Das mit dem wechseln ist schon klar.Hatte mich etwas blöd ausgedrückt.
ich meine das eingekreiste Teil ist im Weg. Ist blos max 1 cm spiel.WP_20181007_12_00_32_Rich (Kopie).jpg
Das mit dem wechseln ist schon klar.Hatte mich etwas blöd ausgedrückt.
ich meine das eingekreiste Teil ist im Weg. Ist blos max 1 cm spiel.WP_20181007_12_00_32_Rich (Kopie).jpg
Ja ich bin auch am grübeln.
1. ist nagelneu. 2 und 4 sind getauscht.
Es ist jetzt schon besser geworden. In der Schubabschltung(Motorbremse) wenn er Richtung Leehrlauf geht hakt er ab und zu mal.Dann hilft nur runterschalten.
Ist eigentlich von Tschechien bis München (560 km) ganz gut gelaufen.
Manchmal habe ich das gefühl,der bekommt im Lehrlauf zu wenig Sprit.
Ich bin beim Überlegen,ob nicht der Raildrucksensor ne Macke hat ??????
Sitzt der links oder echts am Rohr. Da sind ja 2 Anschlüsse.
Aer da ist doch noch so ein Motorlager im Weg ????
Hast du schon mal die Vakuumpumpe gewechselt????
Hätte.Hätte.
Du kennst doch die Werkstätten.
Auf jedenfall haben die unterschiedliche Bestellnummern.
Habe gerade mal gegoogelt,und die sind auch unterschiedlich.
Naja dann werde ich Montag anrufen und dann solln die sich gedanken machen.
Ich bin ja nicht verpflichtet alle paar Stunden unter mein Auto zu schaun,ob alles dicht ist.
Leider bin ich aber so blöd.Ich fahr jetzt aeinfach weiter.
Hallo Tanne,sind das links und rechts die gleichen Simmerringe ??????
Die Werkstatt hat vorletzte Woche beide Simmeringe gewechselt.Jetz bin ich 1200 km gefahren,jetzt ist der rechte schon wieder undicht.
Hallo zusammen,hat schon mal einer die Vakuumpumpe gewechselt ?
Brauchte eine kurze Anleitung.
Danke.
Hallo Seppi,bin aus Tschechien zurück. Die haben die 2. und die 4. Düse gewechselt.
Hier die werte :WP_20181005_22_38_51_Rich (Kopie) (Kopie).jpgWP_20181005_22_39_20_Rich (Kopie) (Kopie).jpg
Was ich immer noch nicht begreife,warum ist der wert von Injektor 1 nach wechsel,schlechter wie der alte.Vorher -1,6 bis -1,9.Jetzt hält er sich bei -3,3.Manchmal -2,9.
Bin jetzt 550km nach Tschechien gefahren.Zeitweise haben die anderen Injektoren 0.5-1.6
Du machst mir Hoffnung.5.Düse?
Sollten bei Injektortausch 2-4 die Werte genauso beschissen bleiben,was kann es dann noch sein? Hochdruckpumpe ?????
Weis zufälligerweise einer wo der
Weiss keiner bescheid ??????????
Dann fahr ich morgen mal zu Toyota.Leider haben wir in München nur noch einen. DIT. Der hat die ganzen kleinen kaputt gemacht.
Das ist so wie der Häusler die Honda Händler kaputt gemacht hat. Monopool.
Jetzt muss ich erst mal warten wann die werkstatt anruft,wegen meinem getriebeölverlust.
Ich habe trotzdem jetzt mal Tunap 989 Injektorrreiniger reingekippt.Mal sehen obs was bringt.
Falls dir noch was einfällt,schreibe einfach. Bin für jeden Rat dankbar.
Ich danke euch beiden für eure Hife.Aber das mit den Injektorwerten sollte man wirklich lassen. Wie gesagt,ich fahre ja Freitag nach tschechien,da können die in der Werkstatt mit die Injektoren ,Mikado spielen.Seppi wo bekommt man die Dichtungen für die Rücklaufleitung(Holschrauben) her ???????????
der läft auch im Leerlauf so unrund.vorallem wenn er kalt ist.
im Winter geht er nach dem Starten, nie über 1000mpr.
vorallem bei dem alten hat er sich so bei -1,8-1,9 gehalten.
naja morgen muss ich erstmal wegen meinem Getriebe in die Werkstatt.die haben da Scheiße gebaut.Ölverlust.
Habe ich eingegeben.Springt sofort an,hakelt aber ein bischen beim Gasgeben.Werte ändern sich nicht.
Habe meinen alten-neuen wieder eingegeben.
Das war ein orginal versiegelter Denso Karton !!!!!!!!!
Ich renn jetzt noch mal in die Tiefgarage und gebe deinen Code ein
Das sind jetzt schnell mal ein paar Aufnahmen im Leerlauf.
Habe die Codierung noch mal überprüft.Die Stimmt.
Ich fahr am Freitag nach Tschechien zu meinen Schwiegereltern.
Da lass ich es bei meiner Werkstatt ( großer Citroen-Händler) machen.
Ich habe sowieso schon Termin wegen meiner Ansaugbrücke usw.Die solln das alles komplett ausbauen und gründlichst reinigen.
Da gehe ich schon seit Jahren hin und die machen einen super Jop.
Jetz muss ich aber morgen erst mal hier wieder in die Werkstatt,die mir die Kupplung und das Austausch-Getriebe gewechselt haben.
Massiver Ölverlust am Getriebe.Haben irgendwie scheisse gebaut.Simmeringe Kurbelwelle und Getriebewelle haben sie gewechselt.
Aber nicht die Simmerringe von den Antriebswellen.
Hallo Seppi,wenn wir die 2 und die 4 tauschen und es sollte doch der 2. sein ,kann mann ja den alten wieder einbauen ??????
Das Geräusch kommt aber von der Seite ,wo die Hochdruckpumpe sitzt.War gerade mit meinem Nachbarn in der Garage.Er hat Gas gegeben und ich habe mein ohr in den Motorraum gesteckt.
Früher konnte man das alles selber machen,vom Motorraum aus.
Ich noch ein anderes Problem(Geräusch).
Wenn ich im Leehrlauf auf 3000 mpr gehe und dann vom Gas gehe,habe ich kurz vor dem Leehrlauf ein unüberhörbares Klackgeräusch.