Klar... das kann manchmal etwas dauern, bis man ein Teil bekommt. Das ist aber kein markenspezifisches Problem.
Beiträge von R2D2
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Es liegt eben doch am Fahrer... siehe deinen letzten Absatz.
Und ja stimmt... allgemein fahre ich eher sparsam, nur hab ich da trotzdem Spaß, denn man spart z.B. viel Sprit, wenn man vor der Kurve nicht unnötig abbremst.
Natürlich geb auch ich ab und an mal richtig Gas, Ausnahmen bestätigen die Regel. Am meisten spart man m.E. durch ökonomisches Beschleunigen (das ist sparsam u. zügig zuglei) und in dem man etwa auf der AB halt nicht Bleifuß fährt. Ab so 120-130 steigt der Verbrauch übermäßig anman ist aber im Schnitt tatsächlich nicht wirklich schneller; da macht man lieber einen Ticken langsamer, dafür aber gleichmäßigier unterwegs. Positiver Nebeneffekt: man kommt viel entspannter an.
Interessant und a, ehesten aussagekräftig wäre natürlich wenn ich mal mit deiner Kiste ne Runde drehen könnte...
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Zitrone = DS3 155 THP, Rest siehe Spritmonitor, da findest du auch die Weete von meinem CV und insbesondere die vom Fabia...
Entscheidend ist nich die Technologie (natürlich hlift die) sondern i.d.R. der Fahrer.
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Ehrlich gesagt... bei euren Verbäuchen dreht es mir den Magen um.
Unter 6 l/100km schaff ich mit meiner Zitrone (160 PS Turbobenziner) locker und hab dabei auch Spaß, weil sich spritsparende Fahrweise und Fahrspaß nicht gegenseitig ausschließen. Einzig Raserei ist halt nicht, njur wo machen mehr als 120 km/h denn noch wirklich Sinn?
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ja, dafehlt auf jeden Fall ein Zylinder und der Sprit dafür wird direkt in den Auspuff eingespritzt und kommt hinten flüssig raus und verursacht Ölspuren aud der Fahrbahn.
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Ja, ist schade. Ich kann leider nur einen Tag, der wird dafür aber einer mit ganz wenig Schlaf.
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Ich bin am 12. schon dort, Karte kost nix, dafür muss ich mir aber erst mal ein paar Reden anhören...
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So ein schmarren,
natürlich kann man hier auch solche Fragen stellen.
Genau dafür gibt es ja das "Off Topic".
Und mit dem Rest von deinem Beitrag ist an sich so ziemlich alles gesagt... Wenn gerade etwas Kapital übrig ist, sind natürlich auch noch andere Varianten als ne LV denkbar. Eine vernünftige Beratung ist hier das a und o, am besten verschiedene Angebote einholen.
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Da wir in einer Demokratie leben gilt das, was mehrheitlich beschlossen wurde. Unabhängig davon darf man bei uns seine eigene Meinung haben und die auch kund tun und offen darüber mit anderen diskutieren; vll. änderen sich so auch mal die Mehrheiten. OK, nur wegen hier eher unwahrscheinlich.
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Du kannst dich gerne wundern... Vordergründig schaut das alles ja ganz prima aus und leuchtet ein, wenn man aber etwas Hintergrundwissen hat bzw. genauer hinterfragt, dann kommen die ???
Meine (mehrfache) Erfahrung mit Warnwesten ist, dass die Leute sich unvorsichtiger auf der Straße bewegen und damit der sicher gute Gedanke der besseren Erkennbarkeit und der damit zu erzielende Sicherheitsgewinn kompensiert wird (Frei nach: "Mit der Weste kann mir ja nix mehr passieren!"). Die Einführung der Warnwestenpflicht zum 1.7.2014 in D ist rein politisch motiviert gewesen und wisschenschaftlich nicht abgepürft worden. Mit dem TFL ist es kaum anders gelaufen, wissenschaftliche Erkenntnisse zum Nutzen gibt es an sich nicht, letztlich war es ein Kuhandel mit den CO2 Werten bzw. Verbrauch der Kfz mit doppelten Nutzen für die Automobilindustrie. Ein Schelm, wer ...
Ein Dämmerungssensor (Lichtautomatik) wäre vll. viel sinnvoller. Zum Thema Mehrverbrauch der Fahrzeuge mit mit TFL gibt es auch eine prima Studie die besagt, dass der Mehrverbrauch nicht ins Gewicht fällt. Kling erst mal gut, wenn man aber weis, dass der Mehrverbrauch nur bei 120 km/h ermittelt wurde, dann schaut die Sache schon anders aus.
Im Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen und damit auch schlechten Wirkungsgraden von Motor und LiMa wird der Mehrverbrauch sicher deutlicher ausfallen.
Etc. pp.
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Lichtpflicht am Tage wurde im Ösiland bekanntlich ja wieder abgeschafft... Nur so als kleiner Denkanstoß.
Wie bei den Warnwesten auch, ist der Nutzen halt für die Verkehrssicherheit und auch wissenschaftlich nicht wirklich fundiert geprüft worden. Einen Nutzen gibt es aber zweifelsohne, den finanziellen der Hersteller und die haben es hier bei uns in D auch ganz prima geschafft, einen wahren Nachrüstboom auszulösen. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher, selbst wenn sich in ein paar Jahren mal raus stellt, dass TFL keinen Sicherheitsgewinn bringt, abgeschafft wirds nimmer, sieht man ja beim Sommerzeitwahnsinn, dass sich da keiner ran traut und Verantwortung übernimmt.
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Für den Preis kann man sich auch mal zwei Stück "auf Halde" legen
Oder einen Reifen... -
Naja, D-CAT... muss ich noch mehr sagen?
Oh man... wie konnte ich meinem guten alten TDI nur Reifenlaufleistungen von deutlich mehr als 30 tkm abringen?Ich kenn Leute, die fahren locker 70 tkm mit einem Reifensatz, das ist dann aber eher das andere Ende der Fahnenstange. Wenn du den Gasfuß wirklich so wenig im Griff hast, dann brauchst erst recht nicht jammern, da ist deine Argumentation ein klassisches Eigentor.
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Ähm... ein Satz Reifen nur 15 tkm? Wie bitte fährst du? In der Liga bewege ich meinen MR2 und mit dem bin ich alles andere, als fürs Blümchenpflücken verschrien.
Abgesehen davon... selbst ein guter Tausender (wobei wohl 500 realistischer ist) ist immer noch wenig, im Vergleich zum Anschaffungspreis und den sonstigen Unterhaltskosten.
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Wie macht ihr das mit den Reifen? Toyota hat ab Werk mit 205/60R16 wieder so ne blöde "Sondergröße", die 20 Euro mehr pro Reifen kostet als 205/55R16. Ich überlege, mir für den Sommer 17" zu holen und die Werks-16er im Winter zu fahren, noch schöner wäre aber ne Lösung wo man 205/55R16 fahren kann, hat jemand das schon eingetragen bekommen? Sonstige Tipps zu dem Thema Reifen?
Ja, da ist Toyota mitunter Spitzenklasse im Wählen von weniger gängigen Reifendimensionen, ist beim W3 noch viel schlimmer...
Der 205/55 R16 ist vom Abrollumfang (nach Norm) etwas mehr als 3% kleiner, als der 205/60 R16, da wirst du wohl eher schwer wen finden, der dir das einträgt, zudem wird i.d.R. der Lastindex vom 55er niedriger sein, was auch Probleme bringen kann. Je nach Felgenbreite von den Serienfelgen wäre die Alternative der 215/55 R16 die mögliche Alternative, das ist der Abrollumfang nur gute 1,5 % kleiner.
Aber selbst damit kann die Tachovoreilung zu groß werden, da muss man auch immer ein Auge drauf haben.
Sich ein neues Auto holen, dann aber wegen 80 € bei für nen Reifensatz das Jammern anfangen kann man machen, muss man aber nicht.
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Unsere Regentonne lechzt nach Wasser...
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Nu... die erste Batterie von meinem CV hat jetzt grad mal 7 Jahre problemlos gehalten, insofern wirds wohl doch nicht ganz so schlimm sein, wie geschildert.
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2 Seiten Text auf dem Tablett schreiben ist etwas mühselig.
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Ich hab es mir jetzt mal im elektronischen Teilekatalog angeschaut... ist nicht ganz trivial, wie das fest gemacht ist.
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Gehen denn diese Abdeckungen nicht einfacher weg, ohne das Lenkrad abmontieren zu müssen? Ich denk ja immer wieder drüber nach, die passend lackieren zu lassen...
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Hast die Plastikkteile (bei den Bedienknöpfen) am Lenkrad auch gemacht?
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Dann ratet mal, was ich jetzt bemängeln würde, wenn ich weiter schreiben würde...
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Jo... ich würde das auch unter: "Dinge, die die Welt nicht braucht" subsummieren. Na ja, es muss halt jeder selber wissen, was er meint zu brauchen und was nicht.
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Wäre cool, wenn du beim Schrauben einen Sack Leerzeichen für deine Beiträge im Forum findest.
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Ich hab weder am PC noch am Tablet ein Problem mit dem pdf, insofern wird es m.E. wohl eher an deinen Rechnereinstellungen liegen.