Das ist mir jetzt aber ganz neu. Unsere Versos sind ja bis auf das Getriebe fast identisch. Ich habe noch Prospekte von 2010, da werde ich mal nachschauen.
Beiträge von mifeld
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Drück doch einfach die Sport-Taste, dann hast du dein Gaspedaltuning. Ich benutze die normalerweise nie, ausser wenn ich mal überholen will. Dann sind mir die 2 sec nachdenken des Gaspedals auch zuviel. Aber mit der Sport-Taste kommt der ohne Verzögerung.
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Nachdem wir hier vor einiger Zeit schonmal das Thema hatten, habe ich damals direkt kontrolliert. Auch bei mir war die Abdeckung links innen schon halb abgehoben. Die war bei mir geklebt, ich vermute mal mit so einem Klebepad, kann ich aber nicht genau sagen. Ich habe die Abdeckung nämlich nicht ganz abgehoben, sondern nur wieder fest angedrückt, seitdem ist nichts mehr passiert. Ich habe mir aber angewöhnt, wenn ich ums Auto gehe, immer mal auf diese Kappen zu schauen.
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Ewald, ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hast du nichts von der ADAC-Schummelaffäre mitbekommen? -
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Willkommen im Forum auch von mir und noch zwei Begrüßungsgeschenke:
2 Gimmicks, die die meisten nicht finden, da sie keine Bedienungsanleitung lesen. Ich weiß zwar nicht, ob dein Modell es auch hat, da du von der Dachreeling schreibst und es die bei den deutschen Modellen nicht gibt, aber schau einfach mal nach, ob dein Modell das hat.
1. Schau mal in der 2. Reihe, da ist in der Rücklehne des mittleren Sitzes eine Armablage versteckt.
2. Wenn du am Berg stehst und anfahren mußt, tritt die Bremse mal kräftig durch, damit aktivierst du die Berganfahrhilfe. Die VSC-Leuchte blinkt dann und du kannst zum Anfahren von der Bremse gehen, ohne dass der Wagen zurückrollt. -
Steht doch alles da beschrieben (nach Umschaltung auf dimmbar):
ZitatDank ECE, E11, R87 und RL-Kennung europaweite Zulassung.
Dank der E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe ist der Artikel 100% imStraßenverkehr zugelassen und eintragungsfrei.
Die Tagfahrlichter müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Nur Leuchten wie diese, mit der ECE-87 und RL-Kennzeichnung in der
Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles
andere sind NUR Begrenzungsleuchten!
Dank der Prüfzeichen auf der Streuscheibe des Tagfahrlichts müssen keinerlei
Unterlagen (wie Prüfberichte, ABE etc.) mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt
wird. -
Tankklappe öffnet bei mir auch problemlos, leicht im Fußraum am Hebel gezogen und Deckel ist offen.
Das mit dem Motorraumhaubengriff hatte ich auch, der hatte sich etwas nach unten verbogen. Das Ding ist aber so labberig, dass ich den einfach mit der Hand wieder gerade biegen konnte. Seitdem ist Ruhe. -
Genau das hätte ich jetzt auch geantwortet
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Ist doch logisch:
Angezeigt werden l/100Km. Wenn du stehst, verbrauchst du unendlich viel Sprit, um 100 Km weit zu kommen. Da die Anzeige unendlich nicht anzeigen kann, wird der höchst mögliche Wert angezeigt und das ist 99,9 l/100Km.
Ich habe im Opel Insignia gesehen, dass die dort im Stand die Anzeige umschalten von l/100Km auf l/h (Stunde). Das wäre eine Alternative, obwohl mich das nicht wirklich interessiert, wieviel Sprit im Leerlauf der Motor in einer Stunde verbrennt.
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So wie ich die Anbauanleitung sehe, ist das sowieso eine Einheitsgröße für alle Fahrzeuge mit einem Antennenaufsatz in der Form wie bei dem Verso. Wie gut der Empfang funktioniert, ist eine andere Frage.
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Wenn der Empfang genauso gut ist wie mit der Originalantenne, wäre das auch etwas für mich. Dann bräuchte ich nicht mehr vor der Waschanlage die Antenne abschrauben und danach wieder dran.
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Du solltest wissen, dass @rgiebler gerade einen Gebrauchtwagen gekauft hat, der offensichtlich Probleme mit dem Dieselverbrauch hat.
Grundsätzlich solltest du zuerst mal konkretisieren, zu welcher Automatik du Informationen suchst, der 150PS-Diesel-Automatik oder dem 147PS-Benziner-Multidrive.
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' entspricht 00? Verstehe das nicht ganz?
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Die Parksensoren piepsen nur bis 20 km/h, weiß ich aus eigener Erfahrung, da bei mir die Sensoren am Anfang immer auf Motorräder angesprochen haben. Mein Freundlicher hat damals nachgeschaut und festgestellt, dass die da in Brügge ein Kabel falsch angelötet haben. Gibt es auch einen Thread hier drüber.
Also bis 20 km/h: Piepsen der Anschnallgurte AUS, dafür Parksensoren AN.
Über 20 km/h: Piepsen der Anschnallgurte AN, dafür Parksensoren AUS. -
In der Wirtschaftswoch steht heute, dass Toyota 2016 sein Händlernetzt um 100 Standorte verringern will.
Von 500 Toyota-Neuwagen-Standorten sollen ab Sommer 2016 nur noch 400 Standorte übrig bleiben. http://www.wiwo.de/unternehmen…aendlernetz/11732196.html -
1. Daten:2014 - 2015 Ver.2, vorher war 2009 -2010 Ver.1 drauf.
2. Gracenote (CDDB) : Ver. 06164, vorher war Ver. 01727 drauf.
3. Ich habe keine Veränderungen festgestellt.Mein Navi wurde im Rahmen der Aktion "Volle Hütte" am 16.3.15 für 99,-€ upgedatet. Ich habe nicht mehr die Länderqbdeckung von vor dem Update im Kopf, aber nach dem Update sind alle Westeuropäischen Länder voll abgedeckt und die östlichen und südöstlichen Länder nur noch leicht gesprenkelt.
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Hab ich ganz vergessen zu berichten.
Ich war inzwischen mit dem Verbandkasten bei Toyota und habe gefragt, ob der abgelaufen ist. War natürlich abgelaufen und da die mich als guten Kunden kennen, wurde schnell der Inhalt mit den Teilen aus dem Austauschpäckchen getauscht. Mein Wort, dass das bereits mit der letzten Inspektionsrechnung bezahlt wurde, genügte. -
Wäre ja toll, wenn die regeln würde, tut sie aber nicht.
Wenn die Sitze eine bestimmte Temperatur erreicht haben, schaltet die Heizung ab und nach einiger Zeit geht das Spiel von vorne los. Das ist keine Regelung, sondern ein einfaches Ein- und Ausschalten per Thermostat.
Zum Glück werden die Sitze nach meinem Empfinden nicht zu heiß, aber der Pumpeffekt, der ein Intervall von mehreren Minuten hat, ist doch deutlich spürbar. -
Die halb gefüllte Sanduhr mit 01/2015 ist auf den einzelnen Mullbinden, nicht auf dem Verbandkasten.
Ich habe damals den schmalen länglichen Toyota-Verbandkasten mit dem Warndreieck in der roten Plastik-Tasche beim Kauf dazu bekommen. Vor der Inspektion habe ich beim Freundlichen nachgefragt, wie das mit dem Haltbarkeitsdatum ist, da hat er gesagt, es gibt dafür einen Austauschkit für 10,00 Euro. Das steht auch so auf der Rechnung. -
Sicher?
Das würde ja bedeuten, dass die Werkstatt den Inhalt nicht getauscht hat. Auf der Rechnung ist es aber drauf. -
Ich mach morgen mal ein Foto.
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Hallo,
Ende März hatte ich meinen Verso zur 5-Jahresinspektion gegeben. Da ich auch wieder zum TÜV mußte, habe ich auch den Inhalt des Toyota-Verbandkastens austauschen lassen.Über Ostern waren wir 3 Wochen in Urlaub und da wir heute Geranien und Blumenerde gekauft haben, ist mir beim Säubern des Kofferraums der Verbandkasten wieder in die Finger gekommen. Jetzt habe ich das Verfallsdatum gesucht und nur eine halb gefüllte Sanduhr mit 01/2015 gefunden.
Trotz googeln ist es mir nicht gelungen herauszufinden, ob es sich um das Herstellungsdatum oder um das Verfallsdatum handelt.
Wer weiß da was?