Das soll ja auch keine Grundsatzdiskussion Für und Wider TFL sein. Ihr spart beim Autokauf, achtet nicht selten penibelst auf den niedrigen Spritverbrauch, geringe Wartungs- und Folgekosten und gebt aber im Gegensatz dazu eine Unsumme für Tagfahrlicht aus? Wie passt das zusammen? Ich will damit einfach sagen, ist es das wirklich so viel wert? Wir schweifen aber ab, ich bin auf die Bilder gespannt.....
Beiträge von Versojaner
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Bilder wären nett. Btw: Was das TFL angeht, so habe ich den Verdacht, dass manchmal mit Verkauf und Einbau kräftig abkassiert wird, solange es noch geht. Ich meine 700 Euro mit 10 % Nachlass für einen Kleinwagen? Wow...
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Kurzes Off Topic
Wen es interessiert:
Garantieverlängerungen bei VW für das 3 bis 5 Jahr nach EZ (also 3 Jahre)VW Golf VI - 59 KW - Benziner- jährliche Laufleistung ca. 10.000 km
= 450 EuroVW CC - 118 KW - jährliche Laufleistung ca. 15.000 km
= 1180 EuroFairerweise muss man auch sagen, dass sich das ganze dann lohnt, wenn die Wagen mit Elektronik vollgepackt sind. Und das sind meine PKWs auf jeden Fall.
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Sorry, aber damit schützt sich Toyota in erster Linie selbst.
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Geht! Speichern dauert aber!
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Unter anderem. Hauptsächlich aber der interne Android-Browser (Stock Browser). Test!
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solingennrw:
13.04.2013, 22.19 Uhr, Stock Browser
Geht wieder weiter:04.05.2013, 12.28 Uhr, 12.29 Uhr, 12.30 Uhr, 12.31 Uhr, Stock Browser
Übrigens dauert das Speichern neuer Beiträge gefühlt ewig lange.
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Der Kofferraum ist durcg das größere Staufach GRÖSSER und die Ladekante niedriger. Die Hersteller rechnen übrigens ebenso.
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Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen:
5-Sitzer
Weil der Kofferraum größer ist, weil sich immer andere Wege finden, mehr als 5 Personen zu transportieren, weil dann kein unnötiger Ballast durch die Gegend transportiert wird,.Executive
Weil das Smart-Key System zwei funktionierende Funkschlüssel hat, wogegen ohne SK nur ein Funkschlüssel Serie ist! Weil ein Executive das schönere TFL hat und Xenon! -
Eine Autobatterie wird 2 Monate überprüft? Könnt ihr einen anderen Händler mal kontaktieren? Ihr seid noch in der vollen Werksgarantie und bereits zweimal liegengeblieben. ERGO, geht gar nicht! Ansonsten würde ich mich bei Toyota direkt beschweren.
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Nimm direkt den 1.8er. Mit Gepäck und/oder Familie biste damit besser dran. Der 1.6er verbraucht nur unwesentlich weniger, muss aber bei entsprechender Beladung mehr gefordert werden, was den geringen Verbrauchsvorteil direkt wieder auffrisst.
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CC Catch
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Hallo Versojaner.....
Gruß
Kojakmitlolly
Ja bitte? -
Und ich kann das nur unterstützen. Ich fahr zwar keinen Verso mehr, konnte aber am WE die Scheinwerfer von Ottilis Verso in Augenschein nehmen. Ich kann da nur sagen, schaut euch die Reflektoren genau an. Wenn da was ist, dann drängt im Rahmen der Garantie auf direkten Austausch, nicht erst viel später. Ich glaube schon, dass dies langsam ein TSB wert ist.
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Es wäre interessant zu wissen, welche TFL-Varianten dir seitens des Händlers angeboten werden, natürlich mit Preisen.
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Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage:
Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich in den sauren Apfel beißen und die Teile alt gegen neu tauschen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem 96er Golf III GTI. Damals wurdn auch das linke Gurtsystem -Fahrer- komplett getauscht.Deine Frage gehört in das R1-Forum, du bist hier im R2 Forum gelandet. Bitte übernehmen sie: ST191GTI: R2D2:
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Diesen stehe ich aber von Haus aus skeptisch gegenüber, da ich immer einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte, falls es zu Problemen kommt.
Kein Problem. Ein Beispiel: Der Direktversicherer asstel wickelt zwar vieles über die Hotline ab (was imho kein Problem darstellt), bei Kaskoschäden ist aber die Konzernmutter Gothaer im Boot, wo dir dann die gesamte Gothaer Kundenbetreuerflotte zur Verfügung steht...... -
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Und täglich grüßt das Murmeltier.........
Zum Keilriemen kann ich nichts sagen, finde das aber schon ungewöhnlich. Zum Ölpreis aber nur soviel: Wucher, Abzocke. -
Der CV und die Zitrone standen also eh ne ganze Woche erst mal rum ....
Uhhhhhh ja, tschaka......OFF TOPIC
Gewöhne dich an den Anblick........
ON TOPIC -
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Was soll ich da sagen? Mein CC ist noch nicht mal gelistet.....
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Ja, es gibt mindestens einen Thuleträger. Er hat aber keinen TÜV.
http://www.kupplung.de/Fahrrad…-On-High-9106-FA0021.html
Außerdem ist die Montage fragwürdig, wenn noch ein Hänger dabei ist.
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Gute Lösung, freut mich für dich. Aber Kulanz kann man nicht erklagen, nur darauf hoffen! Insofern verstehe ich auch nicht ganz die von Toyota "vorgeschlagenen" Optionen. Warum sagen sie nicht gleich: Motortausch. Wenn Garantie vorhanden ist, schließt Kulanz aus. Nun ja, es kann dir egal sein.
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Da ich aber dennoch einen Anhänger ranhängen muß, scheiden leider die Träger für die Anhängerkupplung aus.Danke für die Antwort.
Aufs Dach wollte ich ja auch nicht, sondern eher ans HeckHmm, habe ich da irgendwas missverstanden? :wacko: