Beiträge von schusmile

    Da meine Frau meinte, dass der Spalt (ca. 15cm) während der Fahrt gar nicht so schlimm sei, hab ich mich jetzt dazu entschieden, das Auto die zweite Nacht so stehen zu lassen und morgen direkt in der Werkstatt abzugeben - sind eh mitm TÜV dran. ~ bevor ich noch was richtig kaputt mache.


    Danke trotzdem für Eure Hilfe!!!

    Hallo Ottili,


    es ist ein R1 (EZ 01/2009) und der Wagen meiner Frau (welcher ein sehr ruhiges Garagenleben hat) :D


    Ich habe direkt den FH-Motor in Verdacht, da dessen Leistung (hoch/runter) im Vergleich zu den anderen Dreien schon "immer" wesentlich schwächer war.
    Gibt es eine Sicherung die nur den linken vorderen Fensterheber abdeckt? Bis jetzt konnte ich nämlich keine weiteren Ausfälle feststellen und habe daher diesen Gedanken nicht in Betracht gezogen.


    Kabelbaum wackeln kann ich morgen nochmal probieren.


    Die Türinnenverkleidung ist ab. Den Motor habe ich lokalisiert, aber keine Ahnung wie ich den ausgebaut bekomme.


    Wie ich die Scheibe hoch bekomme, das wäre natürlich sehr schick zu wissen - zumal ich im Ernstfall das Auto am Montag in die Werkstatt bekommen müsste. Bei den Temperaturen wäre ein geschlossenes Fenster erstrebenswert...


    PS: Wir haben in der Tiefgarage gerade so um die 2°Celsius, da ist es mit stundenlangem Versuchen gerade eher schlecht ;D Daher bin ich über detailierte / bebilderte Anleitungen äußerst dankbar!

    Ich habe mich hier schon durchgekämpft und hoffe, dass dies mein Problem beheben könnte.
    Leider bekomme ich den Motor aber nicht ausgebaut - hat jemand eine Idee und kann es mir einfach erklären? Hier scheint sich die Modellreihe vom E12J zu unterscheiden...


    Ach ja, bei mir ist das Fenster auf der Fahrerseite beim Verlassen der Tiefgarage auf der Hälfte stehen geblieben und reagiert nicht mehr (kein Brummen, nix). Händisch kann ich das Fenster nicht schließen - perfektes Timing bei den aktuellen Temperaturen.


    Danke vorab, Frank

    Hab mich schon gewundert, warum auf meine doch sehr simple Frage keiner antwortet und meinen post nochmal durchgelesen - sehr konfus formuliert das Ganze... 8|


    Es geht mir also nur um den Antennenanschluß. Kann ich den Original-Antennenschluß ohne Adapter an meinem JVC verwenden?
    Wenn nein, welchen benötige ich? (wenn zur Hand gern einen Link, ansonsten werde ich schon etwas über google finden ;) )


    PS: Mir geht es einfach darum alles beisammen zu haben bevor ich mit Basteln anfange und nicht erst dann bemerke was ich alles noch benötige. :huh:

    Hallo zusammen,


    wenn Ihr ein Mikrofon bei Euch installiert habt, wo habt Ihr es installiert? Seid Ihr mit dem Ergebnis (Verständlichkeit) zufrieden und war es ein großer Aufwand diese Position zu erreichen?


    Danke vorab und wenn möglich - bitte Bilder :rolleyes:

    @Dave


    Bin auch gerade am überlegen das Original-Radio rauszuschmeissen. Leider gibt es für mein Budget mehr Alternativen im 1DIN-Bereich als im 2-DIN. Jetzt bin ich wegen der Optik etwas verunsichert.
    Daher folgende Fragen meinerseits:


    1. Warum hast Du das Radio nicht oben eingebaut? Die kleinen unteren Tasten vom Radio erreichst Du doch wahrscheinlich eher nur schwer. (EDIT: Hab mir Dein Radio genauer angeschaut und könnte mir vorstellen, dass es zu weit nach oben reicht.)
    2. Wie nutzt Du den neuen tiefen leeren Raum? Kannst Du in der Höhle Dein Echo hören? :P
    3. Kannst Du bitte ein Foto ohne Dein Handy einstellen? (EDIT: Am besten auch mit eingeklappter Halterung.)


    Danke :thumbup:

    Wir haben das Auto jetzt eine Weile und ich meine, man kann sich daran gewöhnen. Zumindest soweit, dass ein Umbau/Umrüsten das Geld nicht wert ist, da die Sensoren ihren Job machen.
    Was die Sensibilität angeht, bleib ich dabei - das sind die schlechtesten Sensoren meine Führerscheinkarriere...

    Dann will ich meiner Frage mal etwas Leben einhauchen...


    Habe soeben einen Verso gesehen, der ebenfalls nur zwei vordere Sensoren verbaut hat. Find ich nicht schön, beruhigt mich aber vorerst. Der Praxistest wird zeigen inwiefern Frage zwei relevant wird.

    Umgewöhnen ist gut :D Gestern ist der Verkäufer vom :) beim Ausparken rückwärts gefahren (mit angepasster Geschwindigkeit). Der ca. 1m entfernte Lampenmast wurde von den Sensoren erst bei ca. 50cm akustisch gemeldet und wenn ich mich nicht vorher laut geäußert hätte, hätten wir einen Unfallwagen kaufen können. Er kam übrigens zum Stehen mit Kontakt (Blatt Papier hätte vermutlich nicht mehr durchgepasst), aber ohne Schaden.
    Wenn der :) schon Probleme hat sich dran zu gewöhnen...


    Wovon ist die Sensibilität denn eigentlich abhängig? Sollten die Sensoren dafür zuständig sein, kann man die nicht austauschen und hätte somit vielleicht mehr Reichweite?


    Da ich das Radio eh tauschen will, werd ich wohl mal über eine Rückfahrkamera nachdenken. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, das akustisch besser als optisch ist, aber so wie die Sensoren reagieren ist das keine Einparkunterstützung sondern eher ein Einparkwarner :whistling:

    Hallo zusammen,


    Randinfo - Fahrzeug gestern gekauft, "Zugriff" erst in 14 Tagen möglich


    aktuell fahre ich einen Ford Mondeo und meine Frau ist bisher einen Ford Focus gefahren. Desweiteren fahre ich öfter dienstlich Mietwagen, der üblichen Hersteller.
    Als ich nun einige Verso Probe gefahren bin, war ich schockiert wie spät die Sensoren erst anschlagen (geschätzt frühestens 50cm Abstand) :thumbdown: .Das mag seine Gründe haben und sicher auch Vorteile, aber wenn man permanent mit Fahrzeugen unterwegs ist, die schon bei 2-1,50m Abstand anschlagen, dann sind die Sensoren im Verso einfach gefährlich.


    Habe ich Möglichkeiten die originalen Sensoren zu pimpen und etwas mehr Reichweite zu erreichen?


    Danke vorab und Grüße, Frank

    Hallo zusammen,


    Randinfo - Fahrzeug gestern gekauft, "Zugriff" erst in 14 Tagen möglich


    bei unserem Verso wurden original nur zwei Sensoren (l+r) vorn verbaut. Das ist mir bei der Fahrzeugsuche so noch nicht über den Weg gelaufen 8| da meine Frau aber keinen Wert auf die vorderen Sensoren legt, hat uns das nicht vom Kauf abgehalten.


    Jetzt meine 2 Fragen ?(
    Habt Ihr sowas schonmal am Verso gesehen?
    Kann man einfach zwei weitere mittlere verbauen?


    Danke vorab und Grüße, Frank