Beiträge von Versojaner

    @wintergbg:
    Es bleibt ein 5-Sitzer, aber eben kein 7-Sitzer mehr. Der mittlere Sitzgurt kann wie immer benutzt werden, da er sich vor dem Trenngitter in der Decke befindet und nicht in Höhe des Gepäckraumes.

    Nun weiß ich nicht genau ob es verboten ist diese Lampen zu benutzen. Das sind nicht diese Xenon Brenner zum nachrüsten sondern LED Lampen im passenden Sockel. Ich habe bei der Firma MsterDotCom Technik für Automobile (Daylightrunning) mal eine Anfrage zu deren Modul gemacht ob eine Schaltung der Nebler auch machbar ist. Mal schauen was die Antworten.


    Netzkater:
    Um die Netiquette ein wenig zu wahren: Schreib deinen Text bitte nicht in Fettschrift, es sei denn, du möchtest eine Passage besonders hervorheben.
    D-A-N-K-E


    Zum Thema:
    1. Diese Nachrüst-LEDs für die vorhandenen Sockel haben keine Typenzulassung, daher sind sie in Deutschland verboten.
    2. Ein Modul für die Nebler wird sehr schwierig herzustellen sein, weil das Prinzip der Daylightrunning-Module auf dem "Zwischenschalten" im Sicherungskasten beruht. Die Nebler werden aber nicht alleine abgesichert, sondern deren 3 weitere Verbraucher. Diese mit einem Modul "nicht" anzusprechen halte ich für nicht machbar. Im Gegensatz dazu ist das Abblendlicht, das ja von dem Modul bedient wird, alleine abgesichert.


    By the way:
    Viele Nachrüster von LEDs-TFL in Deutschland wissen nicht, dass defekte LEDs in TFL-Nachrüstsätzen nicht einzeln ausgetauscht werden dürfen. Der deutsche Gesetzgeber hat dies ausdrücklich verboten, um dem "bunten" LED-Treiben in Scheinwerfern usw. einen Riegel vorzuschieben. Das bedeutet, dass nach Ablauf der Garantie bei defekten LEDs die komplette, betroffene Einheit ausgetauscht werden muss. Da kann schon mal der gleiche Betrag anfallen wie bei Kauf des Nachrüstsets. Dies hat mich ein wenig nachdenklich gemacht, ob sich diese LEDs wirklich lohnen.

    sorry hatte es Überlesen gehabt.




    Sind die von ATU und die Devil Eyes identisch ?


    Yepp! Die ATU Leds sind von Devil Eyes.


    mylife:
    Danke für die Info. Das Päckchen ist übrigens angekommen, die Überweisung folgt auf dem Fuße!!!


    @All
    Ich habe mich letztmalig entschieden, eine neue Variante des TFL-Moduls von daylightrunning zu testen. Das Teil ist eingebuat und funktionoert bisher prima. Schaun mer mal.

    @Versouser:
    Gute Wahl.


    @ebchen:
    Meine Folie hat noch ganze 7% Lichtdurchlässigkeit. Ich kann eine Reduzierung der Wärembelastung bei hohen Außentemperaturen und Sonnenschein bescheinigen, aber du darfst keine Wunder erwarten. Durch die große Frontscheibe und den vielen Fensterflächen (trotz Tönung) kommt die Wärme langsamer rein, aber sie kommt rein!

    mylife:
    Ich wollte heute die entsprechenden TFL bei ATU in der Filiale bestellen. Nach kurzer Nachschau gab mir der Verkäufer zu verstehen, dass es momentan ein Verkaufsstop für diesen Artikel gibt. Eventuell handelt es sich um einen technischen Defekt. Die Dinger sollten übrigens 89 Euro kosten. Frage bitte bei deinem ATU-Filiale nach, welcher Defekt vorliegt. Mir wurde keine Auskunft gegeben, da ich sie nicht gekauft habe. Jetzt suche ich Alternativen....

    Willkommen!
    2 Fragen vorab:


    Um welches Baujahr handelt es sich bei deinem Verso!
    Welches Radio ist eingebaut?


    Ohne viel zu überlegen würde ich sagen, dass du deinen Händler aufsuchen und einen Tausch des Radios verlangen solltest! Die Erfahrungen sagen, dass es in der laufenden Serie verschiedene Probleme mit dem Standardradio gibt. Es gibt hier auch entsprechende Threads. Also Bug!


    Gruß
    V

    Also: Das Modul von Daylightrunning scheint ein persönliches Problem mit dem Verso zu haben. Es sieht wohl so aus, dass zum jetzigen Zeitpunkt kein reibungsloser Betrieb mit diesem Modul möglich ist. So habe ich mich jetzt entschieden, das Modul zurückzugeben. Ich werde diesbzüglich auch weiterhin berichten.


    Gruß
    V

    @sollingennrw
    Oha. Diesbezüglich hatte ich heute ebenfalls ein Telefonat mit DLR. Mein Modul hat ebenfalls dieses Problem wieder, aber im laufenden Betrieb. Das bedeutet, das die Scheinwerfer sporadisch an-und abgeschaltet werden. Geht gar nicht. Man meinte, das Modul werde getauscht, da es geändert wurde. Schau daher bitte mal nach dem Modul auf deren Website. Da sind mittlerweile 3 Anschlüsse. Wenn es dasselbe wie dein jetziges ist, dann habe ich wenig Hoffnung auf Besserung und gebe das Ding zurück. Wenn nicht, bekommt DLR noch eine Chance.


    Mail mich mal an........

    mylife:
    Ich habe meinen Händler bezüglich Einbau deiner Lösung angesprochen. Dieser nannte einen Betrag von mindestens 200 Euro + X. Wieder mal viel zu teuer. Kannst du in einer kleinen Anleitung beschreiben (Bilder?), wie du die TFL in den Grill bekommen hast und welche selbstgemachten Winkel du zum Verstellen verwendet hast? Das wäre wirklich klasse. Ich habe jedenfalls vor, deine Lösung selbst in die Hand zu nehmen.


    @Versofix:
    Wolltest du nicht mitteilen, ob es eine Lösung gibt, von unten an den besagten Grill zu kommen? Hat sich da etwas näheres ergeben?


    Gruß
    V

    @rolandD:


    Beim Paring-Versuch sollte in deinem Handy bei der Bluetoothverbindung CAR_M_MEDIA als gefundene Verbindung aufgelistet werden. Jetzt mußt du dieses Profil entweder anklicken oder antippen, Verbinden wählen und den Passkey eingeben. C'est tout!


    Laut Anleitung N72 funktioniert das so:



    Quelle: Nokia N72 Anleitung

    Online-Prüfer für Toyota Fahrer


    06.04.2011, 09:00 Uhr
    Das Wichtigste in Kürze


    * Bequeme Abfrage von zu Hause aus
    * Nur Fahrgestellnummer und Datum der Erstzulassung notwendig
    * Unter www.toyota.de/e10 erreichbar


    Köln. Mit einem Online-Service-Angebot reagiert Toyota auf die Verunsicherung vieler Kunden an der Tankstelle. Die Frage, ob ein bestimmtes Modell den neuen Kraftstoff E10 verträgt oder nicht, lässt sich nun ohne großen Aufwand im Internet beantworten. Dazu hat Toyota einen sogenannten VIN-Prüfer eingerichtet. VIN steht für Vehicle-Identification-Number, im deutschen Sprachgebrauch handelt es sich also um die Fahrgestellnummer.


    Die Fahrgestellnummer ist in der Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II im Feld E zu finden. Wer diese Nummer zusammen mit dem Datum der Erstzulassung auf der Internetseite eingibt, erhält umgehend eine sichere Information, ob das Fahrzeug E10 verträgt. Damit ermöglicht Toyota eine individuelle und verlässliche Antwort für jedes einzelne Fahrzeug.


    "Das neue Serviceangebot beantwortet eine drängende Frage unserer Kunden. Damit reagieren wir so, wie es Toyota Kunden erwarten: zuverlässig und unbürokratisch", erklärt Johannes Herrlich, General Manager Kundenservice.


    Der VIN-Prüfer ist ab sofort freigeschaltet und unter der Internetadresse www.toyota.de/e10 erreichbar.



    Quelle: Toyota Deutschland

    Auf der 5. Rallye Monte Carlo für alternative Antriebe


    04.04.2011, 13:15 Uhr
    Das Wichtigste in Kürze


    * Hybridantrieb dominiert die "grüne" Rallye Monte Carlo
    * Sieg in der Gleichmäßigkeitswertung mit Auris Hybrid
    * Plätze drei, vier, fünf und sechs in der Gesamtwertung
    * Journalistenteam in einem Fahrzeug von Toyota Deutschland belegt Platz 68


    Monte Carlo. Zum 100. Geburtstag der Rallye Monte Carlo haben die Organisatoren auch für die Zukunft vorgesorgt: Der Ableger für alternative Antriebe ist mit 108 Autos die größte Rallye für CO2-arme Technologien in Europa, die dieses Jahr bereits zum fünften Mal stattfindet. Gleichzeitig bilden die Prüfungen auf den historischen Strecken der Rallye Monte Carlo den Auftakt des FIA Alternative Energies Cup.


    Die Rallye führt von den drei Startorten Clermont-Ferrand, Annecy-Le-Vieux (beide Frankreich) und Lugano (Schweiz) über Valence (Frankreich) über den Mont Blanc-Tunnel und die französischen Seealpen bis an die Cote d'Azur nach Monaco. Zugelassen sind (bis auf eine Ausnahmekategorie) Fahrzeuge mit einer Emission von weniger als 115 CO2 g/km. Die Autos treten in Gleichmäßigkeits-, Verbrauchs- und Geschicklichkeitsprüfungen gegeneinander an. Mittels eines Quotienten aus Fahrzeuggewicht, CO2-Ausstoß, Energiedichte des Kraftstoffs und Verbrauch errechnen die Organisatoren zwischen den Klassen vergleichbare Werte - und so das Gesamtklassement. Das Fürstentum Monaco als Ziel besitzt auch symbolischen Gehalt: Als "Testbiotop" für Elektromobilität fördert es mit 300 Ladestationen, Gratisparkplätzen und einer staatlichen Subventionierung (in Höhe von einem Drittel des Kaufpreises) die Durchsetzung der grünen Technologie.


    In der Gleichmäßigkeitsprüfung siegten Raymond Durand/Bernard Vialar (Frankreich) auf Toyota Auris Hybrid vor Team Agehm/Conti (Italien) auf Honda CRZ und Team Massimo Beltrami/Giovanni Merzari (Schweiz), ebenfalls auf Auris Hybrid. "Für die kurvigen Bergstraßen ist der effiziente Auris das ideale Auto", sagt der glückliche Sieger Durand. Zu einem ersten Rallyeeinsatz kamen an seinem Auris die von Yokohama eigens für Hybridautos entwickelten Reifen "BluEarth".


    In der Gesamtwertung siegte der französische Ex-Formel-1-Pilot Erik Comas mit Co-Pilot Sebastien Chol auf Tesla Roadster. Die Plätze 3 und 6 belegten Luis Murguia/Javier Urmeneta (Spanien) und Christophe Ponset/Serge Pastor (Frankreich) auf Toyota Prius und Massimo Beltrami/Giovanni Merzari (Schweiz), auf den Plätzen 4 und 5 beendeten Fabrice Capitaine/Gerard Cuif (Frankreich) auf Toyota Auris Hybrid die Rallye. In einem Auris Hybrid von Toyota Deutschland nahm das Journalistenteam Jan Wilms/Jack Kulcke an der Rallye teil - und belegte einen achtbaren Platz 68. Weitere Toyota-Modelle im Feld: Camry Hybrid, FJ Cruiser als Bioethanol E85-Modifikation, Lexus CT 200h, Lexus 400h Autogas, Toyota Aygo Electric.


    Der Imagetransfer und die Belastungs- und Reichweitentests auf den anspruchsvollen Routen durch die Alpen werden auch für einige Hersteller immer wichtiger. Bereits 2010 belegte Toyota im Gesamtklassement die Plätze zwei, drei und vier mit dem Toyota Prius. 2009 stellte Tesla mit einer Reichweite von 394 km den damaligen Straßenrekord für Elektroautos auf.


    Die von Jahr zu Jahr wachsende Teilnehmerzahl zeigt das Potential einer zukünftigen Verwendung von Hybrid- und Elektroautos im Renn- und Rallyesport.
    Besonders für längere Distanzen bieten sich hier Hybridlösungen wie im Prius und Auris an.



    Quelle: Toyota Deutschland

    Gemeinsame Forschung für fünf weitere Jahre


    01.04.2011, 09:00 Uhr
    Das Wichtigste in Kürze


    * Themen sind Umweltwissenschaften, Energie, Sicherheitstechnologien und Werkstoffkunde
    * Toyota Forschungszentrum wurde 2006 gegründet
    * Automobilhersteller fördert nachhaltige Entwicklung in der Region


    Köln. Die Toyota Motor Corporation (TMC) und eine der renommiertesten Hochschulen Chinas, die Tsinghua-Universität* in Peking, haben die Verlängerung ihrer gemeinsamen Forschungsarbeiten um weitere fünf Jahre ab April 2011 beschlossen. Am Toyota Forschungszentrum der Tsinghua-Universität wurde jetzt ein entsprechender Vertrag von Kang Kejun, Vice President der Tsinghua-Universität, und Takeshi Uchiyamada, Executive Vice President TMC, unterzeichnet. Die Universität und Toyota betreiben seit der Gründung des Zentrums im Jahr 2006 gemeinsame Forschungsarbeiten auf den Gebieten Umweltwissenschaften, Energie, Kfz-Sicherheitstechnologien und Werkstoffkunde.


