Beiträge von lixy

    Ich liebe das keyless entry System. Aber was tun, wenn ich ans Meer fahre und schwimmen will? Das Schlüsselkästchen mit dem Handtuch am Strand liegen lassen? Oder hat jemand eine bessere Idee? Den Schlüssel mit Funk-Fernbedienung hatten wir beim Yaris Verso im Auto sehr :thumbup: gut versteckt und der graue Schlüssel, der nur die Türe öffnet, war "auf Mann". Doch mit dem keyless entry System habe ich noch keine Lösung gefunden. Wer weiss Rat? ?(

    Vorgestern hatte ich für kurze Zeit einen Lift zur Verfügung.
    Ich habe die in der Einbauanleitung beschriebenen 3 Schrauben gelöst, aber da hängt noch mehr dran. Da nicht genügend Zeit zur Verfügung stand, habe ich die Schrauben wieder fixiert. Wer hat die LED's bereits eingebaut und kann mir weiterhelfen?


    Mitgeliefert wurde die Einbauanleitung für Toyota Corolla Verso 2009- (siehe link)


    http://www.hansen-styling-part…a_Corolla_Verso_2009-.pdf



    Danke im Voraus

    mein "Freundlicher" hat mich aufgeklärt; auch das als kleines Dankeschön für den Auftrag die Verlängerung auf 5 Jahre vom "Freundlichen" übernommen wird. Dazu müssen die Service-Intervalle eingehalten werden, am Liebsten natürlich bei ihm. :thumbup:


    Beratung zum Fahrzeug, Instruktion bei der Übergabe und alle andern Neben-Leistungen (Einfuhr in die Schweiz und Vorführung bei MFK) wurden in vorbildlicher Weise erbracht. :thumbup:


    Ich hoffe, dass sich die Werkstatt als ebenso gut erweisst. Die Kompetenz auf meine Fragen war bis jetzt gut, wenn ich bis zur Werkstatt "vordringen" konnte. Im "Vorzimmer" klemmts manchmal, wie überall. :S

    ich habe in der Bucht den Adapter Marke Yatour gekauft. Es gibt ihn mit dem richtigen Stecker :thumbup: , er funktioniert mit USB,SD-Karte und hat auch einen Aux Eingang für iPOD uns solchen .... :motz: .....


    Preis, je nach Anbieter zwischen € 49.90 - 79.00. Das Kabel ist fast ein Meter lang. Das Kästchen ist 90x70x18 mm gross.


    Auf Wunsch (per PN) sende ich Lieferant und Part-Nr.

    Hallo Ernesto


    Willkommen im Forum. Mir ging es ähnlich. Nach über 20 Jahren Toyota ein paar wenige Jahre Renault. Doch da gab es so viel, was man im Service und dazwischen ersetzen konnte, Teile, die ich auf Toyotarechnungen nie sah. Dann, ab 2006 ein Yaris Verso und nun seit letzten August den Verso Diesel 2.0 l (wegen Wohnwagen). Ich bin sehr zufrieden, wieder zu Toyota zurückgekehrt zu sein. Nur schade, dass Toyota im Bereich Lieferwagen / Kleinbus schon so lange nichts neues mehr gebracht hat. Technik und Design vom HiAce ist noch aus dem letzten Jahrtausend. :motz:



    Gruss aus dem Baselbiet

    ...aber ich habe meine Erfahrungen gemacht. Ein kleines Beispiel: Mai 2011, ein normaler Freitagnachmittag. Wir kamen mit einem gemieteten Wohnmobil von Norden her und wollten Paris umfahren Richtung Metz. Leider war unsere gewählte Route wegen einer Baustelle gesperrt; Autobahn weiter Richtung Paris. Und schon standen wir auf dem Autobahnring um Paris. Für die 900 m zur nächsten Ausfahrt brauchten wir 1 1/2 Std.; da es Richtung Osten nicht weiter ging, wählten wir den Campingplatz im Bois de Boulogne. Fahrzeit von 18 km vor Paris bis zum CP von 15:30 bis 19:30 Uhr. Auf unsere Rückfrage hiess es, dies sei "normal". Und wenn das normal ist, wage ich mir das erwähnte Wochenende nicht vorzustellen. Meine Empfehlung: die Autobahn bei Chàlons-en-Champagne verlassen und über die gut ausgebauten Route national zum Hotel weiterfahren.


