@chhuebner:
Gute Wahl, aber genau das ist das Problem. Da genug Kunden bereit sind, die völlig überzogenen Zubehörpreise zu bezahlen wird Toyota auch nicht von diesen Preisen abrücken. So einfach ist das. Das hier angesprochene Zubehörteil passt übrigens ebenso perfekt, ist abgekantet und kann in drei verschiedenen Versionen mit oder ohne Gravur (ohne Aufpreis) bestellt werden. Lieferst du der Firma ne Schablone von deiner Stoßstange, dann fertigen die dir zum gleichen Preis ein völlig individuelles Teil. Es geht also auch anders.
Beiträge von Versojaner
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@Dieselfahrer:
Bei mir leider nicht. Es erfolgt nur dieser träge Anzeigenwechsel, wenn es "A...kalt" im Auto ist. Das sieht dann aus wie ein müdes Blinken. Also völlig nutzlos. -
Hmm, jetzt wirds spannend. Ich habe es soeben wieder ausprobiert:
Außentemperatur 0 Grad. Da blinkt nichts. Der BC aktualisiert noch nicht mal im Stand (Zündung an, Motor aus). -
Du kommst über die eingestellte Höchstgeschwindigkeit nicht hinaus. Kein Piepsen. Das macht mein CoPilot Europe beim Navigieren, nennt sich Geschwindigkeitswarner, funktioniert auch bei Blitzer.....
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Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Es sieht aus wie ein Blinken, tatsächlich ist es nur ein sehr träger Anzeigenwechsel bei niedrigen Innenraumtemperaturen. Die Flüssigkristalle haben noch keine ausreichende Wärme für eine schnelle Anzeige. Ich habe das jetzt schon öfters beobachtet.
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Gestern kam mir die Idee, mal ne Umfrage zu starten, wie oft ihr als Toyota-Fahrer den Geschwindigkeitsbegrenzer (sofern vorhanden) tatsächlich benutzt und ob es statt diesem Begrenzer nicht ein sinnvolleres Zubehör gibt, welches ihr dafür eintauschen würdet. Eine Diskussion darüber ist ausdrücklich erwünscht!
Ich habe dieses Teil gestern auf einem Autobahnabschnitt mit mehreren unterschiedlichen, aufeinanderfolgenden Tempolimits eingeschaltet und es nach dem zweiten Limit wieder abgeschaltet. In meinem Augen macht der Begrenzer wenig bis gar keinen Sinn. Ich kann darauf verzichten und hätte stattdessen gerne eine Bodenfrostwarnung im Display des Bordcomuters, so wie das mittlerweile fast jeder Kleinwagen kann.
Um das ganze zu "begrenzen", läuft die Umfrage bis 01.01.2012.
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Man begründet es mit einer erhöhten Schadensrate (= Schadensabwicklung) und einer im Gegensatz zu anderen Modellen schlechteren Reparaturfreundlichkeit (Aussage "asstel").
Wie der Beitrag vor einer Kündigung oft noch gedrückt werden kann, habe ich hier beschrieben:KfZ-Versicherung - Wer jetzt nicht handelt, zahlt zuviel!
Du kannst dich in dieser Zeit wirklich glücklich schätzen, wenn dein Arbeitgeber die Versicherung für den R2 bezahlt.
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@Schuttgriwler:
Wir müssen uns nicht alle gleich "lieb" haben, aber wer kritisiert, muss auch Kritik vertragen können. Dass es so gut funktioniert in dem von dir verlinkten Technikforum liegt vielleicht auch daran, dass Technik klare Anfragen und Aussagen braucht. Unser Forum jedoch lebt auch vom Hypothetischen, den du so schön als Müll bezeichnest. Trotzdem funktioniert es hervorragend. wie ich finde. So soll es auch bleiben. Hier kann es NICHT so gradlinig funktionieren wie ein Schaltkreis (EIN/AUS). Daher kommt es ganz entscheidend darauf an, WIE man miteinander umgeht. Letztlich sind es eben nur Autos...........ENDE - FINE - THE END
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@Schuttgriwler:
Bisher hat hier niemand gepöbelt. Uns fehlten noch Infos von Putsch, die er im letzten Beitrag geliefert hat. Damit dürfte sich die Sache auch erledigt haben. Wir sollten jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und uns fragen, warum ein Benziner offensichtlich im Winter solange braucht, bis er die Heizung anständig "bedienen" kann. Könnte hier ein Defekt vorliegen?@Putsch:
Dass es auch Misstöne in Foren gibt, ist normal. In unserem Forum jedoch wird auf einen freundlichen Umgang miteinander geachtet. Daher habe ich mich jetzt eingeschaltet. Fülle doch einfach noch ein paar Infos zu deinem Verso-S in deinem Profil aus, dann können wir uns ein besseres Bild machen. Danke.Leute, bleibt locker
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Yepp. Ich dachte ebenfalls, dass die Klima im Winter die Scheiben beschlagsfrei halten kann, ohne den Kompressor benutzen zu müssen. Dies funktionierte bei meine früheren Fahrzeugen mit Klima(-automatik) auch klaglos??
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Es gibt eine gewisse Sicherheit, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich erinnere mich aber an einen gegensätzlichen Fall, hier im Forum, bei welchem ein Freundlicher das TFL-Modul von Daylightrunning für den R2 vertrieb, ohne dass dieses Teil von Toyota jemals für den R2 freigegeben worden wäre, geschweige denn getestet. Er wusste noch nicht einmal, dass dieses Modul keine Typzulassung hat. Da wird es schon problematisch. Dein Freundlicher könnte mit deinem gekauften Modul ähnlich verfahren. Ist das Modul explizit von Toyota freigegeben, am besten mit schriftlicher Bestätigung (sog. Konformitätserklärung)?
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Immerhin gibt es jetzt etwas im Zubehör, das auch sinnvoll sein kann. Das Relais selber ist mir für 89 Euro viel zu teuer. Was kann man genau einprogrammieren?
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Damit schlägt sich meine Werkstatt demnächst rum. Es interessiert mich jetzt nicht mehr die Bohne, was wie und warum an meinem Verso knarzt, knackt, flackert, abfällt oder mehr schlecht als recht funktioniert. Ich habe wirklich, wirklich keine Lust mehr. Heute morgen fuhr ich bei Außentemperaturen von 0 Grad aus meinem Carport, schaltete Klima bei unbeschlagenen Scheiben ein und hatte danach fast 10km lang mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen, bevor die Klima das tat, was sie sollte, nämlich die Scheiben beschlagsfrei halten. Einfach enttäuschend.
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mifeld:
Deine Rechnung stimmt soweit, es ist aber wie bei der Justiz: Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Daher sehe ich das Verhalten des Versos doch eher typisch für das Einsetzen eines Begrenzers.
Ach so, dass du desöfteren in höheren Geschwindigkeitsregionen unterwegs ist, glaube ich dir beim Sichten deines spritmonitor-Profils sofort. ;)))) -
Das ganze nennt sich Drehzahlbegrenzer. Die Elektronik regelt ab einer festgelegten Drehzahl und/oder Geschwindigkeit selbstständig ab. Viele moderne Motoren werden damit werksseitig "geschützt". Dein Händler wußte das nicht? Gibts nicht, oder?
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earl2105:
Auf diese Frage (auch von dir gestellt) wurde schon in einem anderen Thread geantwortet.http://www.mein-verso.de/motor…/postid9233.html#post9233
Thread geschlossen!
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Versofahrer:
Die Aufklärung darüber ist in Arbeit. -
Dazu muss man auch sagen, dass nicht jedes bluetoothfähige Handy unterstützt wird. Auch das hätte der Verkäufer wissen müssen. Toyota muss da besser aufklären. Die Werbung verspricht einiges, dass aber ein kompatibles Handy und ein Datentarif zwingend erforderlich sind, wird weggelassen. Transparenz sieht anders aus.
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Die Einen sagen "Mehrverbrauch", die Anderen sagen "niemals". Unser Zweitwagen wird schon seit Einführung von E10 damit betankt, es ist bis heute kein Mehrverbrauch festzustellen, ebenso keinerlei Komforteinbußen wie rauer Motorlauf oder ähnliche Märchen.. Ich halte den angeblichen Mehrverbrauch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, für ausgemachten Blödsinn. Damit sind wir wieder beim Thema kompetenter Händler Ja oder Nein. Ob es ökologisch sinnvoll ist, E10 zu tanken, steht auf einem ganz anderen Blatt.
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Klar,der freundliche berät haarklein,welcher Wischerarm von welchem Auto passt,damit der "Kunde" den Plunder vom Zubehör holt und der Kunde sich die Schnäppchen,die die Hälfte billiger waren als im Autohaus,noch umsonst beim freundlichen anschrauben lässt,der das natürlich gern macht!!!
Was will er mir nur damit sagen, was nur, WAAAAAS???????Hast Recht, vergesst mein Gesülze..........
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Ähm, wenn du schon beim Freundlichen bist, dann kannst du ihn doch direkt fragen, welche Teile baugleich sind??? Ein guter Freundlicher kann dir das gleich sagen. Es spart dir das umständliche vergleichen, zumal viele Wischergelenke noch mit Plastik abgedeckt sind und sie daher nicht direkt und ohne Demontage einsehbar sind.
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Zur Zeit bekommen wir Autofahrer, wie alle Jahre wieder, Post von unseren Versicherern. In 90% der Schreiben werden Preiserhöhungen der Haftpflicht/-Teil und Vollkasko angekündigt. Es gibt jedoch ein moderates Mittel mit wenig Zeitaufwand, um die angegebenen Erhöhungen abzufedern. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wirklich gut. Natürlich wird der Tipp dem/der Ein-oder Anderen schon bekannt vorkommen, macht aber nix, denn das bestätigt die Echtheit.
Es ist wirklich ganz einfach:
Ich sollte in meiner KfZ-Versicherung ab 2012 insgesamt über 130 Euro mehr bezahlen (asstel - R2 Diesel). Bei einem Online Vergleichsportal schaute ich mir dann mal an, ob es nicht doch günstiger geht. Zu meinem Erstaunen war mein jetziger Versicherer wieder mit am günstigsten, aber mit über 50 Euro billiger als in der Preiserhöhung angekündigt. Das verärgerte mich so sehr, das ich einen Tag später bei meinem Versicherer anrief.
Die freundliche Dame am Telefon gab ohne Umschweife nach Vortragen meines Anliegens alle vorhandenen Informationen nochmals in ihr System und siehe da:Ich bekam am Telefon ein NEUES Angebot, dass sogar noch 10 Euro unter dem Online-Angebot des Vergleichsportals lag. Schon eine Stunde später wurde mir dieses Angebot per Email bestätigt und eingetragen. Ich bezahle jetzt statt 135 Euro "nur" noch 70 Euro mehr für die Versicherung im Jahr 2012 gegenüber 2011. Das ist zwar immer noch teurer, aber es wird bei alternativen Anbietern nicht wesentlich billiger, da 2012 allgemein höhere Beiträge zu bezahlen sind.
Also ruft eure Versicherer an und droht damit, zu kündigen, falls euer Angebot nicht nachgebessert wird.
FAZIT: Mein Verso ist mittlerweile in der Versicherung kein günstiges Fahrzeug mehr, leider.
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Hehehe, geschicktes Marketing.
Der H2V-Gateway ist nichts anderes als eine BUFFALO AIR STATION der Giga-Klasse, also ein starker WLAN-Router! Ich habe diesen Router zuhause im Einsatz. Das bedeutet, dass man sich mittels WLAN mit dem Fahrzeug verbinden wird. Wow! Es lebe der Fortschritt! -
Leider hast Dich ja nicht drum gekümmert.... oder habe ich was überlesen ?
Mein Verso stand in den letzten Monaten mehr als 10 Mal in der Werkstatt, bei einem dieser Termine wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, natürlich mit negativem Ergebnis. Das Fehlerspeichersystem kann hier auch nicht weiterhelfen. Heute morgen brauchte der Diesel nur einmal zum Anspringen, kam aber nicht sofort, sondern benötigte 4-5 Sekunden (+ 5 Grad). -
Ich habe leider in der Vergangenheit zu oft gehört, dass die Probleme mit meinem Verso "bedauerliche Einzelfälle" seien. Auch das schlechte Startverhalten wird darunter fallen.