Also auch da wo die Hupe betätigt wird ist wohl auch keine drankommen möglich.
Danke für den Hinweis.
Also auch da wo die Hupe betätigt wird ist wohl auch keine drankommen möglich.
Danke für den Hinweis.
Moin,
hast du die Nummer und einen Richtpreis?
Danke
Schade, ich habe gehofft das jetzt eine Lösung kommt.
Bei mir schmieren sie genau im Sichtfeld, das ist nicht so prickelnd und Sicherheitsfördern.
Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung, dort würde es mich auch nicht stören.
Sind die Federn bei beiden gleich (Fahrer und Beifahrer, Verso und Facelift)?
Vielleicht kann man da ja noch etwas tricksen oder hat jemand die genauen Daten der Feder (max. Länge, Zugkraft, dann könnte man sich vielleicht welche bestellen die schwächer sind)?
Sylvio
Das sieht doch gut aus.
Ich werden mal meine festhalten und vergleichen.
Vg Sylvio
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem am Verso festgestellt. Sporadisch funktioniert die Hupe nicht, egal wo und wie ich drücke am Lenkrad. Ein anderes mal geht sie mit der kleinsten Bewegung.
Ich denke es gibt etwas Kontaktschwierigkeiten am Lenkrad.
Meine Fragen:
- Hat das auch schon einer gehabt?
- kann das ein Wackelkontakt sein?
- wie kommt man unter die Verkleidung am Lenkrad?
Danke
Sylvio
Bin gespannt auf deine Feststellung im dunkeln und vielleicht unter feuchten Bedingungen der Fahrbahn.
VG und Schönes erholsames Wochenende
Sylvio
Dann berichte mal und vielleicht noch ein Foto von vorher und nachher.
Danke
Wie verhält sich der Farbwert zur Ausleuchtung der Fahrbahn?
Hohe Kelvin-Werte sollen ja schlechter sein bei nassen Straßen gegenüber niedrigeren Werten (4500K und gelblich).
Was für Farbtöne hast ihr gewählt und unterschiede bemerkt?
Danke Sylvio
Das hat TOYOTA wohl bei den nachfolgenden Modellen als überflüssig erachtet und weggelassen
Wahrscheinlich die Effizienz der Motoren steigern und den Verbrauch senken.
Ich denke Schwierigkeiten wird es mit der Abgasnorm geben.
Meist sind die Diesel ja so eingestllt das ein erhöhter Sauerstoffgehalt vorliegt und über die Leistungssteigerung eine höhere Sättigung ermöglicht.
Die Einsatz ist wohl ein abwägen zwischen den Vorteilen
den negativen durch höhere Belastung der Bauteile auf Dauer sein
Vieles hängt wohl vom Streckenprofil ab:
Irgendwo habe ich mal gelesen das man den Fahrzeugen auf lange Sicht wohl das Tuning anmerkt.
Ich denke ST191GTI wird das für uns beobachten und berichten.
VG aus dem Norden
Ich drücke dir beide Daumen, dass du noch Glück im Unglück hast.
ist soeben geschehen
Wenn man der Momentenanzeige trauen kann, so sinkt er sogar in einem Gang niedriger gegenüber dem niedertourigen Fahren im höheren Gang.
Aber bei der groben Anzeige ist das auch nur schwer zu erkennen. Ich denke fast ST191GTI recht hat, mein freundlicher meint der Diesel braucht lasst um richtig zu arbeiten. Sein Tipp war es öfter mal mit Anhänger fahren.
VG Sylvio
Was auch helfen könnte, ist die Pistole nicht ganz so tief oder leicht gedreht in den Stutzen zu stecken.
Was helfen kann ist die Raststellung in der unteren Stufe bei der Zapfpistole. Da läuft der Kraftstoff nur halb so schnell und löst somit auch nicht so schnell aus. Die Pistole schaltet sich ja bei zu hohem Gegendruck ab.
Ist bei meinem Diesel auch manchmal so.
Versuch macht klug.
Sylvio
Ich halte mich bis hundert km/h an die Anzeige, d.h. ich fahre die meiste Zeit auf der Landstraße im fünften und nutze den sechsten erst auf der Autobahn nach der Beschleunigungsphase. Auch fahre ich immer über 1600 1/min, drunter fühlt es für mich mehr nach quälen als fahren an. auch in der Stadt bin ich öfters mit dem dritten unterwegs als mit dem vierten um knapp bei 2000 1/min zu fahren. Mein Verbrauch schwankt je nach Streckenprofil zwischen 6 und 8 Litern (derzeitiger Schnitt liegt bei 6,5 bei 15 tkm), derzeitig etwas höher da ich nur 5 km zur Arbeit fahre und derzeitig nicht per Fahrrad unterwegs bin.
VG Sylvio
Das sind ja riesige Sprünge bei den gefahrenen km. Schaden kann es wohl aber nicht.
Hat einer von euch betrachtet wie die Verschmutzung vom Fahrprofil abhängt oder auch vom Diesel?
Einige von euch haben das ja schon mehrfach gemacht und könne dazu vielleicht was sagen oder reinigt ihr rein nach Fahrgefühl oder Zeit.
VG Sylvio
Kann mir aber gut vorstellen das Stellung gespeichert werden um so die Verschmutzung etwas auszugleichen bei den Schließzeiten und der Ansteuerung.
Kann mich aber auch täuschen
Sylvio
Hallo Haunter1982,
sehr verständliche Anleitung, was vielleicht noch fehlt ist der Hinweis zum zurücksetzen des Speichers über die EFI Sicherung oder durch das abklemmen der Batterie.
Wie oft oder häufig sollte die Reinigung vorgenommen werden?
Welchen Einfluss hat das Streckenprofil dabei?
Was ist beim AR2 zusätzlich zu beachten?
Danke und VG Sylvio
Schade hierbei ist die geringe Stützlast, von nur 50km. Im Zusammenhang mit einem Fahrradträger bedeutet dies das dieser selbst und die Räder nicht sehr schwerer sein dürfen.
Welche Beschränkungen bezüglich des Gewichtes gilt auf dem Dach? Ich glaube das waren max. 70 kg, inklusive Träger und Box?
VG Sylvio
Das ist ja super,
so weiß ich jetzt, das ich meinen Träger von Thule auch anbauen kann (mit den entsprechenden Adapterplatten für den Verso).
Danke für den Hinweis.
Sylvio
Und madhias, was war die Lösung bzw.die Ursache deines Problems?
VG Sylvio
Morgen, Tapatalk hat den Vorteil für mich, man kann die Farbe invertieren: So finde ich es sehr gut lesbar mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Man kann auch über neue Einträge informieren lassen.
VG Sylvio
Bei meinem ist es auch wahrzunehmen, vor allem beim Gangwechsel und bei höheren Außentemperaturen.