstellung ist der abgeblendete Horizont nicht mehr auf derselben Höhe wie der Normalhorizont vorher, sondern ein wenig verstellt.
    Nicht viel, aber gerade genug, um zu stören.

    Frohes Neues!


    (1) Mir graut jedes mal aufs Neue davor, die Tankstelle ansteuern zu müssen.
    Wegen der Preise sowieso, aber bei meinem 2.0er Diesel trage ich jedes Mal einen Kampf mit der Zapfpistole aus (es ist die Diesel Pistole, nur um Nachfragen vorzubeugen...).
    Wenn die korrekt (und nicht auf halb acht) sitzt, dann kann ich bei drei von vier Tankvorgängen - markenübergreifend !! - damit rechnen, dass die Dreckspistole danach nicht mehr ohne K(r)ampf rausgeht.
    Geht das nur mir so?
    Irgendwann geht es, aber immer nur mit Gewalt, ich habe da kein gutes Gefühl bei... nach fest kommt ab und das muss beim Tankstutzen ja nun wirklich nicht sein.
    Kennt jemand die Ursache? Oder sogar Abhilfe?
    Habe meine 30tausender Insepektion vor mir und suche eh bald die Werkstatt auf.


    (2) Ach ja: Scheibenwischer - Kleinigkeit, aber:
    Der in Fahrtrichtung rechte Scheibenwischer hinterläßt fast immer einen Schmierfleck auf der Scheibe. Egal, wie gut die Scheibe gereinigt ist oder wie oft ich auch immer Wisch-Wasch nutze. Und am Mittel sollte es nicht liegen, es betrifft zuverlässig nur eine Stelle an der oberen Wendeposition ganz unten, handtellergroß (mach ich mich verständlich?) - und die ist quasi direkt vor der Nase. Das ist fast Magie, störend aber allemal.
    Hat das sonstjemand?


    (3) Marder - weil es gerade so schön ist, noch eine kleine Anekdote am Rande:
    Hatte bereits 2x (mindestens) Besuch. Nix kaputt gemacht.
    Aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eine ca. 30 cm lange getrocknete Rindernackensehne (halt so ein getrocknetes Kau-Teil für Hunde) im Motorraum fand.
    Schön hinter der Batterie versteckt. Den hat der sich wohl irgendwo gemopst und wollte es sich da so richtig gut gehen lassen. Wobei - immerhin besser, als dass der seine Zähne in irgendwelche Schläuche versenkt.


    VG, Lowrider

    Da nehme ich den Ball auf und melde MTK (Main-Taunus-Kreis).
    Und stelle die Frage, wer denn nun eine Karte programmiert, damit man die Locations mal auf einen Blick sieht...
    Wo rotten sich die Versos denn nun zusammen in D-A-CH? (und Tschechien, sorry :D )
    Grüße, Lowrider

    Nachdem die kombinierten Nebler/TFL für Ende diesen Jahres angekündigt waren, lautet die Info von heute:


    "Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Liefertermin für die Tagfahrlichter mit Nebelscheinwerfer liegt zur Zeit bei Ende März/Anfang April.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen


    Hansen Styling Parts,


    Dorfstraße 9, 24247 Mielkendorf,
    Tel. 04347-706970, Fax 04347-3201
    Klaus-Peter Hansen Styling Parts e. Kfm.
    Handelsregister Kiel HRA 3244 Amtsgericht Kiel
    www.hansen-styling-parts.de /
    info@hansen-styling-parts.de

    Zitat von »lowrider«Sehr interessant. Frage: Ist bekannt, ob die TFL Funktion als LED realisiert wird oder mittels Standard Glühlampe (wie bei den Hella-Leuchten)?Letzteres gefiele mir optisch nicht so gut...Grüße, LowriderAntwort auf meine Nachfrage:„Die kombinierten Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlichtern werden mit LED-Leuchten ausgestattet sein.“


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Vielen Dank für diese vielversprechende Information!

