Beiträge von golfer1805

    Das mit den Auto-Verkäufern ist heutzutage echt so ne Sache. Belästigt wird man absolut nicht - habe das schon bei verschiedenen Autohäusern versucht. Was das Verkaufen betrifft war meine Werkstatt sehr lobenswert. Was die Problemlösung betrifft bis jetzt noch nicht.


    Ich könnte mir vorstellen wenn man bei den Autohäusern mit Anzug und Krawatte dastehen würde und ein bischen den Schein wahrt massig Kohle zu haben, reißen sich die Verkäufer um einen. ;):):(

    @Versoraner Da hast Du mit den Mercedes wohl recht - ist schon der Hammer was den Rost anbetrifft. Ich hatte mit meinem C220CDI und mein Bekannter mit seinem Vito wohl Glück. Aber viele sehn fürchterlich aus was den Rost betrifft - glaube jedoch gehört zu haben die neuen rosten nicht mehr so. Wenn man bedenkt dass Mercedes zu den "Luxusklassen" gehören möchte haben die viel Probleme mit Rost. Weiß nicht wie es bei den Viano und Vaneo ist.


    @karsten1077 Drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du bald Dein passendes Fahrzeug findest. :);) Der Toyota ProAce sieht garnicht mal so übel aus.

    Die "kurze" Versionen sind bestimmt nicht viel größer - aber die Langversionen bieten schon mächtig Platz. Sind schon mit 8 Personen + Gepäck zum Flughafen mit einem Vito lang Version, also da war trotz 3ter Sitzreihe noch einiges an Platz. Kannst Dir ja vorstellen wieviel Gepäck das ist für 6 Personen die verreisen - mein Bekannter und ich hatten natürlich kein Gepäck, wir durften ja leider nicht mit fliegen. :);)


    Die Benz sind auch um einiges teurer, würde auch einen Toyota vorziehen - der Vorschlag mit dem Benz war rein was das Platzangebot betrifft und vor allen Dingen was ich auch schon selbst gesehen habe.


    Ich würde versuchen ob ich das nicht im Verso unterbringen könnte, man muss ja nicht beide Sitze hochklappen, dann hat man doch etwas Platz und für ein Kind ich denke mal bis 12 Jahren reicht der Platz auf einem Sitz in der dritten Sitzreihe. Kenne mich zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen so ein Zwillingskinderwagen läßt sich u.U. auch relativ klein zusammenlegen. Kann mich natürlich auch irren - wie gesagt - das könnte ich mir vorstellen. Ich weiß normalerweise dürfte ich Garnichts sagen weil ich ja keine Kinder habe. ;)

    Ich will Dich definitiv nicht von Toyota abbringen, sind wirklich schöne Autos.


    Hast Du Dir auch schon mal Mercedes Benz Vito, Viano oder Vaneo angesehen - sind bestimmt auch nicht schlecht.


    So etwas wollte ich mir zulegen - aber da hat meine bessere Hälfte nicht mitgespielt.

    Auf der Autobahn mit über 160km/h ist mir wohl bekannt dass da der Sprit reinläuft, war bei meinem MB auch so. Aber ich denke bei der Fahrweise bis zum Ortschild auf dem Gas dann runterbremsen und nach dem Ortschild wieder fast Vollgas würde mich der momentane Verbrauch meines Verso auch nicht gerade wundern. Aber so fahre ich nun mal nicht. Ich denke auch wie schon einige Kollegen hier im Forum geschrieben haben dass ein technisches Problem vorliegt.


    Geht im Moment eigentlich mehr darum ob mein "Freundlicher" vielleicht mal so freundlich wäre danach zu schauen. Ich fasse da am Besten nichts an, mache wahrscheinlich mehr kaputt wie gut. Kann zwar mit Schraubenzieher und -schlüssel umgehen und denke auch bestimmte Dinge könnte ich selbst machen, habe aber niemanden der mir das mal zeigt und auch mitteilt auf was man achten muss - da können eventuell auch kleine Missachtungen großen Schaden anrichten denke ich.