    Ich wünsche euch jetzt schon gute Reise.

    solltest Du mitnehmen für deine Fahrt am 26. - 27. Juli. Denn euch erwartet mindestens 1 zusätzliche Stunde Fahrtzeit am Freitag zwischen 16 und 21 Uhr nach Paris zur JH. Am Samstag kannst du dann aus Paris raus dich in die langsam fahrende (oder stehende) Kolonne Richtung Südwesten einreihen. Dies von 8 - 17 Uhr. 2012 hatte es auf dieser Strecke, wenn ich mich recht an die franz. Nachrichten errinnere, 120km Stau gehabt. Dies kann nur noch getoppt werden, von Paris Richtung Lyon - Mittelmeer durch das Rhonetal. Bison futé zeigt rot; Sonntag gehts viel schneller. Trotzdem wünsch ich euch eine gute, staufreie Fahrt.

    Das Wetter ist dort im Sommer in der Hochsaison meist gut. Die Wetterfronten kommen in dieser Zeit in der Regel Nord-östlich von der Loire (oder oft noch weiter an der Kanalküste vom Atlantik herein). Etwas mehr Wind als im Süden. Meist ist schon wenige Kilometer von der Küste (und den Hauptverkehrsstrassen von und nach Paris :D ) weg kaum mehr viel vom Massentourismus zu spüren. Also eigentlich eine ideale Gegend, wenn man den Urlaub während der Hauptsaison nehmen muss.


    Achtung: 1. und letztes Wochenende im Juli und 1. Wochenende im August unbedingt die Hauptachsen von und nach Paris meiden. Die Webseite http://www.bison-fute.equipement.gouv.fr/diri/Accueil.do gibt Auskunft.


    Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub.


    lixy

    hasse ich "das" Feuerwerk und schaue es mir, wenn überhaupt, nur aus sicherer Entfernung an. Spendet lieber das Geld.

    ich möchte mich dem Versojaner anschliessen. Auch ich habe schon ein kleines "Brändli" nach einem Feuerwerk löschen müssen... :motz:


    Und denkt vor allem auch an die Haustiere. Hunde und Katzen leiden extrem; ein Ausweichen ist ja an Sylvester nicht möglich, geknallt wird überall ?(

    Hallo Versojaner


    Wir waren vor ein paar Jahren mal im Sommer in der Gegend. Langsam mit dem Caravan das Loiretal mit den sehenswerten Schlössern hinunter und dann ein paar Tage auf der Insel Noirmoutier mit Ausflüge nach Les Sàbles d'Olonne und bis La Rochelle. Aber auch das Hinterland mit den vielen Kanälen ist sehenswert. Du entnimmst meinem Schwärmen, ich gehe wieder dahin! Kann ich dir mit weiteren Informationen dienen?


    Viele Grüsse von einem Frankreichfan.

    Hallo
    manchmal wäre es praktisch, wenn im heissen Sommer auch bei Fahrtunterbrüchen von max. 2-3 Std. die Kühlbox weiterlaufen würde.


    Ich habe mir daher überlegt, wie dies am Besten zu machen wäre, ohne einen dauerhaften Eingriff ins Kabelnetz des Autos.


    Meine Lösung, noch nicht ausgeführt: man nehme einen isolierten Sicherungshalter mit einer 10A-Sicherung. Dann ein unbenutzter Sicherungsplatz mit Dauerplus suchen. 2 Sicherungen *bearbeiten", das heisst die Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen (wie wenn die Sicherung durchgebrannt wäre) auftrennen und bei einer Sicherung eingangsseitig, bei der anderen ausgangsseitig einen Draht anlöten und die beiden Anschlüsse mit dem neuen Sicherungshalter verbinden. Nun die 2 präparierten (offenen) Sicherungen jeweils in der richtigen Richtung in den freien Platz (für Dauerplus) und statt der Sicherung für die Steckdosen einsetzen. Nachbau bitte nur, wenn der Bastler weiss, was er tut! Und eine entsprechende Notiz in den Sicherungskasten kleben!


    Bessere Ideen bitte melden.

    Hallo
    ich habe versucht, mein Nüvi optimal zu plazieren. Optimal heisst für mich, nicht zu weit weg und nicht im Sichtbereich der Strasse und Umgebung.
    Links vom Lenkrad, mit dem Original Garmin-Klebeteller sind die Anforderungen erfüllt.
    Nun ist das Kabel vom Zigarettenanzünder her jedoch störend. Ich möchte daher direkt 12 V abgreifen bei den Schaltern links unten.


    Meine Frage nun: wie öffne ich das Armaturenbrett links des Lenkrades ohne Beschädigung?


    Danke im Voraus für kompetente Ratschläge.

    Hallo Stefan


    bis jetzt habe ich von TomTom noch nichts derartiges gesehen.


