Für mich sind das reine rechenexempel. Wenn ich alle 3 Jahre ein neues Auto will, lease ich es. Weil mir sonst der Wertverlust zum Verkauf zu groß wäre. Wenn ich etwas bis zur TÜV Scheidung fahre, kaufe ich es.
Beiträge von karsten1077
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Kommt halt drauf an was dir wichtig ist. Günstige monatliche Kosten oder alle 3 Jahre was neues. Bei mir lohnt es sich nicht zu leasen, da ich jedes Jahr 40000km fahre. Da zahle ich 400-500€ Leasing im Monat. Wenn du was neues dann bis zum TÜV tot fährst günstig finanzieren. Jeder wie er es braucht
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Naja es ist Sommer,da springt er schon öfter an als im Winter
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Ich glaube eher die haben alle Dreck am Stecken. Wieso sollten die deutschen bescheiden und die Ausländer nicht? Glaubt ihr das die bessere Autos bauen?
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Was soll mit den älteren Kisten denn sein? Die haben ne grüne Plakette und wenn die nicht mehr reicht, kann man in manche Innenstädte nicht mehr rein. Irgendwann ist es ja auch Mal gut mit nachrüsten. Mein Verso hat euro 5 und ist jetzt 7 Jahre alt. Manchmal ist es einfacher was neues zu kaufen.
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Das das mit dem Premium Diesel was bringt bezweifle ich ja nicht, allerdings verliert dann für mich der Diesel seine Daseinsberechtigung. Wenn ich für den Liter Diesel das gleiche zahle wir für super, dann plus die höheren Steuern, rechnet sich das für mich nicht mehr. Und der Spritverbrauch ist bei den modernen bezinern ja auch nicht mehr wirklich höher.
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0w20 für nen Familien Bomber, das ist doch kein Formel 1 Bolide der 12000 dreht und bei minus 40 Grad in Sibirien gefahren wird. Bei unseren Temperaturen kaufe ich nichts dünneres als 5w30.
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Hatte son scheiß Mal auf dem Visier vom Motorradhelm. Der größte Dreck den es gibt.
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Haha gibt's du mir Mal die Mail deiner Frau, ich schicke ihr dann deinen letzten Kommentar, Mal sehen wie lange du dann Ruhe hast
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Und was kostet sowas zum nachrüsten? Dann ständig adblue dazu tanken. Da lohnt sich der Diesel für viele bestimmt nicht mehr.
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So alles wieder schick. 238€ + 14€ für Lichtmaschine zzgl. Express Versand. 171,36€ für den Einbau, Riemen und umlenkrollen waren noch OK. Lima ist von twa, noch nie gehört scheint aber in vielen Japan und Korea Kisten verbaut. Hat 130A obwohl am Telefon 100A gesagt wurde. Ist die Batterie eben schneller voll. Insgesamt waren es jetzt 423,36€. Kann ich gut mit leben nach 240000km. Kann ich die alte jetzt noch irgendwie zu geld machen, bei nem at reparierer? Die andere ist nämlich neu und kein at. Hier noch ein paar Bilder. Dank an Lutz für die Teile Kontakte auf deiner Seite.
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Ich denke nicht das eine Umschreibung auf euro 6 möglich ist. Dann hätten die Idee schon andere gehabt und damit Geld verdient
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Also für 635km habe ich mit meinem dcat noch nie mehr als 51 gebraucht
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Es wäre hier dann auf jeden Fall der erste Tank in den mehr rein passt, als die Herstellerangabe. Drei Liter mehr als Angabe ist schon ne Menge denke ich. Wenn man sich das vorstellt, wäre das ein Würfel mit ner kantenlänge von ca. 14,5cm der extra an dem Tank sein müsste.
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Bei mir auf der linken Seite, gleiches Bild.
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Selbst als ich einmal mit leerem Tank stehen geblieben bin, haben dann nur 54l bis zum abschalten der zapfe reinbekommen
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Ja ein Tag vorher waren wir noch unterwegs mit der ganzen Bande in Hannover im Zoo. 100km auf Batterie nach Hause hätte bestimmt nicht geklappt.
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Ist ja ne freie Werkstatt, die sind Recht kulant unterwegs, weil sie auch erst vor 2 Jahren aufgemacht haben. Und ich kann ganz gut mit dem Mädel, das die Aufträge annimmt
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Hat einer Erfahrung mit der besagten Firma? Das man nicht sagen kann, welche Firma die Lichtmaschine macht mich etwas stutzig
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Hallo Leute, heute hat es mich dann auch erwischt nach 240000km. Batterie Kontrollleuchte geht nach dem Supermarkt Besuch nicht mehr aus. Dachte erst vielleicht ein loses Kabel, oder Masse abgegammelt. Nach kurzen Blick unter die Haube und Kontrolle der Kabel, bin ich dann in die Werkstatt. Mittagspause, also Flux die Zeit genutzt und nach Lutz seiner Page mit den Japan teile Händler gesucht. Anruf bei Japan Autoteile Petroschat in jackerat. Preis 240€ für neuteil, Nachfrage welcher Hersteller konnte nicht beantwortet werden. Sei nicht ersichtlich im Rechner. Ich lasse mich Mal überraschen. Direkter Versand an die Werkstatt auch nicht möglich. Nur mit Zwischenstopp beim Händler, von da dann direkt zur Werkstatt möglich. Einbau ist mit 180€ veranschlagt, evtl. noch zusätzlich Keilriemen. Hoffentlich wird es noch etwas diese Woche.
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Nimm nen gebrauchten Sienna
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Welcome Back viel Spaß
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Dachte das wäre Serie? Hat mein 2010er executive.
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Kabel kann ich dir jetzt auch nicht sagen, allerdings brauchst du für die originale kamera nen Adapter. Da aus anderen Radios 12V rauskommen und keine 6V. Selber bauen von Conrad, oder kaufen.
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Der Sienna ist für den amerikanischen Markt, da gibt es nicht so viele Diesel. Da kann man dann ja mit LPG arbeiten, wenn man einen importiert.