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Beiträge von Seppi1604
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Na wenn es da wirklich feucht ist (normalerweise sieht man Benzin nicht da es zu flüchtig ist) könnte er dort falschluft ziehen. Daher die Frage nach der Kraftstoffkorrektur.
Wie ist es auf der Autobahn zieht er dort gleichmäßig bis zur höchstgeswindigkeit?
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Einspritzdüsen minimal undicht? Beim Benziner? Woran siehst du das?
Hast du was zum Auslesen kommst du an die Fuel Trim Werte ran wenn er kalt und wenn er warm ist?
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Hi
Hast du mitbekommen ob der Originale Antennenfuß einen Integrierten Verstärker hat?
Ging da noch ein Kabel rein oder kam nur das Antennen Kabel da an?
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Hast du mal Bilder gemacht?
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Da kommt ja auch nichts an es ändert sich aber der Wiederstand in dem Stromkreis wenn du eine Taste drückst .
Was willst du machen was für ein Radio Anschließen?
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Hi Kasim
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Na beobachte das mal ich warte noch auf meine Lieferung und dann werde ich berichten wie es mit dem Empfang über die Serien Antenne vom Verso klappt.
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Warum gehst du nicht einfach an die Leitung des Original Piepsers rann.
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Hey Pfeiffy
Wie schon in deinem anderen Tread erklärt. Anleitung runterladen PDF da drin siehst du welcher Stecker am Radio für die Lenkradfernbedienung zuständig ist da kommst du an die Kabel. Also Radio Ausbauen richtigen Stecker ziehen und du bist an den Kabeln was auch immer du damit willst.
Hier nochmal der andere Tread ganz unten auf den Link klicken alles lesen und dann die Anleitung dort runterladen.
- >>>>>Hier klicken<<<<<-
Da ist auch nix CAN Bus der Corolla verso hat soweit ich Weiss nur einen CAN BUS zwischen ESP/ABS Steuergerät und Motorsteuergerät.
Alles andere ist klassisch und ohne Quatschende Steuergeräte gelöst.
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https://www.motor-talk.de/foru…ebt-was-nun-t6007462.html
Hier mal eine Lösung und eine gute Erklärung von den Kollegen bei Motor-talk
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Ja sorry meine Mr. Freys Bild.
Nein das ist wie bei jeder Kfz Antenne auch die braucht eine gute Masseverbindungen sonst hat sie schlechten Empfang, der auf seinem Bild schwarze dicke Streifen muss mit dem Bereich der um 90grad abgeht auf einem gut blank gemachten Karosserieteil aufgeklebt werden. Wenn er die andere Seite mal fotografiert die ist bestimmt blankes Kupfer.
Deshalb möchte ich meine Serien Antenne verwenden hab keine Lust meine Karosse von innen irgendwie blank zu schleifen.
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Karsten hast du da orgendlich Masse? Das sieht nicht so aus?
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Hast du eine Stabantenne wie der R1?
Mit der Stabantenne sollte es gehen.
Problem kann nur ein evtl. Vorhandener Antenverstärker im Antennenfuß sein. Da diese meist nur den FM Bereich durchlassen und andere Frequenzen filtern um effektiver zu sein.
Ich weiß nicht ob da nun einer drin ist versuche es jetzt erstmal und sollte es Probleme geben muss ich mich mal zum Antennenfuß Vorarbeiten.
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Ich hab für meinen corolla Verso R1 auch inzwischen ein Universelles 2 DIN Android bestellt. Ist noch unterwegs direkt aus China.
Den DAB Stick hab ich schon hier den habe ich bei Ebay bestellt.
Eine aktive Antennenweiche ist noch unterwegs denn ich möchte die Radioantenne vom Verso nutzen und nicht die Scheibenantenne die beim Stick dabei ist.
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Na Elmob gibt es Neuigkeiten von deiner Kupplung?
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Wie lange hast du den Wagen schon? Ist das jetzt erst aufgetreten?
Wie ist der Service Stand? Also alle inspektionen gemacht mit allem was dazu gehört?
Gib uns mal ein bisschen mehr background.
Das mit der Erhöhung der Drehzahl auf 1400u\min wenn es kalt ist das ist normal.
Das er wenn er warm ist fast abstirbt bei 500u/min nicht.
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Steuergeräte dürfen gehandelt werden da würde ich auch nach einem gebrauchten schauen.
Sowas z.b.
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Wo? Na egal das ist hier im falschen Forum das ist für den Toyota Verso also den Nachfolger von deinem.
Geh mal bei Corolla Verso und da bei Radio und Navigation.
Dort findest ganz oben eine bebilderte Anleitung zum Radiowechsel als PDF.
Da drin ist ein Bild vom Radio wo alle Stecker eingezeichnet sind.
Hier der Link: Radio-Wechsel bebildert
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Hallo Pfeiffy willkommen im forum.
Was für ein Auto hast du? Baujahr usw.
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Den Schleifring hat meine Werkstatt schon durchgemessen der ist ok! Kann ein Airbag auch auslösen ohne aufzugehen? Könnte es sowas auch sein? Wenn ja wäre es ein Wirtschaftlicher Totalschaden....
Leider kann im Inneren des Airbags selbst auch die Verbindung kaputt sein bzw. Der Zünder selbst ist kaputt. Problem ist das man das nicht wirklich messen kann. Es gibt aber Airbag simulatoren mit diesen kann man den Airbag als fehlerverursacher eingrenzen.
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Wahrscheinlich einmal die Sitzbelegungsmatte und die Sitzheizung
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Normalerweise ist alles was Airbag ist Gelb oder Orange so war es bisher bei allen Autos an denen ich gearbeitet habe.
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Einmal freiblasen wie Karsten schon schrieb.
Wurde schonmal das Automatik getriebeöl getauscht evtl. Ist das nicht mehr i.o. Gerade wenn er lange und viel stand. Evtl. hilft ein Wechsel.
Auch festsitzende Bremsen kann bei einem Fahrzeug was viel stand den Verbrauch hochtreiben.
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Jvc ist leider auch nicht mehr so toll seit es von Kenwood übernommen wurde.
Hab selber ein JVC und der Support ist für den Arsch keine Updates bis auf eins für das Bluetooth nix.
Da finde ich die Alternative mit Android und Apps schon verlockend und in 3-4 Jahren kann man dann wieder auf ein Aktuelles Gerät wechseln da der EK so günstig ist.