Interessant scheint wohl große Qualitätsunterschiede zu geben
Beiträge von karsten1077
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Bei meinem ersten Kadett vor fast 20 Jahren war die achsaufnahme durchgegammelt. 2 Wochen nach frischem TÜV...
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Ich muß nach Fahrt Ende immer alle entriegeln, egal wie schnell ich aussteige. Das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sicherung, das man von außen nicht ohne weiteres die Türen öffnen kann. Wenn der Fahrer jetzt aussteigt sind die anderen Insassen noch etwas geschützt.
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Ne seit wann haben Rentner Zeit?
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Seit wann das denn?
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karsten1077: Wieso? VW bekommt es nun doch auch nur mit einem reinen Software-Update hin...
Toyota hat es eventuell schon vor der Umstellung auf BMW-Motoren "upgedatet"
haha ja genau neue Software drauf, wissen ja schon wie es geht...
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Haha wer es glaubt. Als ob nur die deutschen bescheissen. Ich glaube wenn es mit legalen Mitteln möglich wäre die Normen zu erreichen, würde keiner der renommierten Hersteller seinen Ruf so riskieren wie VW. Warum sollten andere Hersteller die Normen erfüllen können und andere Weltkonzerne nicht?
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Ja ne Freundin hat son 3 Zylinder Polo, ein schreckliches Motorengeräusch. Als ob was kaputt wäre.
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Hi Leute,
ich wollte fragen wie eure Erfahrungen mit euren LED Umrüstungen sind. Bezüglich Haltbarkeit der Leuchtmittel, flackern, Preis, Hersteller usw.
Ich fange dann Mal an. Ich selber hatte damals von light tec24, das komplette Verso Set bestellt.Da waren schon 2 Lämpchen kaputt, als es angekommen ist. Da wurde dann sofort ohne großartige Diskussion Ersatz geliefert. Mit der LED für den Kofferraum hat es ca. 2 Monate gedauert, bis es eine passende gab. Die komplette Erstausstattung hat ca. 3 Monate gehalten, dann ging keine einzige der gelieferten LED s mehr. Dann habe ich ein Set von 10 LEDs bei eBay gekauft. Diese waren nicht so lichtstark und hielten auch nicht lange. Im Moment ist mein gesamter Innenraum ohne Beleuchtung. Macht es einen Unterschied einmal teure LEDs zu kaufen, oder gehen die genauso schnell kaputt? Was ich jetzt hatte war ca. 1,50€ pro Stück. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
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Wenn du schlangenmensch bist ja
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Beim executive ja, Konsole und zigi alles serienmäßig beleuchtet
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Hmm ich kenne das eigentlich so das bei laufendem Motor, so ca. 13-14V anstehen. Wenn du das mit allen Verbrauchern gemacht hast kann es vielleicht hinkommen. Da bin ich dann aus der Ferne überfragt.
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Wenn denn Strom von der Lima gekommen ist. Vielleicht irgendwo ein Kabel gebrochen, abgegammelt?
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Ich denke wenn gar nix geleuchtet hat, ist es bei der Batterie und Lima zu suchen. Das wirklich kurzzeitig kein Strom da war. Bei allen anderen Fehlern hätte bestimmt eine Warnleuchte geleuchtet.
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Ist das bei allen so, auch die mit normalen Zündschlüsseln?
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Übung macht den Meister
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Bau das Ding wenn du eine hast einfach an, wie es in der anbauanleitung steht. Denn nur für diese Art der Befestigung gilt die ABE, nichts dran ändern. Bereits erteilte ABE s verlieren nicht ihre Gültigkeit. Nur bei neuen Fahrzeugen gibt's dann keine rammschutze mehr. Wenn du dir nen Bundeswehr Jeep holst und der hat nen kuhfänger angebaut, brauchst du denn nach Aussonderung und dann Privatgebrauch auch nicht abbauen. Das war zu der Zeit so genehmigt und bleibt dann auch so. Genau das gleiche wie bei oldtimern ohne Gurte oder Kopfstützen. War so, bleibt so
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Ne wenn du ne abe hast ist alles okay. Muss natürlich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben verbaut sein.
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Komplett bei Toyota 800€, war der Kurs vor 3 Jahren
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Is nen korrekter Kurs
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Herzluch willkommen und viel Spaß
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Wow was für ne Aktion das Teil zu ersetzen. Bei meinem Neffen mit nem 2013er Jetta war es nach 60000km platt. Noch in Garantie getauscht. Komplett mit Arbeit wären das 1200€ gewesen.
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Wen meinst du Ottilie?