Beiträge von Seppi1604

    Mit Navi? Wieviel wollt ihr da ausgeben? Preiswert geht das wohl nur mit einem Android Radio aus China. Das bedeutet aber das ihr euch da etwas informieren müsst und dranbleiben bis alles nach euren Wünschen läuft.

    Einbaurahmensets gibt's für euren Verso.

    Adapter Kabel von Toyota auf ISO musst du dann evtl. noch kaufen oder den Kabelbaum selber machen.

    Rückfahrkamera würde ich bei der Gelegenheit auch gleich mit einbauen.

    Seppi1604 Moin M.Frey schreibt doch das die Stecker1:1 passen? Die Cam klar da muß ich bei der originalen runter von12V auf 6V. Sowas bescheuertes, wer verbaut sowas? Ist doch kein Käfer aus den 50ern. Oder ne neue cam, die auf 12V läuft. Hat da auch jemand Erfahrungen mit Nachrüstungen? Übrigens kostet es im Moment 256,22€ + 35,98€ Versand mit DHL

    Ja die Stecker passen bei einem Gerät das so wie Mr. Frey seines extra für das Auto gebaut wurde.

    Es gibt aber soviele Android Radios die in den doppeldin Schacht passen. Diese sind auch etwas preiswerter als die speziellen Modelle. Und für diese braucht man halt noch den passenden Adapter z.B. von Toyota auf ISO oder von Toyota auf eben das Radio wenn man den finden sollte.

    Das meinte ich mit meinem Post.


    Für meinen R1 gibt es kein Spezielles Android Gerät also muss ich ein Universelles Gerät nutzen das in den Doppel DIN Schacht mit einer Universalblende verbaut werden muss. Und dafür brauche ich dann die zusätzlichen Adapter Kabel.



    Für die Originale Kamera wenn sie nur mit Strom versorgt werden muss würde ich so einen Step down Wandler nehmen der von 12v auf 6v regelt. Die sind recht günstig.

    Hi Leute

    Beim stöbern zwecks Radiowechsel zu einem Android Radio ist mir bei den Einbaurahmensets ein Antennen Stecker aufgefallen https://goo.gl/images/E5XZeE

    Dieser scheint einen Stromeinspeiser für einen Antenverstärker zu haben.

    Hat der Corolla Verso einen im Antennenfuß? Ich fahre ja schon lange mit einem JVC mit Touch und damit habe ich echt schlechten Radio empfang. Hat mich nicht gestört da ich fast nur vom Stick höre. Aber ein nicht mit Strom versorgter Antennen verstärker würde das natürlich erklären.

    Die Kamera versorgt das Radio nicht es hat nur ein Chinch Eingang für das bild und eben einen Signal Eingang vom Rückenwärtsgang damit es umschaltet wenn du also die Originale cam verwenden willst musst du die Stromversorgung selber regeln und einen passenden Adapter für das Signalkabel besorgen. Aber das ist alles leicht möglich uns für wenig Geld zu haben. Ebenfalls brauchst du Adapter von Toyota auf ISO Stecker.

    Soweit wie ich lesen konnte ist das Android komplett so wie im Handy aber eben leicht zu flashen und durch custom systeme zu ersetzen. Playstore ist vorhanden.

    Auf YouTube gibt auch ein Haufen Videos von den Dingern für VW ist es größtenteils plug and play bei unseren ist es etwas mehr Bastelei.

    Hab mich nun auch mal eingelesen ins Thema Android Radio. Und muss sagen da geht einiges also mir kribbelt es in den Fingern mir auch so ein teil zu besorgen. Das geht bis zu komplett custom Roms(Betriebssystem) Android Updates also von Android 6 auf 7 oder 8 usw.

    DAB+ lässt sich günstig integrieren Stick kostet incl. Scheibenantenne 25eur usw.

    Einige Foren gibt es auch zb. China.rns oder das allgemeine Android forum xda.com


    Mr. Frey wie sind deine weiteren Entwicklungen hast du schon vom malaysk custom Rom gehört? Würdest du dein Gerät bedenkenlos flashen oder eher nicht?

    Naja die Rückbank mit 2 kindersitzen und einem Erwachsenen das wird schon eng. Hast halt nach oben mehr Platz. Wirklich breiter ist der Verso innen nicht denke ich.

    Aber 2 Erwachsene vorn und 2 kindersitze hinten funktioniert ganz gut.

    Hab ich auch so und in der Mitte passt der große 16jahre auch noch (aber an dem ist nicht viel dran)


    Mehr Leistung wird wohl gehen (software) aber die Automatik wird das nicht abkönnen. Warum soll es kein Schalter mehr werden? Da hast du den bums und wenn es ruhig angehen soll ist der Motor stark genug um auch schaltfaul durch die Gegend zu fahren.