    Die beiden Partner veranstalten bereits seit 1997 gemeinsame Technologie-Kurse. Seit 2003 werden gemeinsame Forschungen in den Versuchsräumen der Universität durchgeführt. Das Forschungszentrum wurde gegründet, um eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Ziel einer nachhaltigen wirtschaftlichen, sozialen und umweltverantwortlichen Entwicklung zu ermöglichen. Diese Arbeit kann nun fortgesetzt werden.


    Die Zusammenarbeit ist Teil der Philosophie von Toyota, einen aktiven Beitrag zur Entwicklung von Regionen beizusteuern, in denen das Unternehmen Fahrzeuge produziert.


    * Gegründet 1911. Eine von Chinas führenden Universitäten mit 3.000 ordentlichen und außerordentlichen Professoren und rund 36.000 Studenten.


    Quelle: Toyota Deutschland

    @TF104:
    Obderdämlich geschrieben ("Hoflieferant", "Durchlaucht", "Monacos Souverän"), oberdämliche Aussagen ohne konkreten Inhalt und ein gruseliges Anbiedern an einen künstlich geschaffenen Inselstaat, der einzig und allein ein Steuergeschenk an die Reichen und Superreichen dieser Welt ist. Dieser pseudopolitische Umweltpapst Alber(n)t hat in seinem Leben noch nie etwas auf die Reihe bekommen und schwingt sich jetzt zum Vorreiter der Weltretter auf. Daher meine Aussage.

    05.04.2011, 18:00 Uhr


    LEXUS wird auf der New York Autoshow (20.04.-01.05.) die neue Hybrid-Konzeptstudie LF-Gh erstmals der Weltöffentlichkeit vorstellen.


    Der Name LF-Gh steht für "LEXUS Future Grand Touring hybrid". Mit der Formgebung der Studie verfolgt LEXUS das Ziel, die Granturismo Limousine neu zu definieren. Die Designlinie "L-finesse" wird mit der neuen Konzeptstudie weiter verfeinert. Raffiniert gestaltete Details fesseln das Auge und bringen die einzigartige Fertigungspräzision bei LEXUS exemplarisch zum Ausdruck.


    Im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung bietet LEXUS den in New York anwesenden Fachjournalisten am Vorabend der Messe (19.04.) die Gelegenheit, das Fahrzeug vorab zu besichtigen.





    Quelle: Lexus Deutschland

    05.04.2011, 12:00 Uhr


    Der Toyota Land Cruiser wird 60. In diesen 60 Jahren hat er viele Rollen ausgefüllt: als Arbeitstier in schwierigstem Gelände, als Einsatzfahrzeug in aller Welt und als souveräner Gleiter mit fürstlichem Platzangebot, luxuriöser Ausstattung und hohem Langstreckenkomfort. Mit unverdrossener Einsatzbereitschaft, bedingungsloser Geländetauglichkeit und maximaler Zuverlässigkeit hat der Allrad-Klassiker bis heute mehr als sechs Millionen Kunden in über 170 Ländern überzeugt. Eine solch lange und bewegte Modellhistorie ist in der modernen Automobilindustrie wohl einzigartig.


    Heute ist der Toyota Land Cruiser Legende und Ikone zugleich - aber keine, die mit Samthandschuhen angefasst werden müsste, sondern eine, die sich weiterhin tagtäglich unter schwierigsten Bedingungen bewährt. Eine angemessene Würdigung zum 60. Geburtstag hat der Land Cruiser aber natürlich trotzdem verdient. Toyota legt zum Jubiläum daher für Land Cruiser und Land Cruiser V8 das exklusive Editionsmodell "60th Anniversary" auf.


    Hier die Pressemappe zum Download.


    [video]

    [/video]

    Mein :) will für die Lösung von rolandD 480,00 haben.


    Gar nicht freundlich.


    @rolandD:
    Sehr schicke und professionelle Lösung, aber leider auch viiiiiiiel zu teuer. Trotzdem kannst du stolz sein, ein solch individuelles TFL zu besitzen. Glückwunsch!


    @targa71:
    Danke für deine Hinweis. Ich werde ATU morgen aufsuchen und bei negativem Ergebnis mal weiter recherchieren.