    Je nach dem was nächste Woche Freitag raus kommt werde ich das tun. Vor allen Dingen möchte ich dem Händler noch die Möglichkeit geben etwas zu tun. Zumindest werde ich es ihm mitteilen daß ich mal bei Toyota Deutschland nachgefragt habe.
    Wenn sich nichts tut und mir weiterhin mitgeteilt wird der Verbrauch ist normal dann werde ich mich definitiv wehren. Bei einem Auto im Wert von ca. 16.000 lasse ich das nicht ewig stehen. Jetzt habe ich es schon 2mal mindestens dort im Autohaus gemeldet, am nächsten Freitag ist Deadline.
    Entweder er erklärt sich dazu bereit die genannten Punkte ZUMINDEST mal zu überprüfen oder er zwingt mich dazu vielleicht doch mal mit dem Anwalt zu reden welche Möglichkeiten ich habe oder die Toyota Zentrale schaltet sich vielleicht ein.


    To be continued ...

    Ich gebe ja zu, mir fällt es nicht wirklich leicht zu warten aber möchte mich NOCH auf nichts einlassen was ich später bereue.
    Was soll ich machen - kenne mich halt nicht so gut aus - wenn der Verkäufer darauf beharrt dass der Verbrauch normal ist. Wäre mir auch lieber er würde das nicht so einfach abtun von wegen "der Verbrauch ist ganz normal".


    Habe heute übrigens Nachricht von Toyota Deutschland erhalten, die brauchen die Fahrzeug ID. (hab eich mir fast gedacht) und den Namen des Händlers. Werde erstmal die ID. senden, vielleiht verstehen die es dass ich nicht gleich einen Ärger heraufbeschwören möchte. Liegt mir definitiv fern - drum hatte ich den Händler ja auch nicht genannt.

    Ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall.
    Bin leider was die Auto schrauberei betrifft eine absolute Null, wobei es mich interessieren würde.


    Übrigens, heute morgen hat mein Verso immer mal endlich weiße Rauchzeichen von sich gegeben. Gottseidank.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hat jemand Erfahrungen wie hoch die Kosten für folgende Arbeiten sind:


    Softwareupdate falls nötig
    KAT ausbrennen
    VGR Ventil prüfen/reinigen
    5tes Einspritzventil prüfen und notfalls reinigen


    Vielleicht muss/kann ich mich da ja beteiligen.

    @haunter1982 Vielen Dank.


    @karsten1077 Bei meiner Werkstatt hatte ich ja schon nachgefragt bzgl. des Service bzw. wurde mir bei der Anholung gesagt dass sie keine weiteren Serice-Leistungen gefunden haben zu dem Fahrzeug - wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Service nicht bei Toyota machen lassen. Meine Werkstatt hat mir ein Ersatz-Service-Scheckheft ausgestellt. Wahrscheinlich finden die dann in Köln auch nicht mehr. Außerdem habe ich in meinem Anschreiben nicht die Werkstatt mitgeteilt. Sondern nur den Sachverhalt dass mir mitgeteilt wird der Verbrauch sei absolut normal. Wenn ich gleich "losballern" würde, würde ich die 2 Wochen nicht abwarten. Ich bin da sowieso zurückhaltend was Namen betrifft, habe nur hier im Forum das Autohaus genannt. Ist halt heutzutage so, die die versuchen Probleme in Ruhe zu lösen bzw. nicht so auskennen gerne etwas hingehalten und "veräppelt" werden. Ich gehöre leider zu der Sorte die vielleicht zu lange wartet und zuviele Chancen gibt. Bin mal gespannt was am 07.08.2015 rauskommt, auf jeden Fall stehe ich da nicht ganz so "nackt" da.
    Zusammenfassend: Natürlich gebe ich dem Autohaus noch eine Chance, sonst würde ich doch nicht bis zum 07.08.2015 warten und beobachten. Danach werde ich je nach Ergebnis weitergehen.