    Ob die Qualität allerdings soviel besser ist als bei Ford? Glaube ich nicht bin vom D-cat im Verso schon ziemlich enttäuscht.

    Wenn du ein Starthilfekabel hast kannst du ja mal vom minuspol zur karosserie (domlager oder ein Halter) nicht zum Motor! Eine Verbindung legen und dann mal starten wenn es dann ohne Probleme geht ist es das kurze kabelstück.

    Hatte ich ihm auch schon empfohlen aber eben zur karosserie um die Steuergeräte mit Spannung zu versorgen und den Fehler einzugrenzen.

    Wie war es bei dir Sven als der Anlasser schwergängig war hattest du auch das Lichtgebimmel im Tacho?

    Zuviel Ladedruck. Also Turbo Lader Gestänge und damit die Verstellung auf freigängikeit prüfen wenn die VTG Verstellung hakt schafft er es nicht den Lader runterzuregeln wenn der max Ladedruck erreicht ist. Die Stange muss nach dem Bewegen selbständig (feder in der Druckdose) wieder bis zur Ausgangsposition zurück gehen. Ausserdem den Druckwandler mal mit silikonspray fluten um diesen zu schmieren.

    Den Druckwandler findest du wenn du dem Unterdruckschlauch vom Lader folgst. Da kommt man schlecht ran aber es sollten auf beiden Seiten die Schläuche ab und in die Anschlüsse mit silikonspray reinsprühen.

    Wenn die noch dicht sind brauchst du keine neuen Ringe muss die nur ein wenig ölen bevor du die Wellen wieder reinschiebst. Hab meine Wellen und Getriebe 2 mal draußen gehabt (190tkm) und er war jedesmal noch dicht.

    Nein wenn du nur das weglassen würdest hättest du keine Masse mehr am Motor der liegt ja komplett Gummi gelagert. Dann müsstest du eine extra masseleitung zum Motor legen.

    Ich hab das einfach alles gesäubert und blank zusammen geschraubt danach natürlich wieder konserviert.

    Und parallel zum Serien Material ein weiteres masseband auf der beifahrerseite oben montiert und eine weitere isolierte masseleitung von der Batterie zur karosserie (unter der Batterie am Halter) montiert zusätzlich hab ich noch neue vollmaterial Polklemmen montiert um den Original spielkram als Fehlerquelle auszuschließen.

    Das plus Kabel zum Anlasser machte bei mir so einen top Eindruck das ich das gelassen hab nachdem ich natürlich die kontaktstellen gesäubert habe.

    Lohnt sich nicht bin in mehreren Foren unterwegs und so richtige Vorteile hat EBC wohl nicht.


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung zu Brembo raten alles was ich von der Firma bisher eingebaut hab war top Material besser noch als ATE. Fahre auf meinem CV auch Brembo und die habe ich wirklich schon gut gequält die Scheiben waren schon Blau und der Belag hat schon angefangen zu schmelzen die Antiquitschpaste ist verbrannt und die Bremsflüssigkeit hat gekocht so heiß hab ich die gefahren.

    Hat Spaß gemacht der Ritt und ich habe in Gedanken schonmal neue Bremsen eingebaut. Aber was soll ich sagen die Scheiben sind gerade geblieben die Beläge gingen nach einem kurzen Schliff auch wieder. Neue Bremsflüssigkeit und Antiquitschpaste und die Bremse ist noch drauf und bremst einwandfrei.

    Hab ich doch oben beschrieben wenn die Hydraulik voll Wasser ist dann wird das zu Eis und das Eis verhindert das die Kupplung zurück in die Nullposition kann. Hatte ich bei meinem Laguna bei 160tkm damals auch Nach dem Wechsel der Flüssigkeit in der Kupplungsleitung hat die Kupplung bis zum Ende des Wagens bei 300tkm gehalten.

    Ohne Antribswellenausbau geht das nicht das Getriebe muss ja raus und da stecken die ja drin. Laut Toyota muss auch der Vorderachsträger komplett raus.

    Na egal wie die Flüssigkeit musst du auf jeden Fall erneuern wenn du das Getriebe rauholst.

    Ich kann dir nur raten das erstmal zu machen und wenn es dann noch ist sieht es wirklich nach Kupplung aus.

    Das 2. Kabel geht im hüllrohr runter zum Getriebe das hatte ich erst beim Getriebe Ausbau beim Wickel ^^.


    Und das kurze geht der Batterie runter gegen die karosserie. Die ist aber unter dem Kabel lackiert also muss der ganze Strom durch die Schraube laufen wenn da nun Korrosion drin ist dann hast du schon ein Problem das du nicht siehst.

    Das Kabel ist auch nicht so besonders das wird fix grün.