    Dass das Ding einwandfrei funktioniert, obwohl es nicht auf der Liste ist, hat wahrscheinlich 2 Gründe:


    1. die Schnittstelle zum BC ist normiert und kann ja mit verschiedenen Adaptern die entsprechenden Werte liefern


    2. ist wahrscheinlich der im Verso verbaute BC auch in anderen Toyota-Modellen drin. Es sind ja auch die gleichen Motoren in verschiedenen Modellen.


    Morgen gehts auf grosse Fahrt. 800 km mit einigen Kilos und neuen Michelin alpin Winterreifen. Ich bin auf den Verbrauch gespannt. Bis jetzt, 1700 km, gemischter Betrieb, davon etwa 100 km mit 1200 kg Caravan am Haken, 6.1l/100 km.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    der Einbau ist einfach - nur einstecken! Die Verbindung zum Garmin Nüvi funktioniert beim ersten Mal nicht immer, wenn man aber die Anweisungen in der Bedienungsanleitung befolgt, dann funktioniert es.


    Was wird angezeigt? 6 Rundinstrumente zeigen auf einer zusätzlichen Bildschirmseite wählbare Parameter wie Ansaugdruck,Wassertemperatur, Drehzahl, Tempo .......


    Für die gefahrene Route kann die gefahrenen Kilometer, der verbrauchte Sprit/100 km, die Spritkosten, die Beschleunigungen und Verzögerungen etc. angezeigt werden, teils auch als Kurven


    Wenn eine Fehlermeldung vom BC kommt, wird die Nummer angezeigt


    ein brauchbares Spielzeug, wahrscheinlich beim grossen Buchverkäufer am günstigsten. Der Preis kann sich auszahlen, wenn man bei einer ernsthaften Störung weiss, was der Freundliche zu tun hat.

    Hallo Foren-Users
    hat jemand von Euch den Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter


    :?: schon einmal ausprobiert? Hat der Verso einen Standard OBD-2 Anschluss? Weitere Angaben über den Adapter bei:


    http://www.elv.de/garmin-ecoro…bordcomputer-adapter.html



    Danke für alle Informationen. :thumbup:


    ich habe gerade bei GARMIN die Kompatibilitätsliste gefunden:


    Toyota Auris 2001 und jünger


    Toyota Avensis 2001 und jünger


    Toyota Celica 2001 und jünger


    Toyota Corolla 2001 und jünger


    Toyota Land Cruiser 2001 und jünger


    Toyota MR2 2001 und jünger


    Toyota Prius III 2001 und jünger


    Toyota RAV4 2001 und jünger


    Toyota Yaris 2001 und jünger




    der VERSO fehlt auf der Liste, was aber noch nichts heisst.

    Hallo syoma


    Ich wäre interessiert an der Belegung der Original Anhänger Dose (13polig).


    Auch der Anschluss für LED-Tagfahrlicht würde mich interessieren, ich wäre für die entsprechenden Schemata dankbar.


    :!: Besten Dank syoma für die Zusendung per PN des "Installation Instructions" für VERSO "Towbar Wiring Kit 13-pin" :)

    in der Überschrift habe ich es bereits erwähnt. Am Montagabend soll er beim Freundlichen abgeladen werden. Dann wird er verzollt (ich lebe im teuren Schweiz), vorgeführt und in spätestens 2 Wochen steht er dann hier bei uns auf dem Platz!


    Die letzten 6 Jahre habe ich auch einen Toyota Verso gefahren. Allerdings 2 Nummern kleiner, der Yaris Verso. Sehr bequem und fantastisch viel Platz, aber leider etwas "Flachbrüstig" mit dem 1.3 l Benziner. Dafür sehr sparsam. Vollgeladen, in der Schweiz auf der Autobahn mit der max. zulässigen Geschwindigkeit (80 km/h Baustellen, 100 km/h Tunnel und 120 km/h "freie Strecke" von Basel nach Genf zwischen 5.6-5.9 Liter/100 km. Und dies mit über 1500 kg! Ich hoffe, der neue ist mit dem 2.0 Dieselmotor auch so sparsam.


    So bald ich die ersten Erfahrungen mit dem "Neuen" habe, melde ich mich.

    Hallo


    ich habe bei der Bucht ein neues Autoradio Toyota W53834 / Model-No. 86120-0F060 / Ref-No. CQ-Js7870G ersteigert.


    Die Belegung der ersten drei Stecker hinten (v-rechts nach links) ist mir nach einigem Suchen ?( im Netz klar, ich habe auch die notwendigen Adapter gefunden. Die weiteren 3 Stecker sind wohl für die Anschlüsse der Lenkradsteuerung.


    Nun meine Frage, vor ich die Adapter bestelle: läuft der Radio auch, wenn an den 3 letzgenannten Steckern nichts angeschlossen ist?


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aus der Erfahrung antworten kann. :P
    Danke im Voraus. :thumbup: