Erst Glühkerzen, dann Öl, dann Injektoren...
Sind das allgemeine Fragen oder hat das Auto irgend ein Problem, dann schreib welches!
Die bisherigen Fragen, kann man auch Google stellen.
Deine Injektoren sind mit diesen Werten wie neu.
Erst Glühkerzen, dann Öl, dann Injektoren...
Sind das allgemeine Fragen oder hat das Auto irgend ein Problem, dann schreib welches!
Die bisherigen Fragen, kann man auch Google stellen.
Deine Injektoren sind mit diesen Werten wie neu.
Versuche mal mit Abklemmen der Batterie für 15min!
1 Liter mehr ist für mich im Winter normaler Verbrauch. Toyotas starten im Winter generell mit einem sehr fetten Gemisch bis der Motor warm ist. 5 mal Scheibe für 2 Minuten im Stand freipusten macht schon 1 Liter auf 100 km.
Ansonsten überprüfen: Thermostat, Außentemperatursensor, Kühltemperatursensor und Zündkerzen. Fehlerspeicher auslesen.
Ich vermute, dass die Codes der Injektoren wieder in das neue Steuergerät programmiert werden müssen.
Bei neuen Injektoren habe ich immer die Codes einprogrammiert.
Wer SF30 hat, der kann Auto fahren und braucht kein Rabattschutz. Anders sieht es mit Kinder aus.
Dann noch mal zurück in die Werkstatt und um Überprüfung der Antriebswelle, Lager und Keilrippenriemen bitten.
Bei LiMa wird nur Antriebswelle mit Mittellager ausgebaut sowie der Keilrippenriemen. Ist der Keilrippenriemen richtig aufgelegt?
Benzin statt Diesel getankt!
Hier noch ein anderer Code, ebenfalls von einem nagelneuen Injektor aus aktueller Produktion zum probieren. Vielleicht mal eine längere Strecke fahren und die Werte dann auslesen. Es sollten auf alle Fälle andere Werte erscheinen.
-3,5 auf Zylinder 1 ist natürlich viel zu wenig. Ich würde mal in einer Toyota-Werkstatt anfragen, ob man den Kompensationscode dahingehend ändern kann, dass er auf Zylinder 1 normal einspritzt. -3,5 bei einem neuen Injektor da stimmt was nicht.
Der neue Injektor war in einem Denso-Karton und versiegelt?
Gib mal Probeweise den Kompensationscode von meinem letzten neuen Injektor auf Zylinder 1 ein!
Mit 0,1, 0,3 und 0,3 auf Zylinder 2, 3 und 4 sind die Werte absolut in Ordnung.
Bei erst 45000 km würde ich in die Toyota-Werkstatt fahren und die Sache überprüfen lassen. Stichwort Kulanz.
Mit defektem Injektor war meiner auch nur am Qualmen. Preislich werden sich die Motoren wohl noch bei 1000 Euro bewegen. Einbau bestimmt auch noch einmal 800 Euro. Ich würde nur in einen Injektor investieren.
Die Regierung und Frau Merkel planen bestimmt noch eine große Umtauschaktion für Diesel.
Injektor 1 (erster Zylinder an der Steuerkette) war defekt. 2, 3 und 4 sind in Ordnung. Bitte noch einmal die Codierung mit Techstream überprüfen. Daten vom neuen Injektor müssen genau stimmen. Wenn nicht kann vielleicht die Toyota-Werkstatt den Korrekturwert anpassen.
MAF-Wert zu klein, Luftmassenmesser defekt oder zieht Nebenluft.
MIL OFF=Motorkontrollleuchte ist aus (leuchtet nicht)
Alle Werte sind vollkommen in Ordnung.
Bitte noch mal den Luftschlauch vom Luftfilter zum Turbolader überprüfen, ob dieser richtig sitzt und nicht vom Stutzen des Turbolader gerutscht ist!
Injektor 1 ist Schrott, alle anderen Werte sind in Ordnung.
Probiere noch mal 500ml 2-Takt-Öl auf eine Tankfüllung und dann mal eine längere Strecke mit über 2000 rpm fahren!
Bei 9L wird ein Injektor defekt sein. Wenn der CV wieder ruckelt, in die Werkstatt fahren und die Injektorwerte auslesen lassen.
Hier ist alles beschrieben:
https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/
vobra
Nachtrag: G12 auf keinen Fall mehr nehmen oder mischen!
Hallo!
Hab auf einer Händlerseite gelesen, dass Glysantin G 30 auch dem G 12 entspricht.
MfG, Tonio
Diese Aussage ist falsch!
Die Streuung bleibt grenzwertig. Alle anderen Werte sind in Ordnung. Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen und mit dem Zustand so lange fahren bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt.
Zu 99% Injektor defekt.
Hallo. Willkommen im Forum.
Gib doch mal die Fahrgestellnummer an.
Hallo Lutz,
alle Werte sind identisch mit meinen bis auf die Injektoren. Die Streuung bei Dir ist m.M. nach schon grenzwertig. Gibt es bei Dir 2T-Öl dazu?