Beiträge von smileyoschi

    Schade, ich habe gehofft das jetzt eine Lösung kommt.
    Bei mir schmieren sie genau im Sichtfeld, das ist nicht so prickelnd und Sicherheitsfördern.
    Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung, dort würde es mich auch nicht stören.


    Sind die Federn bei beiden gleich (Fahrer und Beifahrer, Verso und Facelift)?


    Vielleicht kann man da ja noch etwas tricksen oder hat jemand die genauen Daten der Feder (max. Länge, Zugkraft, dann könnte man sich vielleicht welche bestellen die schwächer sind)?


    Sylvio

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem am Verso festgestellt. Sporadisch funktioniert die Hupe nicht, egal wo und wie ich drücke am Lenkrad. Ein anderes mal geht sie mit der kleinsten Bewegung.
    Ich denke es gibt etwas Kontaktschwierigkeiten am Lenkrad.


    Meine Fragen:
    - Hat das auch schon einer gehabt?
    - kann das ein Wackelkontakt sein?
    - wie kommt man unter die Verkleidung am Lenkrad?


    Danke
    Sylvio

    Wahrscheinlich die Effizienz der Motoren steigern und den Verbrauch senken.
    Ich denke Schwierigkeiten wird es mit der Abgasnorm geben.
    Meist sind die Diesel ja so eingestllt das ein erhöhter Sauerstoffgehalt vorliegt und über die Leistungssteigerung eine höhere Sättigung ermöglicht.


    Die Einsatz ist wohl ein abwägen zwischen den Vorteilen

    • Senken des Verbrauchs, bei gleicher Endgeschwindigkeit wie zuvor und Anpassung des Beschleunigungsverhaltens) und

    den negativen durch höhere Belastung der Bauteile auf Dauer sein

    • Getriebe,
    • Railsystem,
    • höhere Temperauren,
    • Kupplung?).

    Vieles hängt wohl vom Streckenprofil ab:

    • viel Kurzstrecken und Stadtverkehr dann sind die Ersparnisse wohl höher. Nur wenige Beschleunigung und dezentes Fahren möglich. Höhere Temperaturen im Betrieb.
    • Bei Langstreckeneinsatz wird sich der Vorteil relativieren, man wird das Schaltverhalten umstellen und auch aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigen und somit den Verbrauch wieder erhöhen. Unklar wie sich die Temperaturen auswirken und die DPF-Reinigung beeinflusst wird beim D-Cat.
    • bergig oder Flachland

    Irgendwo habe ich mal gelesen das man den Fahrzeugen auf lange Sicht wohl das Tuning anmerkt.
    Ich denke ST191GTI wird das für uns beobachten und berichten.


    VG aus dem Norden

    Wenn man der Momentenanzeige trauen kann, so sinkt er sogar in einem Gang niedriger gegenüber dem niedertourigen Fahren im höheren Gang.
    Aber bei der groben Anzeige ist das auch nur schwer zu erkennen. Ich denke fast ST191GTI recht hat, mein freundlicher meint der Diesel braucht lasst um richtig zu arbeiten. Sein Tipp war es öfter mal mit Anhänger fahren.


    VG Sylvio

    Was helfen kann ist die Raststellung in der unteren Stufe bei der Zapfpistole. Da läuft der Kraftstoff nur halb so schnell und löst somit auch nicht so schnell aus. Die Pistole schaltet sich ja bei zu hohem Gegendruck ab.


    Ist bei meinem Diesel auch manchmal so.


    Versuch macht klug.
    Sylvio

    Ich halte mich bis hundert km/h an die Anzeige, d.h. ich fahre die meiste Zeit auf der Landstraße im fünften und nutze den sechsten erst auf der Autobahn nach der Beschleunigungsphase. Auch fahre ich immer über 1600 1/min, drunter fühlt es für mich mehr nach quälen als fahren an. auch in der Stadt bin ich öfters mit dem dritten unterwegs als mit dem vierten um knapp bei 2000 1/min zu fahren. Mein Verbrauch schwankt je nach Streckenprofil zwischen 6 und 8 Litern (derzeitiger Schnitt liegt bei 6,5 bei 15 tkm), derzeitig etwas höher da ich nur 5 km zur Arbeit fahre und derzeitig nicht per Fahrrad unterwegs bin.


    VG Sylvio

    Hat einer von euch betrachtet wie die Verschmutzung vom Fahrprofil abhängt oder auch vom Diesel?
    Einige von euch haben das ja schon mehrfach gemacht und könne dazu vielleicht was sagen oder reinigt ihr rein nach Fahrgefühl oder Zeit.


    VG Sylvio

    Hallo Haunter1982,
    sehr verständliche Anleitung, was vielleicht noch fehlt ist der Hinweis zum zurücksetzen des Speichers über die EFI Sicherung oder durch das abklemmen der Batterie.


    Wie oft oder häufig sollte die Reinigung vorgenommen werden?
    Welchen Einfluss hat das Streckenprofil dabei?
    Was ist beim AR2 zusätzlich zu beachten?


    Danke und VG Sylvio

    Schade hierbei ist die geringe Stützlast, von nur 50km. Im Zusammenhang mit einem Fahrradträger bedeutet dies das dieser selbst und die Räder nicht sehr schwerer sein dürfen.


    Welche Beschränkungen bezüglich des Gewichtes gilt auf dem Dach? Ich glaube das waren max. 70 kg, inklusive Träger und Box?


    VG Sylvio

    Morgen, Tapatalk hat den Vorteil für mich, man kann die Farbe invertieren: So finde ich es sehr gut lesbar mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Man kann auch über neue Einträge informieren lassen.


    VG Sylvio