? Warum willst du die Kabel zum Anlasser neu legen? Lad mal das Video hoch das ich dir geschickt habe. Wenn du dir das Ansiehst siehst du das die Zeiger im Kombiinstrument und die Rote Temperatur Lampe nur beim Zündung einschalten leuchten. In deinem Video gehen die an und flackern passend zur Drehung des Anlassers.
Das sagt mir das dein Kombiinstrument immer neu startet da es zu wenig Strom bekommt und mit ihm auch andere Steuergeräte die über die karosserie Masse bekommen. Erst wenn der Motor auf einer gewissen Drehzahl ist und der Anlasser nicht mehr soviel Energie braucht zum drehen reicht der Strom für die Steuergeräte und der Wagen startet.
Dein Anlasser dreht aber kräftig und gleichmäßig und die Batterie scheint auch nicht zu erschöpft zu werden.
Das sagt mir das zum Anlasser hin und von der Lima zur Batterie der stromfluss stimmt.
Beim verso hast du aber eine Besonderheit nämlich das Massekabel zum Motor und zur karosserie sind 2 Teile also beide Kabel kommen vom Masse der Batterie zu ihrem jeweiligen Bestimmungsort. Zwischen Motor und karosserie kommt kein zusätzliches masseband mehr.
Bei anderen Fahrzeugen geht meist die Masse von der Batterie in die Karosse und dann von dieser zum Motor.
Durch diese Besonderheit kann man den Fehler gut eingrenzen ich glaube das kurze Kabel von minus zur karosserie ist das Problem bzw. Deren Anschluss an die karosserie dort wird ein übergangswiederstand drin sein und durch diesen springt dein Verso so an und evtl. kommen daher auch deine anderen Probleme Trc usw. Denn wenn Steuergeräte schlecht mit Strom versorgt werden hauen die gerne Fehler raus die nicht da sind.
Wenn du ein Starthilfekabel hast kannst du ja mal vom minuspol zur karosserie (domlager oder ein Halter) nicht zum Motor! Eine Verbindung legen und dann mal starten wenn es dann ohne Probleme geht ist es das kurze kabelstück.