    habe gerade von Hansen Styling folgende Mail bekommen bezüglich TFL mit Neblern.vielen Dank für Ihre Nachricht!Der voraussichtliche Liefertermin ist ca. November 2012.Gern informieren wir Sie, sobald die Tagfahrlichter mit integrierten Nebelscheinwerfern lieferbar sind!Einen Preis können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen.Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!Mit freundlichen Grüßen aus Mielkendorf-Alena Averhoff-vom Hansen Styling Parts TeamHansen Styling Parts, so mal als Info


    Sehr interessant. Frage: Ist bekannt, ob die TFL Funktion als LED realisiert wird oder mittels Standard Glühlampe (wie bei den Hella-Leuchten)?
    Letzteres gefiele mir optisch nicht so gut...


    Grüße, Lowrider

    Kilometerstand beim Fitnesscheck?
    16.111 km


    Ölwechsel: Ja/Nein
    Nein


    Welches Öl wurde verwendet?
    %


    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht?
    Motorwäsche wegen Marderbesuch (keine Schäden, nur Fellspuren etc.)


    Konnten aufgetretene Probleme richtig gelöst werden?
    % (Dimmung Radio/Klima ist nicht deaktivierbar, schade)


    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet?
    118,- EUR inkl. 25,- EUR Ersatzwagen und 11,- Motorwäsche


    VG, Lowrider

    @Vlada:[/quote]

    Der Abstand beträgt ca. 55-60 cm zur Seite , also alles rechtlich in Ordnung nach Deutscher StVo .



    es dürfen maximal 40cm Abstand von der Fahrzeugaussenkante zur Aussenkannte der TFL sein. Steht auf Seite 36 der im Webdisk verlinkten ECE R48 Lichttechnischeeinrichtungen drin. Diesen Abstand meinte Vlada.


    Also ich entnehme diversen Dokumentationen, dass die max. 40 cm von Außenkante PKW bis Außenkante TFL nur dann gelten, wenn man es obendrein als POSITIONSlicht einsetzen will. Was etwas anderes als ein reines TFL ist:
    Einbauanleitung und hier
    Wäre dem nicht so, könnte man jeglichen Einbau in Kühlergrill vergessen... ?(


    Mir schwebt folgendes vor (das Raster sind ziemlich genau 10 cm):
    Verso_AEG_LS18.jpg


    Grüße, Lowrider

    Hallo,
    mein Händler hat mir heute auf Nachfrage den Einbau von AEG LS 18 TFLs angeboten, Komplettpreis inkl. Einbau ca. 280, - EUR.
    Das sind diese hier.
    Die gibt's sogar bei Lidl online für unter 50,- inkl. Versand...
    Über 200,- EUR für den Einbau bei Toyota direkt... ist das normal??


    Hat die hier schon irgendwer?
    Ein Bild konnte er mir natürlich nicht zeigen...


    Die Hansen's sind zwar echt schick, ich hänge aber noch meinen Nebelscheinwerfern nach, die ich insb. in kurvigen Waldstraßen oder auch schlecht beleuchteten Dorfgässchen gerne mal als Kurvenlicht einsetze...


    Grüße
    Lowrider

    Hey zusammen,
    offenbar geht es hier genau um das, was mich auch stört:


    Wenn ich tagsüber (noch ohne TFL, das muss ich echt ändern) mit Abblendlicht fahre, gerne auch mal bei tiefstehender Sonne - obendrein dann noch eine Sonnenbrille aufhabe (habe ziemlich lichtempfindliche Augen)-, dann sehe ich die verdammte Klima- und Radioanzeige nicht mehr... Weil sie arg runterdimmt und man ihr das nicht abgewöhnen kann.
    Die Tachobeleuchtung kann man immerhin regulieren (komfortabel ist das Gefummel zwar nicht), Radio (W53850) und Klima jedoch nicht.


    Muss man, wie ich befürchte, tatsächlich an der Verkabelung manipulieren, um das zu ändern?
    Zu Parametrisieren ist das wohl leider nicht.


    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, da mein Verso in Kürze in die 15 tsd Inspektion geht.


    Danke, Lowrider