    @haunter1982 Hatte gedacht Du meinst es sarkastisch so von wegen "immer drauf aufs Gas und dann wundern warum er so viel verbraucht", wie gesagt, war mein Fehler. Deshalb meinte ich wenn ich wirklich so fahren würde von wegen immer drauf aufs Gas, dann würde ich mich nicht wundern und hätte das Thema hier nicht eröffnet. Hoffe Du bist nicht sauer auf mich. :saint:


    @Gerd28 Es ist ja nicht nur der Bordcomputer, habe es schon manuell berechnet und wenn sich spritmonitor.de nicht verrechnet dann stimmen alle Werte überein - 0,2l hin oder her wären nicht das Problem.


    Mittlerweile haben sich mein rechter Fuß und die Automatik angenähert, könnte mir vorstellen dass die beiden doch noch gute Freunde werden. So langsam aber sicher habe ich es raus bzw. schaltet die Automatik schon eher nach meinen Wünschen. Dann macht das Automatik fahren auch so langsam aber sicher Spaß. ;):thumbup:


    Nur der Verbrauch spielt nach wie vor den "Miesepeter", seit der Autobahnfahrt ging es zwar etwas runter - logischerweise - aber nun steigt es wieder langsam aber sicher. Das werde ich dem Verkäufer auch nochmals mitteilen und wenn es hart auf hart kommt muss ich mir eine Werkstatt eventuell Toyota suchen die mir zumindest die technischen Dinge mal überprüft und berichtigt. Aber zuerst möchte ich warten ob mir der Verkäufer nicht doch noch entgegenkommt. In den sauren Apfel muss ich beißen.


    Warte ja auch noch auf eine Reaktion seitens Kundenservice der Toyota Zentrale in Köln.

    Danke für die Info. Für das dass Du kein Spritsparer bist stimmt zumindest der Verbrauch. :);)


    Bin mal gespannt ob der Verbrauch meines Verso da auch mal hinkommt wo Deiner liegt. Habe zwar nur 150PS aber wäre echt schade wenn ich da dann nur auf absoluter Sparflamme fahren müßte. Schaun mer mal was rauskommt.

    @haunter1982 So wurde es mir auch erklärt. Dauert lt. meinem "Freundlichen" 1000 - 2000 km bis es sich angepasst hat. Wäre nur schön wenn man es auch einfacher selbst ohne Batterieabklemmen usw. zurücksetzen könnte, ahnlich wie die Verbrauchsanzeige.


    @karsten1077 Wenn ich mir Deinen Verbrauch hier so ansehe würde mich interessieren ob Du mit Deinem Schalter auch immer zwischen 1.000 und 2.000 Umdrehungen fährst. Wenn ich Deinen und meinen Verbrauch vergleiche liegt ja doch noch 1,2l/100km dazwischen. Oder fährst Du viel außerhalb Autobahn und täglich weite Strecken? Wenn die Frage erlaubt ist. :)


    @Ottili Auf meine Frage ob nicht doch was am Tacho "gedreht" wurde bekam ich die mitgeteilt dass da nichts manipuliert wurde. Die KM sollen "echt" sein. Bin mal auf die Antwort von der Toyota Zentrale in Köln gespannt.



    Für mich akzeptabel wäre eigentlich ein Verbrauch von 7,8l bis 8,2l bei 2.000 - 2.800 Umdrehungen.


    Niedrigerer Verbrauch natürlich noch lieber. ;)


    Ansonsten wäre ja dann ein Verso mit einem "kleineren" Motor und weniger Leistung fast besser für mich um auch den gewünschten Vortrieb zu haben bei angemessenem Spritverbrauch. ;)

    @haunter1982 Danke für den Tipp. Werde ich mal testen wenn mein Autohaus keine andere Lösung weiß bzw. machen kann.


    So, die eMail an Toyota ging jetzt raus. Bin mal gespannt was da zurück kommt. Habe das Autohaus noch nicht genannt, sondern mal nachgefragt ob ich Informationen bzgl. des fehlenden Service-Scheckhefts bekommen kann und welche Daten dass Toyota hierfür benötigt.


    Dann noch Eure Lösungsvorschläge. Habe das Forum mal noch nicht erwähnt, nicht dass da was negatives von Seiten Toyota aufs Forum zukommt - wäre mir sowas von unrecht.


    Bin mal auf die Antwort von Toyota gespannt, vor allen Dingen wie wichtig denen die Kundenprobleme sind. ;):)